Rallye Köln Ahrweiler 2014

  • Gerade in der Oktoberausgabe von "CURBS" gelesen, das Per Eklund im Saab 99 Turbo Gruppe B bei der RKA starten wird :)


    Wer kommt denn noch zum Saisonabschluss der Youngtimerszene?

  • Nennung ist raus. Ausreichend Antriebswellen, Differentiale und Kardanwellen liegen bereit.


    Das Einsatzgerät ist startklar und scharrt schon mit den Rädern.


    Ausreichend Trainingsrunden auf der nassen Nordschleife sind auch schon absolviert.


    Dann bis November..........

  • Auf deren Website ein Bericht über Per Eklund!



    Auf Punkt 8 der Ausschreibung bin ich schon gespannt...Besichtigung der WP´s von 7:30-13:00Uhr am 7.11.!:rolleyes:

  • Dann bin ich ja mal gespannt, ob durch diese "revolutionäre" Veränderung das reguläre Starterfeld wieder mehr Zuspruch bekommt..........


    Dem zuständigen Menschen beim DMSB gehört dafür ein Orden verliehen. :mad:

  • Dann bleib halt daheim wenn es so gefährlich und unter deinem Niveau ist :confused:
    Was ist Dir den passiert das so erbost bist.
    War immer froh das es auch anders geht wie in deiner angesprochenden " heutigen Zeit"
    Kein Mensch braucht z.b einen permanenten Serviceplatz auf einer RKA.
    Thema Abfahren ist auch jedes Jahr das selbe,viel Wind um nichts da am Ende zu 90-95%
    eh die selben Prüfungen wie immer gefahren werden.
    Falls Du doch am Start sein solltest wünsche ich Dir viel Spass und eine unfallfreie Fahrt.

  • Ich Glaube JEDER der an der Kölner teilnimmt, weiß auf was er sich da einläst ( Training hin Training her ) und vor allen JEDER der an der Kölner teilnimmt, weiß das die Mädels und Jungs von der ORGA einen guten Job machen ( zu meckern findet man überall etwas ) :confused:

  • Das Problem bei der K -AW ist das sie ne Legende ist. Da gibt es mindestens 50% im feld die nicht richtig mit ihren Wagen umgehen können! Aber bei dieser Rallye am Start sind um mitreden zu können! Das durchschnittstempo ist die letzten 10 Jahre so gestiegen und steigt durch die Erweiterung noch höher! Die historischen Prüfungen sind nicht für 300+ ps Autos gemacht! Und wenn gehören die in kundige Hände. Die heutigen Rallyes werden immer mehr für viel Leistung und wenig Talent ausgelegt! Viel Gradeaus damit jeder evo Fahrer in die Top 10 kommt!
    Und auch die Ahrweiler hat den Weinstock nicht mehr im Programm am Samstag morgen! Scheint leider so in Mode zu sein! Ich freue mich auf die K-AW es wird wieder ein schöner Abschluss einer langen Rennsaison.Grüße


    Sebastian


  • Sebastian


    Lebst du auch noch? Mit kundigen Händen meinst du wahrscheinlich meine.
    Ich freue mich auch schon auf den Start, das Risiko ist meiner Meinung nach überschaubar, vielleicht sollte man auf einige sprücheklopfende Vorauswagenfahrer verzichten.
    Kalli

  • ......vielleicht sollte man auf einige sprücheklopfende Vorauswagenfahrer verzichten.
    Kalli


    Meiner Meinung nachs sollte man generell vielleicht einmal über das Vorauswagenfeld nachdenken.
    Klasse statt Masse, da hätten alle was von. Ich seh als Zuschauer doch auch lieber ein paar Gruppe B Autos oder ältere WRC´s, anstatt irgendwelche Bastelbuden.

  • Lest euch mal den Grundgedanken der Youngtimer durch, vllt. merkt ihr dann doch noch was (Gr. B + WRC).
    Und was sind bitte schön Bastelbuden? Das trifft wohl eher für die WRC zu. Die werden alle einzeln
    "zusammengebastelt". Viele von denen sind noch nichtmal Katalogisiert.


    Soll die RKA zu einer weiteren Veranstaltung für noch/ehemalige Werksfahrer und Herrenfahrer werden? Und sollen die anderen Teilnehmer diesen dann auch noch den Spass bezahlen? Siehe Startgeld Boucle de Spa.


    Ich habe, so lange ich dort bin noch kein Serviceauto durch Ortschaften "knallen" sehen. Auch haben uns noch keine Anlieger wegen des Services verärgert angesprochen, im Gegenteil.


    Man kann selbstverständlich über den Sinn von Abfahren oder eingeschränkten Service reden.
    Jeder, dem diese Autos nicht gefallen kann doch fern bleiben. Es gibt keinen Zwang dort zu sein. Und nur wer dort war kann Urteile abgeben. Aber nur nach Negativen zu suchen kann nicht der Sinn des Lebens sein.

  • Lest euch mal den Grundgedanken der Youngtimer durch, vllt. merkt ihr dann doch noch was (Gr. B + WRC). Und was sind bitte schön Bastelbuden? Das trifft wohl eher für die WRC zu. Die werden alle einzeln "zusammengebastelt". Viele von denen sind noch nichtmal Katalogisiert.


    Soll die RKA zu einer weiteren Veranstaltung für noch/ehemalige Werksfahrer und Herrenfahrer werden? Und sollen die anderen Teilnehmer diesen dann auch noch den Spass bezahlen? Siehe Startgeld Boucle de Spa.


    Also ein bisschen Niveau wäre schon nicht schlecht.
    Wir merken schon alles noch was, mach Dir mal keine Sorgen!!


    Hier redet keiner von dem eigentlich Starterfeld, sondern von den Vorwagen und da kann es auch ruhig mal ein Gruppe B-Auto dabei sein. Das gehört genauso wie Deine "Youngtimer" in die Rallyezeit der 80er Jahre.


    Denn gegen ein schönes Rahmenprogramm kann doch schließlich niemand etwas haben. :)

  • Wieso Geheimnis?
    Nennungsschluß war vor knapp 15 Stunden,
    lass die Organisatoren doch in Ruhe die Startnummern verteilen und dann veröffentlichen.
    Gemeckert (auch von mir ;) ) wird dann sowieso noch.


    Starterliste muss doch nicht 2 Wochen vorher einsehbar sein, oder? War 'früher' doch auch nicht so.

  • Guten Tag


    Wollte nicht meckern , hätte mir nur gewünscht, das es wie heutzutage wohl
    üblich, in den Wochen vor der Veranschtaltung in Internet (znts) sehen kann,
    wer schon genannt hat und man sich so einen guten überblick verschaffen kann.


    Das steigert wie ich finde die Vorfreude :)


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!