Gr.B Rallyelegenden Saalfelden 10. /11. Juli 2015

  • plakat.jpg


    ZWEITE AUFLAGE!
    Größer, Besser, Spektakulärer.....


    Liebe Freunde des Rallyesports,
    es ist soweit, der Termin für die zweite Auflage der Gr.B Rallyelegenden in und um Saalfelden am Steinernen Meer steht fest.


    Die Gr. B Rallyelegenden Saalfelden/Österreich
    freuen sich auf ein Wiedersehen 2015!


    Das Veranstaltungsteam der Gr. B Rallyelegenden Österreich ist stolz, diese spektakuläre Veranstaltung auch 2015 wieder durchführen zu können.


    Die Rallyelegenden werden von 10. bis 11. Juli 2015 rund um Saalfelden in Österreich stattfinden!


    NEUHEITEN 2015:


    Termin: Es wird diesmal schon einen Tag früher, am Freitag, gestartet!
    Neu im Programm: Am Freitagabend wird bei Flutlicht das "RACE OF LEGENDS" im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden Brandlhof ausgetragen.


    Fahrerlager: Exklusiv für unsere Veranstaltung 2015 - komplettes, überdachtes Parkdeck Interspar Saalfelden.


    Strecke: Geänderte sowie neue Streckenverläufe garantieren noch spektakulärere Showläufe inmitten der beeindruckenden Kulisse des Steinernen Meers.


    Stadtkurs: Es wird auch diesmal die Fahrt durch den Hexenkessel, den berüchtigten Stadtkurs durch das Zentrum von Saalfelden, geben.


    Sicherheit: Die Streckensicherung für die Zuschauerzone wird erheblich verbessert.


    Public Viewing: Vier Kamerateams verfolgen den "Hexenkessel" und übertragen die Showläufe live auf 2 LED-Wänden.


    Party of Legends: Natürlich laden wir alle Fahrer zum Abschluss wieder zur Legendenparty im Hotel Gut Brandlhof.


    Viele weitere nützliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Online Anmeldung gibt es ab sofort auf unserer Website!


    http://www.gr-b-rallyelegenden.com/

  • Liebe/r gr.b rallyelegenden a,


    ich finde es absolut unhöflich wenn hier quattro-fan eine berechtigte Frage stellt, sie einfach zu ignorieren.
    Ganz schnell könnten auch die Fans und Teilnehmer die Veranstaltung ignorieren.


    Das Sie nicht gleich im Dezember antworten, kann man noch entschuldigen, da Ihr sicher so einiges um die Ohren hattet, aber einfach die eigene Werbung so ins Forum zu knallen, hat für mich ein "Geschmäckle".


    Hoffe Ihr findet noch die Zeit, dies nachzuholen, da ich die Veranstaltung als solches bedingungslos empfehlen kann.


    Gruß


    P.S: Ich wünsche Euch, das sich noch ein Automobilwerk meldet, und die Plattform nutzt sich und seine Geschichte zu präsentieren und die Sache unterstützt. Audi anscheinend nicht mehr. Schade.

  • Quattro-Fan
    Rallyeduck


    Nur um das kurz aufzuklären, wir fahren am selben Wochenenden wie im vergangenen Jahr.
    Es ist genügend Platz für mehrere Veranstaltungen zumal es sich bei diesen beiden Events um völlig unterschiedliche handelt. Das Eine ist ein Markentreffen und das Andere ein Rallye-Showlauf mit Wettbewerbsfahrzeugen.


    Wir können nur eines sagen: es tut sich vieles und wir freuen uns auf ein Spektakel der Superlative.

  • +++HIGHLIGHT+++
    +++PIRELLI ÖSTERREICH MACHT ES MÖGLICH+++
    Exklusive Pirelli Werksbesichtigung für unsere Fans.
    In Kooperation mit unserem Hauptsponsor Pirelli Motorsport verlosen wir für zwei Personen eine exklusive Werksführung in Settimo Torinese / Italien.
    Ihr seid dabei, bei der Produktion der aktuellen Formel-1 Pneus und Rallye-Classic-Reifen.
    Näheres zum Gewinnspiel erfährt ihr im Juni 2015.
    Bleibt dran....


  • THE SHOW MUST GO ON...
    MOTORSPORT-ELDORADO SAALFELDEN


    Bei der zweiten Auflage der Gr.B Rallyelegenden Saalfelden gibt es einige Überraschungen im Rahmenprogramm. Am Wochenende von 10. bis 11.Juli 2015 wird Saalfelden zweifellos zur Hochburg des Motorsports in Österreich und im umfangreichen, spektakulären Showprogramm ist mit Sicherheit für jeden Benzinbruder etwas dabei.


    DAS TEAM VON SCHWABENTRUCK RACING IST IM ANFLUG
    8854-IVECOraceTruck-8235-01.jpg


    Spätestens dann, wenn die 1.150 PS starken Triebwerke der bis zu 220 km/h schnellen IVECO Racetrucks vom deutschten Team Schwabenland Racing gestartet werden, wird die Stimmung am Kochen sein.


