WRC 2015 - wahrscheinlich neuer Entwickler!

  • Nach einem Jahr Pause wird es 2015 wieder ein offizielles Videospiel zur FIA World Rally Championship geben. Die Frage welches Entwicklerstudio dafür verantwortlich zeichnen wird, ist derzeit Grundlage wilder Spekulationen. Wir haben mehr Infos.


    WRC: 2015 neues Rallye-Rennspiel, Gerüchte über neuen Entwickler ZoomWRC 4 FIA World Rally ChampionshipAlle BilderTV Spot (Deutschland)Launch-TrailerPC-Patch V1.01Die Veröffentlichung neuer Computer- und Videospiele in immer kürzeren Abständen hat in der Vergangenheit schon in dem einen oder anderen Fall dazu geführt, dass weltweit bekannte und beliebte Franchises einen Einbruch der Verkaufszahlen verkraften mussten die zumindest indirekt auch auf einen Mangel an Neuerungen und Innovationen zurückgeführt wurden.


    Rallyefans durften nach einem Wechsel der Lizenz von Sony Computer Entertainment/Evolution Studios zu Black Bean Games/Milestone/Bigben Interactive seit 2010 jedes Jahr eine neue Version des offiziellen Videospiels zur FIA World Rally Championship ausprobieren und konnten sich von den Verbesserungen und Änderungen die von WRC: FIA World Rally Championship über WRC 2 FIA World Rally Championship und WRC 3 FIA World Rally Championship zu WRC 4 FIA World Rally Championship gemacht wurden selbst überzeugen. Richtig zufrieden waren aber nur wenige Spieler. Vor allem die Gruppe der eingefleischten Rallyefans wurde mit Milestones Umsetzungen nie richtig warm. In diesem Jahr pausiert das Franchise und setzt einen Entwicklungszyklus aus.


    Wie Publisher Bigben Interactive jetzt exklusiv gegenüber SPEEDMANIACS.COM bestätigte, wird es 2015 ein neues Rallye-Spiel geben. Neu könnten dann nicht nur die Plattformen sein für die WRC 5/WRC 2015 erscheinen wird, sondern auch das Studio das hinter dem Titel steht und für eine authentische Umsetzung der Rallyeweltmeisterschaft verantwortlich zeichnet. Gerüchte über einen neuen Entwickler gibt es bereits. In den englischsprachigen Medien wurde hier der Name des französischen Studios Kylotonn Entertainment, welches Racing games entwickelt und in diesem Bereich zufällig derzeit nach Verstärkung sucht, ins Gespräch gebracht.


    Auf Nachfrage wollte sich Bigben Interactive dazu jedoch nicht äußern, sodass die Antwort auf den Namen des Entwicklers wohl noch bis zur offiziellen Ankündigung warten muss. Ganz gleich ob sich die Spekulationen bestätigen, dürfen Freunde des Rallye-Rennsports sich heute schon auf einen neuen Titel freuen und werden damit die Hoffnung verbinden ein Spiel zu bekommen das technisch auf dem Stand der Zeit ist, die Wünsche der Fans berücksichtigt und somit ganz nach ihrem Geschmack ist.
    (Text von SPEEDMANIACS.COM)


    Persönliche Meinung:

    Zitat

    Guckt euch mal die Spiele von "Kylotonn Entertainment" an. Das wird vielleicht besser als das von Milestone, aber viel? Nein!


    SimBin oder CM wäre ja ganz nett. CM für die Arcade und SimBin für's fahren;)

  • Na da sind wir mal gespannt was da kommt! WRC 4 war ja bis jetzt das erste spielbare von Milestone!


    Ein neues Dirt is wohl auch in der Mache. Da passt dann wenigstens die Grafik und es sind Histos dabei.



    Gruß

  • Ein neues Dirt is wohl auch in der Mache. Da passt dann wenigstens die Grafik und es sind Histos dabei.


    Ja davon weiß ich ebenfalls. Nur ist Codemasters sehr Community bezogen. Und die Meisten wünschen sich leider ein neues Dirt 2 :confused:
    (Quelle: Eigene Beobachtungen in Foren und der Facebook Seite von CM) Also muss es ja nicht stimmen. Aber wenn doch, bitte ohne Trophy Trucks. Rallye, Rallyecross und Trailblazer (Pikes Peak wie im ersten Teil) dürfen im Geschehen gerne dabei sein :)


    Zurück zum Thema:
    WRC 4 ist aus meiner Sicht das realistischste Spiel auf der PlayStation 3 oder generell den LastGen Konsolen.


    Gruß

  • So, in knapp zwei Monaten ist Weihnachten, und da wäre es doch an der Zeit, mal ein paar Wünsche bezüglich dem neuen WRC zu äußern :rolleyes:


    Mein Wunschzettel:


    1. Karriere
    -eventuell verbesserter Karrieremodus (v.a. Klassenwechsel während der Saison, z.B. wenn man
    vorzeitig Meister wird)
    -unter Umständen mehr Selbstständigkeit des Fahrers/Teams (z.B. Sponsoren suchen, selbst
    Fahrzeuge kaufen, auch Reperaturen bezahlen), ist allerdings eher unwahrscheinlich


    2. Strecken
    -mehr verschiedene und vor allem längere WPs (bitte nicht nach diesem elendigen
    Baukastenprinzip :( wo man nach einer WP schon weiß, wie die ganze Rallye aussieht)
    -eine Rallye mit 12+ WPs :o
    -vielleicht mal etwas dynamischeres Wetter (bei mir scheint überall außer in Wales die Sonne)
    -unter Umständen einen eigenen Aufschrieb erstellen (also Recce)
    -für Hardcore-Fahrer noch Verbindungsetappen einbauen ;) (also auch mit Zeitstrafen und so
    bei Verspätung an ZK) - aber kommt wohl nicht mehr in diesem Leben...

    3. Fahren

    -vielleicht ein etwas realistischeres Schadensmodell, wo man auch mal richtig ausfallen kann
    (weil wenn ich selbst mit höchstem Schaden mit 140 km/h gegen einen Baum fahr, kann ich bei
    WRC4 trotzdem noch relativ normal weiterfahren... Realismus?)
    -Rally2 einführen mit allem drum und dran :p
    -dass man auch mal die Autos vor und nach einem sieht (auf der Strecke oder halt am Start wie
    bei Dirt3)
    -ein bisschen mehr Zufall (z.B. dass mal mehr Gegner ausfallen oder einem auch mal das
    Differenzial um die Ohren fliegt - soll in der Realität ja auch manchmal vorkommen)
    -ein bisschen mehr Reifenpoker :cool:

    4. Wertung

    -wie oben bemerkt Rallye2 berücksichtigen
    -eventuell mal ein Gesamtklassement mit allen Fahrern, nicht nur den Klassengegnern


    5. Fahrzeuge
    -auf jeden Fall den FIA R-GT Cup reinholen!
    -R5-Fahrzeuge hätte ich auch gerne, vor allem wenn sie im Menü unter "WRC2" angekündigt
    werden
    -möglicherweise "local heros" reinholen (gerne auch mit "neuen" Fahrzeugen)
    -individuelles Fahrzeugdesign


    und last but not least... ne bessere Grafik wäre vielleicht nicht schlecht


    und bitte auch für PC!!! ;(



    Auch wenn ich nicht denke, dass das alles machbar ist, wäre ich froh, wenn wenigstens ein paar Wünsche in Erfüllung gehen würden :)



    Mit vorweihnachtlichem Gruß


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!