Polo 86C Technik Thread

  • Hallo Rallypolo05,


    ich fahre seit 5 jahren Gelbe Konis mit geändertem Bodenventil und Spezial "Donatoel" zusammen mit H&R Gruppe "G" Federn ca.40-50 mm tierfer.


    Fazit: 40 mm ist mit meinen 13zöller zu tief, kratze zu oft am Boden rumm, fahre nächstes Jahr mit 15zöller.
    Ansonsten bin ich top zufrieden, ich habe viele Slalomkollegen mit Polos und die lupfen fast immer das innere hintere Rädle,
    dies ist bei mir nich zubebeobachten.


    Aber wenn ich mir nochmal eins kaufen müßte würde ich unbedingt Gewinde und von aussen Verstellbar wählen,
    so kannst du das Fahwerk schnell an die jeweiligen Umstände anpassen. Die mehr Euros wären es mir nun wert. ;(

  • Wir saind damit beschäftigt einen Gruppe H Polo 86C aufzubauen und "hadern" noch mit dem Fahrwerk. Wer kann Tipps geben, was verbaut werden sollte. Der Wagen soll bei den heutigen "normalen" Rallye200 eingesetzt werden, also meist grosser Aspahlt-Anteil und wenig Schotter. Bei den reinen Schotter-Veranstaltungen bleibt er zu Hause. Das Fahrwerk sollte also recht hart sein, aber auch nicht zu tief, eher Serien-Höhe ? Gibts Alternativen zu teueren Spezial-Fahrwerken a la Proflex ? Ich habe bei der Emstal mal unter den einen oder anderen Polo geschaut, da war ich aber eher enttäuscht, was ich gesehen habe. Dass meiste sah aus nach stink normalen Tieferlegungsfedern, keine speziellen Konstruktionen, was Windungsanzahl etc. angeht, keine ermittelten Anlenkpunkte usw. Ist es beim Polo wirklich so "einfach ?? Da ich ein eher zu hartes als zu weiches Fahrwerk bevorzuge, sind mir hohe Federraten wichtig, die kriege ich aber nur bei so Disco-Fahwerken mit Mega-Tieferlegung ?!

  • Hallo erstmal