Seite 4 von 64 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 639

Thema: WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  1. #31
    Member Avatar von Luke89
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    93

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Hi zusammen, hier ein Auszug aus der ''kölnische Rundschau'' vom 03.01.2013 – Mit Infos zur neuen WP in der Nähe von Blankenheim...

    ...Veranstalter ist der ADAC München, die Verantwortung für die Organisation dieser WP hat die SFG Schönau, die dabei von der befreundeten SFG Hochneukirchen unterstützt wird. 20 000 Zuschauer werden erwartet. Alfred Rommelfanger, Leiter der Deutschland-Rallye, bestätigte auf Anfrage der „Rundschau“, dass diese Wertungsprüfung zwischen Rohr und Dollendorf – die erste von insgesamt 17 im Rahmen dieser Rallye – über rund 24 Kilometer auf ausschließlich asphaltierten Straßen führen werde.

    Rommelfanger, der als aktiver Fahrer früher auch die traditionelle Rallye Blankenheim bestritten hat: „Es ist eine sehr selektive Strecke mit engen, langsamen und schnellen Kurven und mit einem ständigen rauf und runter – für die Zuschauer äußerst interessant.“

    Vom Startort an der L 115 in Höhe Rohr geht es über Reetz, Freilingen, Vellerhof, Hüngersdorf an Dollendorf vorbei zum Ziel auf der anderen Straßenseite der L 115. Man rechnet mit rund 20 000 Zuschauern und hat bislang fünf ausgewiesene Zuschauerplätze in der Planung. „Die sind ideal, weil man die Autos teils über einen längeren Zeitraum beobachten kann“, freut sich Rommelfanger, der vor wenigen Tagen noch einmal die geplante WP-Strecke selbst abgefahren hat.

    Fans der Rallye Blankenheim kennen die Strecke größtenteils, weil drei frühere Streckenabschnitte in die Linienführung integriert wurden. Wegen der Parkflächen laufen zurzeit Verhandlungen mit Landwirten. Rommelfanger: „Wir wissen, dass das Zuschauerinteresse in der Eifel riesengroß ist.“ Veranstalter dieses WM-Laufs ist der ADAC München. Erstmals erfolgt der Start der Deutschland-Rallye nicht in Trier, sondern in Köln. Grund: Köln ist Hauptsitz mehrerer Automobilkonzerne und Medien-Metropole. Ziel der Rallye ist Trier...


    Gruß Lukas

    Hier noch der Link zum ganzen Artikel http://www.rundschau-online.de/lokal...,21382934.html

  2. #32
    New Member
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    14

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.

    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?

    Danke.

  3. #33
    Senior Member Avatar von subaru fan
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Schweich
    Beiträge
    774

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Zitat Zitat von agora111 Beitrag anzeigen
    Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.

    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?

    Danke.
    WP bei Blankenheim Start ca. 18:30 Uhr

    Wp bei Sauertal Start ca. 20:30

    Hab ich letztens noch irgendwo gelesen oder gehört. Die 2. Wird im Dunklen stattfinden!

    Gruß Kevin
    Meine Homepage
    rally3.de <-- Fotos der Saison 2014 online!

  4. #34
    Senior Member Avatar von Schoene66
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Landau/Pfalz
    Beiträge
    879

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Zitat Zitat von agora111 Beitrag anzeigen
    Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.

    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?

    Danke.
    Bei FB gibt's eine Veranstaltung:
    ADAC Rallye Deutschland / WP Blankenheim
    Öffentlich · Von SFG Schönau e.V.
    Da gibt's bestimmt noch mehr Info's bis zum August.

    Gruß,Martin

    Hab da noch ein Bericht dazu gefunden:
    http://www.rundschau-online.de/lokal...,21382934.html
    Geändert von Schoene66 (10.01.2013 um 19:57 Uhr) Grund: Hinzugefügt
    German Rallye Fan

  5. #35
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    München (Bavaria di Monaco)
    Beiträge
    1.532

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Kennt sich da jemand aus im Sauertal?
    Ist das ca. ne halbe Stunde von Blankenheim weg?
    Oder verwechsel ich das?

    Vielleicht kann man ja nach der WP Blankenheim noch das DRM Feld im dunklen mitnehmen.
    Oh' la LATVALA!

  6. #36
    Senior Member Avatar von speedline
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    532

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Kennt sich da jemand aus im Sauertal?
    Ist das ca. ne halbe Stunde von Blankenheim weg?
    Oder verwechsel ich das?

    Vielleicht kann man ja nach der WP Blankenheim noch das DRM Feld im dunklen mitnehmen.
    keine Chance in `ner halben Stunde
    sind an die 95km und das zum größten Teil über stark befahrene Bundesstraße
    Blankenheim > Prüm > Bitburg > rechts ab ins Sauertal

    alternativ
    Dollendorf > Hillesheim > Prüm > Bitburg
    das ist dann zum größten Landstraße, zwar kürzer aber ohne Ortskenntnis schwer zu fahren

    ggf. Blankenheim > Nürburgring > Trier > zurück in sSauertal, aber das ist die weiteste und wohl umständlichste

    erste Route sollte wenn man Gummi gibt mind. 1h einplanen und die Sheriffs stehen schon an normalen Werktagen gerne da und blitzen
    denke bei normalen verkehrsaufkommen ist eher 1,25-1,5h machbar
    Vive le Gr. A

  7. #37
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    München (Bavaria di Monaco)
    Beiträge
    1.532

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Danke für den Tip.
    Dann ist die Entscheidung sehr schwer.
    Eine WRC-Nachtetappe ist schon ziemlich geil. Und den Start in Kölle schafft man dann ja auch gut.
    Aber die WP Blankenheim hat (laut GoofleEarth ) auch Ihren reiz.
    Mal sehn.
    Oh' la LATVALA!

  8. #38
    New Member
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    11

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Ist denn schon klar, wo im Sauertal die WP sein wird? Das Sauertal ist ja schließlich gut 40 km lang...

  9. #39
    Senior Member Avatar von Petter Solberg Fan
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Bexbach
    Beiträge
    388

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Ich warte schon ewig auf eine Nachtprüfung beim deutschen WM-Lauf und jetzt haben wir ihn endlich.
    Den Showstart in Köln werden wir auslassen, ist uns zu weit vom Schuss.D.h. früh zur Nacht Wp um einen perfekten Platz zu bekommen

  10. #40
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    München (Bavaria di Monaco)
    Beiträge
    1.532

    AW: WM :: Rallye Deutschland 2013

    Wie ist das eigentlich mit dem Service? Gibt es in Köln einen Service?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piloten in Trier schon WP-Fertig nach Köln fahren.
    Oh' la LATVALA!

Seite 4 von 64 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos/Videos Testfahrten ADAC Rallye Deutschland 2013
    Von subaru fan im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 19:12
  2. Testfahrten Rallye Deutschland 2013
    Von miciew im Forum rallye::talk
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 11:58
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 19:55
  4. Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2013
    Von Lohnstar im Forum rallye::talk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 19:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •