Reifen Rallye 200 BMW 318is

  • Hallo,


    ich würde mal gerne eure Meinung bzw. Erfahrungen zum Thema Reifenmischungen hören. Konkret geht es mir um den Kumho Ecsta V70A oder den Yokohame A048.
    Den Kumho gibt es in den Mischungen K11, K20, K60 u. K90. Den A048 gibt es in S oder M.
    Wie im Titel schon geschrieben, fahre ich einen BMW 318is bei 200er Rallyes.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Die Kumho K90 Mischung kannst du gleich wieder vergessen - die taugt eher was für die Rundstrecke.


    Bei Rallye 200 ist die K20 spitze, auch sehr gut bei Feuchtigkeit - hat aber auch einen höheren Verschleiß. Die K60 kannst du bei Temperaturen über 20°C fahren. Die K11 ist nur was für die leichte HA bei Fronttrieblern.


    Vom Yokohama würde ich Abstand nehmen.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich erst meine 2. Sasion selber auf einen 318is fahre, bin ich in Sachen Reifen noch sehr unschlüssig.
    Wollte eigentlich, die Werra Meisner 2015 für unseren 1. Test dieses Jahr nutzen.
    Nun meine Frage welche Reifen würdet ihr bei den derzeitgen Temperaturen (Laut Wetter.com keine wirklichen Änderungen verherrsehbar) und der Möglichkeit das es noch feucht bis nass wird auf den Strecken ist nehmen.


    Gestartet wird in der Gruppe G !! Derzeit fahre ich Toyo R888 oder Yokohama R032 (sind am nahzu am Ende).
    Gedandklich war ich bei einem Conti Premium 5 zwecks der guten Nasseigenschaften ...


    Grüße und eine knitterfreie Sasion

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Also grundlegend wäre schon mal interessant, WELCHEN 318is du fährst.


    Denn zwischen E30 und E36 liegen ja doch einige unetrschiede. Sowohl was reifengröße als auch gewicht angeht! Das wäre schon wichtig um ne brauchbare aussage treffen zu können.
    Und natürlich das Geplante Reifenformat!

  • Also grundlegend wäre schon mal interessant, WELCHEN 318is du fährst.


    Denn zwischen E30 und E36 liegen ja doch einige unetrschiede. Sowohl was reifengröße als auch gewicht angeht! Das wäre schon wichtig um ne brauchbare aussage treffen zu können.
    Und natürlich das Geplante Reifenformat!


    Hallo,


    Also ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
    Fahren tue ich einen E36, derzeit mit 205/55 R16 das aus der Problematik der Kosten und des Angebots in der Größe.
    Die nahezu blanken R032 sind aber in 15 Zoll (wäre aber aus den schon genannten Gründen keine Option), dann wohl eher noch die Frage nach einen Satz 17 Zoll (215/45 R17).
    Wobei ich dazu erst noch ein paar Felgen bräuchte und ich nicht weiß ob ich dazu Lenkeinschlagbegrenzer verbauen muss oder sollte.

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Ich kann bei kalten und nassen Bedingungen den Toyo r1-r empfehlen. Ich bin damit immer top Zeiten gefahren, sogar bei warmen Temperaturen. Da haber se zwar um Hilfe geschrien aber ging. Und preiswert sind se auch.


    Mit was für einem Fahrzeug bist du unterwegs ?

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Du wirst keinen guten Semi finden der sowohl im trockenen als auch im nassen gut ist.


    Meine Erfahrungen:




    Federal RSR. Preis/Leistung sehr gut. Asphalt trocken:naja besser als ein straßenreifne, aber hald kein semi: Asphalt nass: er bekommt wasser gut weg


    Nankang NS2R: Im Prinzip wie der Federal, nur gibt's ihn auch mit nem 120treadwear, deshalb finde ich, er kann alles etwas besser als der RSR: Preis/Leistung auch hier top


    Toyo R888: Naja. Für das was er mittlerweile kostet. Die Flanke ist mir viel zu weich! würde ich nur kaufen wenn der preis wirklich interessant ist


    Yoko 032: Bessere flanke und bessere Mischung als der toyo. Aber deutlich teurer



    Meine aktuelle Bereifung. Dunlop Direzza. Einfach ein geiler Reifen. Aber leider schweineteuer!


  • Vielen Dank für die reichhaltige Ausführung ☺️
    Fahre derzeit selbst die Toyo R888 bin damit aber nicht zu 100% zufrieden, hatte eigentlich zusätzlich einen Satz für feucht bis nass noch ordern wollen.


    Dies allerdings ohne "sinnlos" tief in den Geldbeutel greifen zu müssen und schlussendlich wieder nicht ansatzweise zufrieden zu sein.

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Toyo r1r in 215-45-17 sind gute Pneus, wenn auch laut um die Ecken.
    Kannste sogar online günstig bestellen bei http://www.reifendirekt.de.


    Müssten eigentlich bei den Felgen, die du im Sinn hast, auch ohne Lenkradbegrenzer passen, sag ich aber ohne Gewähr, BMW liegt bei mir 5 Jahre zurück. ( jetzt Honda)


    Yokohama Advan sind auch ganz gut, aber teuer.

  • Der R1R wird speziell in Belgien in den Straßenreifendivisionen hauptsächlich gefahren.
    Hat den Maxxis Victra abgelöst. Ist in LUX für 67 Euro incl. Steuer zu bekommen.
    Wir fahren nichts anderes auf Astra F ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!