    Im deutschen Truck-Race-Team von IVECO findet man auch einen Österreicher.
    Markus Altenstrasser, kein unbekannter in der Motorsport-Szene, welcher neben seinen zahlreichen internationalen Triumphen auch erfolgreicher Veranstalter der Motorrad-Bergrennen Europameisterschaft in Landshaag und dem Automobil-Bergrennen St.Agatha ist.


    Markus und sein Teamkollege bewegen die 5,5 Tonnen Geschosse wie Karts und zeigen uns, was man damit so alles anstellen kann.


    Race-Truck-Show:
    Freitag, 10.Juli 2015, ab 20.30h - NACHT DES DONNERS im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden / Brandlhof
    Samstag, 11.Juli 2015 ab 16.00h im Hexenkessel von Saalfelden



    DRAGSTER-SHOW
    aa-drag-race-corvette-specs.jpg


    Heinz Peter Amerer von AmererAir Racing, begeisterter Sammler und Rennfahrer amerikanischer Boliden kommt mit seiner 76er Corvette "Flying 13" und zeigt uns wie man von 0 auf 100 km/h in sagenhaften 1,5 Sekunden beschleunigt.


    Dragster-Show:
    Freitag, 10.Juli 2015, ab 20.30h - NACHT DES DONNERS im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden / Brandsohle



    ÖSTERREICHS SUPERMOTO-ELITE
    photo1.jpg


    Atemberaubende Fahrzeug-Beherrschung, extreme Driftwinkel und spektakuläre Jumps. Der Lokalmatador Manuel Hagleitner, vielfacher Meister, Vizemeister und Supermoto Team-Weltmeister wird mit seinen Jungs vom SMV Pinzgau eine einmalige Supermoto-Show abliefern.


    Supermoto-Show:
    Freitag, 10.Juli 2015, ab 20.30h - NACHT DES DONNERS im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden / Brandlhof
    Samstag, 11.Juli 2015 ab 16.00h im Hexenkessel von Saalfelden



    TUNING-SHOW
    10956529_10203355046181643_1079827319_o.jpg


    Am Samstag, den 11.Juli 2015 wird in in unserem umfangreichen Rahmenprogramm in Kooperation mit tuningdays.eu unter anderen eine Tuning-Show mit 50 exklusiven Fahrzeugen statt finden. Anmeldung für Teilnehmer unter: saalfelden@tuningdays.eu.

  • @ Rallyeduck:
    Danke für die Unterstützung. Offenbar hab' ich mir die Frage nicht als einziger gestellt.


    @ Gr. B Rallyelegenden A:
    Ich hoffe, ihr verliert bei dem Rahmenprogramm nicht den eigentlichen, namensgebenden Grundgedanken eurer eigenen Veranstaltung aus dem Auge. Wäre echt schade...

  • quattro fan... genau das habe ich auch gedacht. Wenn ich Rallye und Gruppe B sehen will, will ich keine Trucks, die in meinen Augen eh nichts im Motorsport zu suchen haben, und Motocrosser und und und sehen... Sondern Rallye Fahrzeuge und vor allem Gruppe B...

  • Wir wollten eig aus Thüringen anreisen, aber wenn ich das Rahmenprogramm so sehe, verliere ich echt gerade das Interesse. Ich will Gruppe B und andere schöne Autos aus vergangenen Jahren sehen. Und nicht iwelche Renntrucks, oder Dragster oder MX. Da bleib ich lieber fern und spar mir die Reise. Echt schade, hatte mich eig drauf gefreut.

  • Wir wollten eig aus Thüringen anreisen, aber wenn ich das Rahmenprogramm so sehe, verliere ich echt gerade das Interesse. Ich will Gruppe B und andere schöne Autos aus vergangenen Jahren sehen. Und nicht iwelche Renntrucks, oder Dragster oder MX. Da bleib ich lieber fern und spar mir die Reise. Echt schade, hatte mich eig drauf gefreut.


    Ich würd mich da nicht sofort enttäuscht abwenden, klar, so wie's aussieht wird der Freitag insgesamt eine Showveranstaltung, wobei die "Duelle" sicherlich das Highkight bilden, aber am Samstag gibts den ganzen Tag echte Rallye-Action auf den WPs. Dass man durch zusätzliche "Schmankerl" mehr Leute anlocken will is doch legitim ;)

  • Ich würd mich da nicht sofort enttäuscht abwenden, klar, so wie's aussieht wird der Freitag insgesamt eine Showveranstaltung, wobei die "Duelle" sicherlich das Highkight bilden, aber am Samstag gibts den ganzen Tag echte Rallye-Action auf den WPs. Dass man durch zusätzliche "Schmankerl" mehr Leute anlocken will is doch legitim ;)


    Es ist schon zu befürchten, dass die eigentliche Kernkompetenz (die Präsentation von Gruppe B-Rallye-Fahrzeugen) bei all dem Schnickschnack verloren gehen könnte. Bezüglich der Teilnahme von evtl. Rallyehighlights (egal ob Top-Fahrer oder Top-Fahrzeuge) habe ich noch nicht eine vielversprechende Info nachlesen können. Außerdem wurden ja z.B. die Racetrucks auch für den Samstag in Saalfelden angekündigt...

