Toyota WRC: Nichts ist unmöglich

  • Ich weiß nicht ob der " Mann mit Plan " nun die Kohlen aus dem Feuer holt ....?
    Toyota hat von vornherein den Fehler gemacht nicht alles in Köln zu bündeln ... Entwicklung , Testarbeit ... diese ganze Pendelei zwischen Köln und Italien kostet einfach zu viel Zeit ! Wie es gemacht wird hat VW gezeigt ! Bei den andern Herstellern in der WM sieht es nicht anders aus .
    Alles was in Köln geschieht wird in Japan abgesegnet , also sollen sich die hohen Herren im Land der aufgehenden Sonne erst mal selber an die Nase fassen !!

  • Heißt das jetzt, dass der GT86 R3 vollkommen auf Eis liegt???


    Und ob der Tommi mit den Aufbauten der N bzw. R4 Subarus jetzt so die Kompetenz hat? Naja, wir dürfen gespannt sein, wo die Reise hin geht.

  • Heißt das jetzt, dass der GT86 R3 vollkommen auf Eis liegt???


    Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit.


    Außerdem - noch eine Bemerkung bezüglich des World Rally Car-Projektes von Toyota (betrifft aber auch andere Marken): Warum dauert es eigentlich in der heutigen Zeit so lange, bis ein neues WRC einsatzfertig ist? In den Jahren, nachdem das WRC-Reglement eingeführt worden war (also ab 1997), da ging das ruck-zuck, daß man ein Auto, das als Wettbewerbswagen angekündigt war, bei den Rallyes gesehen hat (ich darf in dem Zusammenhang erinnern an den Corolla WRC, den SEAT Cordoba, aber auch an den Peugeot 206 oder den Skoda Octavia). Heute dauert das so viele Jahre - bis ein WRC-Rallyewagen einsatzbereit ist, ist der Produktionszyklus des jeweiligen Typs fast schon vorbei. Das ist schon wie in der Gruppe A-Zeit. Eigentlich wurde das WRC-Reglement einmal eingeführt, um den Teilnahme-willigen Werken eine flexiblere Handhabe zu ermöglichen und damit die Anzahl der im Wettbewerb vertretenen Marken zu erhöhen. Und eine Zeitlang hat das durchaus sehr gut funktioniert.


    Also - warum hapert es heute so sehr?

  • Warum dauert es eigentlich in der heutigen Zeit so lange, bis ein neues WRC einsatzfertig ist?


    Ich vermute mal, dass sich in der heutigen Zeit ein Hersteller auf keinen Fall mehr blamieren möchte. Damals wurde ja teils noch äußerst blauäugig an die Sache herangegangen, sei es bei Škoda, von denen bei der Monte Carlo '99 keines der beiden Autos die erste Prüfung überstand (Armin Schwarz schaffte es glaube ich nicht mal über die Rampe), oder bei Seat und Hyundai, deren Fahzeuge auch nicht wirklich etwas taugten (der Seat schaffte immerhin zweimal das Podium). Solch negative Schlagzeilen möchte wohl kein Hersteller mehr über seine Fahrzeuge lesen.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich vermute mal, dass sich in der heutigen Zeit ein Hersteller auf keinen Fall mehr blamieren möchte. Damals wurde ja teils noch äußerst blauäugig an die Sache herangegangen, sei es bei Škoda, von denen bei der Monte Carlo '99 keines der beiden Autos die erste Prüfung überstand (Armin Schwarz schaffte es glaube ich nicht mal über die Rampe), oder bei Seat und Hyundai, deren Fahzeuge auch nicht wirklich etwas taugten (der Seat schaffte immerhin zweimal das Podium). Solch negative Schlagzeilen möchte wohl kein Hersteller mehr über seine Fahrzeuge lesen.


    Mit anderen Worten: PROGRAMMIERTER STILLSTAND!!! X(


    Statt "Nichts ist unmöglich" müßte der Titel "Nichts geht mehr" lauten. Es ist mehr als fraglich, ob die Rallye-Weltmeisterschaft in ihrer jetzigen Form mit ihren ganzen erstarrten Sachen eine Zukunft haben kann, mit der ein normaler Mensch einigermaßen gut leben kann. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!