Coupè de la Finale/F

  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Termin des Saisonfinales unserer franz. Nachbarn?


    Wo ist dieses Jahr das Finale? In Süden oder wieder rund um die Region Amiens? Bin für jeden Tip/Link dankbar


    Danke im Vorraus


    Gruß speed

    Vive le Sport

  • Hallo,
    fährt jemand dahin?
    Mich juckt es auch einmal der Schampushauptstadt einen Besuch abzustatten,brauche aber noch ein paar Argumente.
    Wie sieht es zb.mit der Gruppe H Dichte im Feld aus?


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Falls ich nicht arbeiten muß,fahren wir hin.


    Die Starterliste sollte eigentlich heute veröffentlich werden,aber nix da !


    Bei ca, 170 Autos wird wohl der Gescmack eines jeden getroffen,aber soviele "gute alte Autos" fahren da auch nicht,ist immerhin das "Finale" !
    Da fahren dann nur die besten,der besten aus den 18 verschiedenen Regionen.


    Starterliste 2003
    http://www.sportauto-limousin.com/pdf/engages.pdf

  • ich kanns auch nur jedem empfehlen dorthin zu fahren, tolle Autos, meist immer schöne WP`s, motivierte Piloten und super Stimmung


    Leider bin ich Samstags nicht vor Ort da am gleichen We auch VLN-Finale ist, aber überlege ernsthaft sonntags noch hin zu fahren, lohnt sich allemal

    Vive le Sport

  • @ speedline


    so wie ich dem Zeitplan entnehme,läuft da am Sonntag ausser der Preisverleihung nichts mehr.


    Ich überlege,wenn ich schonmal "grob in der Gegend " bin,auszuprobieren,ob sich Schampus und Schnecken aus Epernay,mit Jupiler und Fritten sonntags bei der Rallye Sombreffe in meinem Magen vertragen.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Grizedale


    stimmt, danke für den hinweis - dann hat sich für mich das thema leider schon erledigt wenn sonntags nix mehr ist :(


    grob in der gegend ist allerdings schon sehr grob ausgedrückt - und die schnecken lassen sich im übrigen hervorragend mit jupiler kombinieren ;)


    gruß speed

    Vive le Sport

  • Hallo Grizedale!


    Genau dasselbe werden wir auch machen!
    Samstags zum Freitag/Samstag nach Epernay mit Übernachtung im Etap Hotel in Chalons-en-Champagne und samstag abend die 200 km nach Namur ins Hotel Formule 1 um dann sonntags das sicher sehenswerte Finale der regionalen Belgier (diesmal mit Flamen und Wallonen!!) bei der Sombreffe anzuhängen.
    Das dürfte sicherlich eines der Highlights des rallyejahres werden!
    Laut Forum auf der Homepage des Finales sind es genau 176 Nennungen! Ein Rekord übrigens für die bisher ausgetragenen Läufe! Die WP´s habe ich mir mal in der französischen Zeitschrift Echappement genauer angeschaut, sie sehen sehr vielversprechend aus!
    Doppelt interessant wird es durch die Tatsache, dass in Frankreich ab nächstem Jahr die Gruppe F in der bisherigen Form im Rallyesport verboten wird! Das heißt, das wir zum letzten Mal die R 5 Turbo, Alpine, Scora, Rallye 2+3, Porsche 911 usw. bei einer Veranstaltung sehen werden. Ab nächsts Jahr müssen alle auf die französische Gruppe F2000 zurückgerüstet werden, was zu erheblichen Leistungseinbußen führen wird bzw. dazu das einige Fahrer ganz aufhören oder nur noch historisch fahren werden. Deswegen also schon ein Muß dahin zu fahren.
    Die Gegend ist eh sehr schön, also nix wie hin.


    Die Sombreffe in Belgien ist natürlich auch eine Reise wert, da auch hier über 165 Nennungen vorliegen und fast alles, was im regionalen belgischen Rallyesport Rang und Namen hat am Start sein wird.
    Auf der Seite des veranstaltenden Clubs ist das Timing und die Starterliste(bis 11.10.) verfügbar:
    http://www.rallysamourai.be.tf


    Das wird bestimmt ein Mega-Rallyewochenende!
    Vielleicht laufen wir uns ja diesmal übern Weg!
    Gruß Tom

  • Tom Löckel


    Wie machtst Du das mit dem F1 - Hotel in Belgien ?
    Muß man nicht vor 22 Uhr eingecheckt haben,da die kein automatisches Check - In System haben ?!
    Dann bekommt man ja nur ca. 60 Autos auf WP8 mit und muß dann los,oder ?