  • es sind doch beides "mehr oder weniger" Showveranstaltungen.......:confused:


    Die Quattrolegende hat eine Ausfahrt und eine Gleichmässigkeits - Strecke (ob vorgegebene Zeiten oder einfach nur zweimal gleichschnell ist nicht bekannt):)


    Die "Gruppe - B Legenden" haben auch ein Showprogramm (wo viele Zuschauer sich amüsieren können wenn sie nicht auf die WP`s wollen)
    Für die Fahrer ist jedenfalls der Spass im VORDERGRUND, was auch so sein sollte.:cool::cool:


    Jeder kann also entscheiden, wo er zum zusehen oder mitfahren hingehen will.:confused::confused:


    Für mich persönlich gäbe es nur Saalfelden, da ich eben auf Rallye stehe und mir leider auch keinen Quattro leisten kann :rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ich denke das die Gruppe B Legendenrallye ja nicht Markenbezogen ist.War nur letztes Jahr ja die Idee vom Pommer Manfred ein Audi Quattro Treffen im Rahmenprogramm der Rallye zu machen.Aber deswegen muß man nicht immer die Veranstaltung gleich in einem Atemzug mit Audi Quattro in Verbindung bringen.Es könnte ja auch zur gleichen Zeit ein Lancia Treffen sein,dass kann man nicht alles berücksichtigen.Wo fängt man an wo hört man auf? und eigendlich haben ja die Veranstaltungen nichts gemeinsam.
    Wenn man fragen stellt,dann schaut auch wer seinen Termin verschoben hat gegenüber die letzten Jahre.Die richtige Fragestellung wäre "Warum hat man die Quattrolegend auf das WE von der Gruppe B Legendenrallye verlegt.Liebe Rallyfans,euch muß man doch nicht sagen wie lange man an einer Rallye organisiert und Genemigungen holt und beantragt.Da ist ja das Datum von der Veröffentlichung nebensächlich.


    Das Rahmenprogramm ist ja ein zusätzliches Schmankerl,was ja die Rallye nicht beinflußt.Es gibt ja wartezeiten an dem Stadtkurs und im Fahrerlager.So wird es den Zuschauern nicht langweilig in der Wartezeit.

  • Die richtigen Rallyefans sind ja drausen auf den WP´s,die bekommen vielleicht von dem Showprogramm gar nichts mit.Aber es gibt ja auch viele einheimische Zuschauer,lieber das tolle Programm vor einer WP als Luftlöcher gucken.Wenn der Rallyetross anrückt wird von dem Rahmenprogramm nicht mehr zu sehn sein.


    Ich frage mich,warum wurde die Quattrolegend verschoben auf den Termin von der Gr.B Rallyelegende.Vergleicht den Termin,dann sieht man wer den Bock abgeschossen hat.


    Ihr wisst doch genau das die Rallyes jedes Jahr am gleichen Termin sind und der Termin ja nichts mit dem veröffentlichen der Ausschreibung zu tun hat.Auch haben die beiden Veranstaltungen nichts gemeinsam.Es hätte ja auch ein Lanciatreffen sein können an dem WE,dass könnte man auch nicht ändern.Die wirklichen Rallyefans würden ja nie zur Quattrolegends gehn,also betrifft es uns eh nicht.


    Klar ist es nun schwer für die Anhänger der Quattrolegends sich zu entscheiden,aber das muß an anderer Stelle hinterfragt werden warum man den Termin an den Saalfeldentermin verlegt hat.


    Die Sicherheit wird drastisch erhöht heuer,man lernt ja auch durch Fehler.

  • Eine Armada der schnellsten und erfolgreichsten Rallye-Porsche europas,
    rollt auf die Gr.B Rallyelegenden zu.


    Wir begrüßen unter anderen auch heuer wieder den amtierenden deutschen Rallye-Meister, Ruben Zeltner, mit seinem legendären brüllenden Zebra.


    Auch mit dabei: Olaf Dobberkau, bekannt aus der deutschen Rallye-Meisterschaft, welcher sich, wie auch Ruben Zeltner, die Pacenotes von seiner Ehefrau vorlesen lässt.


    Wir freuen uns schon jetzt auf herrliche Drifts, ohrenbetäubende Boxer-Sounds und actionreiche Einlagen.


    Die erfolgreichsten Rallye-Porsche aus aller Welt erstmals in Österreich:


    • 911 - Panama-Alaska, 1967
    • 997 GT3 - Deutscher Meister, 2014
    • 911 SC 3.0 - Gr. 4, 1977
    • 997 GT3 - sämtliche Rallye-Erfolge, 2011
    • 911 Carrera Safari - Sieger Transsyberia Rallye, 1977


    to be continued...


    porsche_armada.jpg


    porsche.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!