Unterfahrschutz

  • Hab mir meinen Unterfahrschutz bei einer Schlosserei besorgt. War ein 3mm Alu-Tränenblech, was schon mal irgendwo verbaut war und drei Bohrlöcher hatte. Für die Anwendung kein Problem und er hätte es eh nicht mehr brauchen können.


    Er hat es mir auch direkt in die richtige Form gebogen. Dann noch Halterungen ans Auto geschweißt, mit Löchern in die ich Innengewinde gemacht habe und den Unterfahrschutz dran gemacht.


    Kosten 30€ für die Schlosserei + ca. 3Std. Arbeit


    Gruß Norman

  • Bei dem 318is den ich aufgebaut habe ist ein 10 (ZEHN) mm dickes Alublech unter dem Motor und das hat sogar Beulen! Stabil ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch stabiler. Es gibt Schlossereien die bestellen ein komplettes Blech und berechnen nach Kilo. Daraus sollte man je nach dem 10 Unterfahrschütze schneiden können oder -lassen. Wenn man sich also mit ein paar Leuten zusammen tut... ;)

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Nennt mir die größe die das Alublech haben soll und ich nenne Euch eine Firma und einen Preis. 10 mm Stärke hätten wir ja schon !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also nennt mir auch noch die Art des Aluminiums !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die "Profi- U-Schützers" sind aus Dura (oder so)-Alu.
    Glaub das heißt so. Kommt aus dem Flugzeugbau.
    Ist biggesteif und 5mm Dicke dürfte einer 10mm-Platte handesüblichen Alu entsprechen(an Stabili).


    Übrigens lässt sich auch ein U-Schutz recht simpel durch aufschweißen von partiellen Versteifungen sehr stabil machen ohne das man einen Wagenheber zur Montage brauch :D
    Musst halt jemanden kennen der´s schweißt 8o :))


    Wenn ihr dann im Lotto gewonnen habt, könnt ihr ja bei mir einen aus Kohle-Kevlar bestellen :D:D:D:D:D
    Bring ihn auch bis zur Haustür (bis ESA 16km) :D:D;)

  • Na dann los wrc es sollte ein Blech 90x70cm in 8-10mm
    Alu sein(normales sollte wohl reichen)sonst wird es ja teurer als das Auto
    Mfg Carlos.

  • Anfragen laufen !


    Ich melde mich !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Anfragen sind zurück !


    Günstigstes Angebot:


    Alu-Blech 200 X 100 140 €
    das Kilo kostet 3,17 €


    Die Tafel in der Größe wiegt 44 kg = 139,48 € !


    Damit Ihr mal eine Hausnummer habt.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Na das ist doch mal ein Preis und wie komm ich jetzt daran?Mein Preis beim Stahlhandel war im übrigen 250Euro für eine Platte in 1000x1000x8!!

  • Dafür kannst Du aber aus der Platte für einen Kadett, wenn Du es geschickt anstellst z.B. drei Unterfahrschütze (Unterfahrschutze? ?( ) bauen. Und die Erfahrung hat gezeigt, daß man die in einer relativ normalen Saison auch brauchen kann. :D


    Gruß Norman

  • [quote]Original von Rallye GSi
    Hallo,


    kennt einer ne Firma wo man einen U-Schutz günstiger bekommt als bei Sandtler? Ist für nen Kadett GSi.
    Oder baut jemand solche Teile selber (Raum Eisenach)


    Gruß[/quo]



    Wo kommst du her? Komme aus kreis Eisenach und fahre GSI

  • Hallo,


    Wer kann mir weiterhlefen, ich will mir einen Unterfahrschutz an mein Audi Coupe (Typ 81) bauen.


    Gibt es schon fertige Kits zum Anschrauben für dieses Fahrzeug oder baut sich jeder sein individuelles Teil?Welches


    Material kann man dazu nutzen Blech oder Alu. Welche Stärke?

  • ich hab mir eine 1x0,5m platte 4mm alu gekauft, halbiert und so 8mm alu gemacht, halt bis jetzt sehr gut

  • Servus,


    hab Ihr die Platte so gelassen (quadratisch) oder hab ihr die Platte zurecht gesägt und nach vorne hin nach oben gebogen (zum Spoiler hin).
    Schütz Ihr damit nur die Ölwanne oder auch Getriebe und Achse?


    Hab Ihr die Platte so an die Achse/ Karosserie geschraubt oder verwendet Ihr dazu ein extra Gestell?

  • ja die blieb quadatisch (50x50cm)
    bis auf eine aussparung


    geschützt wird nur die ölwanne, getriebe hängt hoch genug :D


    festgemacht einmal am träger der von vorn mittig unterm motorraum lang läuft und im radkasten mit einem L förmigen 4-kant "Arm"


    vorn ist er nur am quertäger verschraubt, nicht nochmal extra gebogen


    hier mal ein bild, der arm ist mittwelweile noch etwas verstärkt


    http://freenet-homepage.de/dou…erfahrschutz/uschutz3.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!