Rally du Condroz Belgien 1.- 2.11.2014

  • ...in gut 3,5 Wochen ist es wieder soweit
    das alljährliche Abschluss-Feuerwerk an der Maas rund um Huy bei hoffentlich herrlich schmuddeligem Wetter steht am 01.-02.11. an
    Das Timing steht auf der off. HP
    Nachdem Kris Meeke ja schon im R5 angekündigt wurde, kam heute die Info das Petter Solberg im C4 WRC antritt
    Dazu die gesammelte belg. Prominenz.....was will man denn noch mehr

    Vive le Sport

  • Nachdem Kris Meeke ja schon im R5 angekündigt wurde, kam heute die Info das Petter Solberg im C4 WRC antritt
    Dazu die gesammelte belg. Prominenz.....was will man denn noch mehr


    Das kann ich Dir sagen: Daß man solch ein Spektakel auch anderorts zu sehen bekommt. Und man dafür nicht extra nach Belgien reisen muß...als Österreicher beispielsweise...


    Warum ist man in Europa nicht stärker bemüht, die Regeln betreffend die zugelassenen Fahrzeuge stärker anzugleichen :confused: Versteh' ich einfach nicht.

  • Das kann ich Dir sagen: Daß man solch ein Spektakel auch anderorts zu sehen bekommt. Und man dafür nicht extra nach Belgien reisen muß...als Österreicher beispielsweise...


    Warum ist man in Europa nicht stärker bemüht, die Regeln betreffend die zugelassenen Fahrzeuge stärker anzugleichen :confused: Versteh' ich einfach nicht.


    In Belgien hat man jetzt auch angefangen mit "Aufräumen":mad:. Da man dieses Jahr zwar mit einem WRC startberechtigt ist, jedoch max. 10 Punkte bei einer Rallye ergattern kann, stehen fast alle belgischen WRCs zum Verkauf oder wurden schon durch S2000 bzw. R5 ersetzt. Deswegen muss man das jetzt noch genießen!

  • Nennliste noch nicht online
    nur vage gerüchte:
    http://www.dhnet.be/sports/mot…-54229575357030e61041ffd3


    und das vandewauwer im Porsche von Snijers(den er letztes jahr auf der East Belgian und der Condroz gefahren hat), bestätigt is.
    dazu Matton und Elena im Xsara WRC
    Kris Princen hat angegkündigt zu starten(wahrscheinlich ein letztes Mal im S12b WRC :( )
    Bob de Jong hat auch mitte August angekündigt die EBR und die Condroz im Lancer WRC zu fahren( steht auch zum verkauf -.-)
    Loix möchte kommen
    Dazu dann Duval(falls er Budget zusammen bekommt)



    ich freue mich aufjedenfall auf meine allererste Condroz
    Hoffentlich regen, damit es viel matsch und wasserpfützen für gute Fotos gibt
    und werde die WRCs noch mal richtig genießen, wenn die nächstes jahr verschwinden werden


    Update:
    Cherain im R5 dabei:



    BH Multimédias - Photos, Vidéos & Infos Rally


    BRC @Condroz - Cédric Cherain sera présent au volant de la Ford Fiesta R5 de chez J-Motorsport ! Le pilote liégeois espère signer une belle prestation face à ses adversaires et ainsi confirmer sa montée en puissance au fil de l'année avec la Fiesta !
    Revenons un court instant à l'EBR pour y vivre la spéciale de St Vith dans l'habitacle avec le duo Cherain-Leyh.
    Pensez-vous qu'ils pourront signer un top 5 avec le plateau attendu à Huy ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Ko ()

  • BH Multimédias - Photos, Vidéos & Infos Rally
    1 Min. ·
    BRC @Condroz - Bertrand Grooten sera une nouvelle fois présent au Condroz au volant d'une Citroën DS3 WRC ex-usine déjà vue en Belgique...

  • In Belgien hat man jetzt auch angefangen mit "Aufräumen":mad:. Da man dieses Jahr zwar mit einem WRC startberechtigt ist, jedoch max. 10 Punkte bei einer Rallye ergattern kann, stehen fast alle belgischen WRCs zum Verkauf oder wurden schon durch S2000 bzw. R5 ersetzt.


    Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß Belgien weiterhin eine sehr attraktive Rallye-Meisterschaft haben wird. Die World Rally Cars dürfen ja weiterhin teilnehmen – das ist doch die Hauptsache! Wenn ein Fahrer aus der WM oder sonst irgendwer mit einem WRC dort mitfahren will, dann hat er die Möglichkeit dazu. Die Belgier sind nicht so blöd wie wir, daß sie solchen wertvollen zusätzlichen Impulsen zur ohnehin gut funktionierenden Meisterschaft einen Riegel vorschieben und damit sich selber schaden – nein. Die nützen im Gegenteil jede Chance, die sich für sie bietet, den nationalen Rallyesport aufzuwerten. Deswegen funktioniert dort alles viel besser, sportlich gesehen.


    Ich sehe keinen Nachteil darin, wenn WRC’s zunehmend durch Super 2000- und R5-Wagen ersetzt werden. Schließlich ergibt sich dadurch ein noch größerer Wettbewerb durch mehr gleichwertige Fahrzeuge an der Spitze. Ich weiß selber, wie toll diese Wagen anzusehen sind. Aber da sieht man halt die Niveauunterschiede zwischen zwei Ländern: Während bei dem einen der Rückgang von WRC’s beklagt wird, muß man bei dem anderen froh sein, wenn nicht überhaupt auf eine 2WD-Meisterschaft umgestellt wird. Nix für ungut, aber das geht mir auf den Senkel. Und zwar gehörig.

  • Ich denke mal auf diese Fahrer & Autos können wir uns aufjedenfall freuen! :)


    Solberg - Citroen C4 WRC
    Bouche - Citroen C4 WRC
    Matton - Citroen Xsara WRC
    Bonjean - Citroen Xsara WRC
    Grooten - Citroen DS3 WRC
    De Jong - Mitsubishi Lancer 05 WRC
    Jullien - Mini JCW WRC
    Princen - Subaru Impreza S12b WRC
    Sturbois - Toyota Corolla WRC
    Van Woensel - Subaru Impreza S6 WRC
    Auquier - Skoda Fabia 05 WRC
    Busin - Skoda Fabia 05 WRC


    Loix - Skoda Fabia S2000
    Meeke - Citroen DS3 R5
    Tsjoen - Peugeot 208 T16 R5
    Verschueren - Citroen DS3 R5
    Kobus - Ford Fiesta S2000
    Cherain - Ford Fiesta R5
    Serderidis - Ford Fiesta R5


    evtl. noch:


    Bouvart - Toyota Corolla WRC
    Casier - Ford Fiesta R5
    Swaanen - Ford Fiesta R5
    Debackere - Peugeot 207 S2000 / Peugeot 208 T16 R5
    Deferm - Peugeot 207 S2000
    Duval - ?


    Fest steht, es wird wieder eine der besten Rallye du Condroz seit langem :cool::o Hoffentlich regnet es auch reichlich vorher!!


  • ohne Regen = keine echte Condroz
    es geht nichts über frisch abgeerntete Rübenfelder


    Petter Solberg Fan
    versuchs in Lüttich, rund um Huy jetzt schon schwierig und bis Lüttich sinds 20min über die AB

    Vive le Sport

  • Zitat

    Wir haben uns jetzt auch enschieden zum ersten Mal zur Condroz zu fahren.
    Ist es so relativ kurzfristig noch mőglich, an ein gűnstiges Zimmer zu kommen?
    Gru� Fabian


    Also mein Kumpel und ich haben über Airbnb.de gebucht. Musst halt mal rein schauen.

  • Wir wollen dieses Jahr nochmal eine gute Rallye besuchen und haben uns für die du Condroz entschieden,das Starterfeld ist ja schon mal nicht schlecht,soweit man es auf der Internetseite sehen kann.Wer war schon öfter dort,gibt es WP´s die man sehen sollte?Wer hat Erfahrungen aus den letzten Jahren?Wir sind sonst immer in den Niederlanden,wo die Anzahl der WRC und S2000 sowie R5 aber auch nachlässt.Kann man sich dort mit Englisch und Holländisch durchschlagen?
    Grüsse aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!