Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    17

    hankook

    Hallo und frohes neues Jahr,

    meint Ihr das der Hankook Z211 in der H Mischung für Rallyes
    taugt.. oder ist der zu hart?? Welche Mischung fahren die Jungs auf dem Ignis?

    Fahrzeug ist ein Gruppe G Bmw

  2. #2
    New Member
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    17
    eine E Kennung hat er auf jeden Fall!
    Und für einen Polo brauchst Du sicherlich eine weichere Mischung. Vorne M hinten evtl. sogar S. Soviel zur Theorie....hätte ich jetzt bei z.B Kumho oder Yokohama gesagt. Aber bei den hankook????
    Darum ja meine Frage

  3. #3
    Member Avatar von Hinterherfahrer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    148
    es gibt doch gar keine untergewichtigen autos, höchstens fehlerhafte waagen oder ???
    zu den hankook, haben auch welche geordert und sind se jetzt mal probeweise auf der straße gefahrn , bei dem wetter momentan kalt ca 3° trocken dauert es ne weile bis se fahrbar sind, bis zu dem punkt fahrens e sich wie nen schlechter sommerreifen im regen , aber sobald se halbwegs temp haben kleben se ganz gut
    www.RH-Renntechnik.de Motorsportzubehör, Carbon Türverkleidungen, usw

  4. #4
    Member Avatar von audi85
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Gaildorf
    Beiträge
    72

    Hankook

    Hallo
    wir fahren auch den Z211
    kann nur sagen ,Super Reifen.
    Keine Probleme
    und unser Auto hat 1375kg

    und an den Herrn ??????

    ließ mal deinen Text durch,und besorg mir mal 100 Stück
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Member Avatar von Hinterherfahrer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    148
    die 40-50€ sind auf die größe 185/55-14 bezogen, allerdings gibts auch andere größe zu echt sehr günstigen preise bei Hankook in der Abverkaufsliste
    www.RH-Renntechnik.de Motorsportzubehör, Carbon Türverkleidungen, usw

  6. #6
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.887
    Wo kann man die liste einsehen?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    89

    Kankook Z211

    Wir haben den Hannkook Reifen Z211 225/50/16 auf der Rallye Köln Ahrweiler auf einem Manta 400 gefahren und wahren zufrieden. Die Technicker von Hankook hatten uns mehere Reifen nachgeschitten damit diese sich bei den niedrigen Temperaturen schneller erwärmten. Morgens waren es ± 8° und die Reifen waren schnell auf Temperatur. Auf der WP 3 (±12 KM) wurden die Reifen schon zu warm und deshalb musten wir für die weiteren WP ander aufmontieren . Diese waren weniger eingeschnitten und für die langen Wp's und den ansteigenden Temperaturen besser geeignet . Als dieTemperaturen Mittags auf ± 13° anstiegen waren diese wiederum zu weich. Abends als die Temeraturen wiederum runtergingen gings wieder besser.
    2004 sind wir mit Michelin TB 15 gefahren und diese waren bei den kalten Teperaturen auch nicht besser aber wesentlich teurer

    Es gibt vielleicht bessere Racing Reifen, aber diese haben keine Strassenzulassungen, keine geeigneten Grössen oder sind viel teurer

    Wir haben noch einige neue Reifen der Grösse 225/50/16W. Bei Interresen könnt ihr euch gerne melden.

  8. #8
    Member Avatar von Hinterherfahrer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    148

    RE: die sollen uralt sein die Dinge

    also die reifen die wir bekommen haben sind voN Ende 2004 bis mitte 2005 also nix mit steinalt
    www.RH-Renntechnik.de Motorsportzubehör, Carbon Türverkleidungen, usw

  9. #9
    Senior Member Avatar von rsteam
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    399

    Hankook Rennreifen

    Hallo alle Zusammen,

    wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit Rennreifen von Hankook gemacht hat. Im speziellen mit dem "Semi-Slick Z211" ?
    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  10. #10
    Member Avatar von audi85
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Gaildorf
    Beiträge
    72

    Hankook

    Hallo
    seit 2005 benutzen wir den Z 211.
    ich muß sagen, echt super
    und das bei ca 1400 kg Gesamtgewicht.

    bis jetzt 5 Rallyes gefahren, und null probleme
    wir werden auch weiterhin den Z211 fahren.
    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rennreifen für Escort 205/60-13
    Von Flatsch!!! im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:18
  2. Zeitgewinn durch Rennreifen?
    Von rallye16v im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:04
  3. Rennreifen
    Von sergio im Forum rallye::technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 09:16
  4. Rennreifen
    Von RallyeGSi im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 09:56
  5. E-Kennzeichnung an Rennreifen
    Von rico74 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •