Kalender Masters / DRM 2015

  • Aha, die NF3A wandert also wieder in die Division 1... gabs da nicht 2010 (?) Proteste der betroffenen Fahrer wegen Chancenlosigkeit gegenüber S2000/GT3? Und warum wird die H16 jetzt im Masters gewertet, aber nicht die Gruppe N? Kann mir das jemand mal erklären?

  • Kann mir denn mal einer erklären, warum regelmäßig alle drei/vier Jahre, die beste und einzige richtige Schotterrallye Deutschlands aus der DRM fliegt???


    Meiner Meinung nach gehört die Lausitz schon lange nicht mehr in die DRM ,erst wenn mehrere Schotterrallyes DRM fähig sind befürworte ich das . 13Läufe auf Teer und einer aus Schotter ,dürfte wohl jedem klar sein da diese mit erhöhten Aufwand und Kosten verbunden ist. Extra Schotterfahrwerke und Reifen,Schottertaugliches Fahrzeug....und und und ..
    Was ich sonst von der DRM halte ,es sind einfach zuviele Läufe ,den Veranstaltern die Geografisch ungünstig liegen fehlen die Starter,Gewinnen wird wer sich alle Läfe leisten kann um dann die besten Ergebnisse zu erzielen.


    Es würden 8 hochqualitative Läufe reichen ,der Rest in eine "2.Liga".


    Ich hoffe das Sicherheitstechnisch nicht auf die gelben Fahnen je Posten verzichtet wird.Lieber einmal zu oft vom Gas gegangen als irgendwann in ein bereits Verunfalltes Auto einschlagen ,oder gerade aussteigende Teams Verletzen oder töten.


    Nur gelbe Fahnen bei Funkposten halte ich für äusserst gefährlich.

  • Nur gelbe Fahnen bei Funkposten halte ich für äusserst gefährlich.


    Hallöchen,
    also Fahnen, die gibt's vielleicht auf den Fußballplatz oder so...im Motorsport sind, und wird auch sicher so bleiben, das FLAGGEN...
    (Kostet eigentlich ne Runde...)


    Und wie kommst du darauf das es eine Änderung des RR geben sollte bzw eine Streichung der ASN Regeln???
    Die Regelung zu gelben Flaggen am HF ist eine internationale Regelung und diese wird nur wieder zur Rallye Deutschland greifen. Bei allen anderen greifen die ASN Regeln.


    Oder weißt du etwas was wir noch nicht wissen???


    Ps.: Wobei die internationale Regelung gar nicht mal schlecht ist wenn das Zusammenspiel klappt, Meldung über Zwischenfall, Absicherung mit Warndreieck durch Team oder SdS, Entscheidung durch RyL gelbe Flaggen raus somit auf allen Posten und WP neutral für alle die noch auf der WP sind.
    Also siehst, eigentlich ganz einfach aber dazu müssten alle das System verstehen.


    Gruß Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Kann mir denn mal einer erklären, warum regelmäßig alle drei/vier Jahre, die beste und einzige richtige Schotterrallye Deutschlands aus der DRM fliegt???


    Warst du in diesem Jahr vor Ort oder hast hier mitbekommen wie es vor Ort so gelaufen ist???
    Wenn ja, dann erübrigt sich die Frage eigentlich.


    Gruß Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Die Lausitz braucht die DRM nicht. Kann eine klasse Rallye ohne Zwangsjacke sein. Ein wenig später und mit Waldviertelwetter dann passt alles. Mehr wundert mich wie alle die schon einmal da waren, das nur HRS Toyota und Citroen eine einmalige Rallye Sachsen als Bühne nutzten und die DRM die Einladung auschlägt.


  • Fahne oder Flagge dürfte das gleiche sein ,genauso wie Preuler,Gickal oder Hähnchen.


    Auch bei der 3 Städte Rallye gab es nur an den Funkposten Gelbe Flaggen(Fahnen).


    Bis ein ausgefallenes Team aussteigt und ihr Warndreieck aufstellt ,falls es das überhaupt noch selbst kann ,vergeht eine Zeit ,und der nächste Teilnehmer fährt dann evtl. in die Unfallstelle.Daher macht ein Posten mit Flagge mehr sinn.Natürlich nur wenn die Flagge mit sachverstand eingesetzt wird.

  • Moin,
    scheinbar waren sicherheitstechnische und organisatorische Mängel nicht bei der Vergabe eines DRM-Prädikates relevant. Ansonsten hätte es zumindest eine Veranstaltung nicht geschafft .....


    Gruß Krauti

  • Moin,
    scheinbar waren sicherheitstechnische und organisatorische Mängel nicht bei der Vergabe eines DRM-Prädikates relevant. Ansonsten hätte es zumindest eine Veranstaltung nicht geschafft .....


    Gruß Krauti


    Woooooaaahh....jetzt geht's bestimmt wieder um Zuschauer in "Abflugzonen" nach Kuppen, die dort gar nicht gestanden haben, wie Fotos belegen.

  • Fahne oder Flagge dürfte das gleiche sein ,genauso wie Preuler...


    Was ist ein Preuler :cool:?


    ....Daher macht ein Posten mit Flagge mehr sinn.Natürlich nur wenn die Flagge mit sachverstand eingesetzt wird.


    Durchaus...allerdings auch nur wenn an der Abflugstelle auch ein Posten steht, bzw. der vorherige Posten mitbekommt das es nach seiner Ecke zum Abflug gekommen ist.

  • Die Lausitz braucht die DRM nicht. Kann eine klasse Rallye ohne Zwangsjacke sein. Ein wenig später und mit Waldviertelwetter dann passt alles. Mehr wundert mich wie alle die schon einmal da waren, das nur HRS Toyota und Citroen eine einmalige Rallye Sachsen als Bühne nutzten und die DRM die Einladung auschlägt.



    HRS Toyota? :confused: Was ist das? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!