    Noch was:
    Da Du ja die WPs studiert hast,kannst Du mir vieleicht sagen ob mein WP - Plan realistisch ist:
    WP 2
    WP 4
    WP 5
    WP 7
    WP 8
    WP 10


    oder


    WP 2
    WP 5
    WP 7
    WP 9



    Wenn Du willst kannst Du mir ja eine PN schicken !

  • Hallo zusammen!


    @ M 3 Power


    Von Epernay nach Namur sind es ca. 200 km(allerdings die Hälfte Nationalstraße das müsste man in längstens 3 Stunden schaffen, so daß man gegen 18-18.30 Uhr losfahren kann). Da ich freitag abend schon eine WP im Dunkeln zu sehen bekomme reicht mir das bis Samstagspätnachmittag!
    Gemessen an den Zuschauerverhältnissen der letzten Jahre wäre eher die zweite Alternative denkbar. in einem Jahr ich glaube 1997 oder 1998 in Tournus war soviel los, das man überhaupt nicht die WP wechseln konnte!
    In den Jahren 2000 in Ste-Baume am Mittelmeer und 2001 in Amiens war weniger los(wahrscheinlich bedingt durch die Lage(zu weit im Süden bzw. Norden). Epernay ist zwar auch ziemlich im Norden Frankreichs, aber das Starterfeld ist heuer wieder besser als in den Vorjahren und ich denke unsere belgischen Nachbarn werden auch sehr zahlreich vertreten sein. Ich denke, man wird vor Ort sehen was geht!
    Gruß Tom

  • Tom Löckel
    Dank dir !
    Ja,das da die Hölle los sein wird kann ich mir gut vorstellen.
    Hab mir mal die Videos der Finale 97/98 angeschaut,da wo die geile Sprungkuppe dabei war,man was ein Haufen Zuschauer !!!


    Kannst Du was wegen "Jeannot" sagen,fährt er ?
    Kann man am Freitag noch die Prüfungen abfahren,zwecks guter Stellen ?

  • Hallo zusammen!


    Die Ralye Sombreffe entwickelt sich zum Knüller!


    Die Nennliste umfaßt 206 Autos!


    Wer also am Wochenende nicht in die Lausitz oder zur Fränkischen Schweiz kann, oder näher an Belgien wohnt sollte dieses Event nicht verpassen! Eine der letzten Rallyes in Belgien mit richtig vielen Ortsdurchfahrten!


    Im Hotel Formule 1 in Namur gibt´s noch Zimmer!
    Einfach buchen unter http://www.hotelformule1.com
    (geht mit Visa oder Eurocard) und auf ins Vergnügen!


    @ M 3 Power


    Na, nach dem Finale in Epernay noch Lust auf belgisches Quertreiben?


    A bientot a Epernay ou Sombreffe


    Gruß Tom

  • Tom Löckel
    Kann schon sein das wir Sonntags nach Belgien fahren,wir endscheiden das vor Ort.


    Wetter technisch könnten wir js Glück haben !


    Kannst Du mir schon einige Infos zu folg Rallyes geben:
    12./13.11. Rallye van Luxembourg (is die überhaupt ?)


    21.11. Rallye Code et Carte - Luxembourg


    28.11. Rallye des Cretes

  • Tom Löckel
    Jepp,hab die beiden Seiten auch gerad im Forum vom Pascal Achen gefunden,aber trotzdem Danke !


    Denn Trip nach Belgien werde ich machen und wenn ich alleine hin fahre,denn Duez im M3 will endlich mal Live erleben,sind ja nur 380 Km !!!


    Noch ne Frage:
    Du als Spezialist für Frankreich,Belgien... kannst mir auch sicherlich sagen was das (S) und (J) hinter denn Startnr. vom Finale bedeutet und was es mit den Startnrummern 59 u. 60 (Team Lachois Com...) auf sich hat ?


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!