Wahr heut mal beim TÜV

  • Hi, wahr heut mal mit meinem Serienauto beim TÜv, einem Renault Megane, hatte keinen Radio Eingebaut, und auch keine Blende dafür. Auto rundum ok, und den TÜVprüfer kannte ich auch, jedoch hat er mich darauf hingewiesen, das der EU-Normstecker hinten am Radio, Bestandteil der ABE des Autos ist, und somit augetragen werden müsste, da er fehlt.


    Ich hab natürlich sofort gedacht, er will mich Verarschen, aber er hats mir dann auch in seinem schlauen Büchlein gezeigt!



    Also, wenn mal einer nicht weiß, wie er einen "Rausklagen kann, was ja eigendlich keiner will, dann ist das ne ganz einfache Möglichkeit.


    Will hier wirklich keinen Ansporn geben, aber ich war doch überrascht, und wollte das euch Mtteilen

  • Nee, oder ?
    Wer sich sowas ausdenkt hat anscheinend lange Weile.


    Mit solchen Geschichten könnte man doch prima eine nachmittägliche Talkshow füllen.
    Das Thema lautet: "Hilfe mir hat die Katz ins Auto geschissen,...komm ich so durch den TÜV"

  • man kann ja zu beispiel bie vw ein auto ohne radio bestellen.
    wie ich gehört habe und mir ein bekannter einmal bejate, wäre in diesen autos kein kabelsatz zum anschluß
    eines radios vorhanden. das würde ja heißen, da würden autos ohne abe ausgeliefert, oder haben die eine andere abe ? muß ich jetzt ein radio eintragen lassen ?
    soll wohl ein schlechter scherz sein.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • soweit ich weiß (war schon vor mir in der firma vorhanden) war der skoda, den ich im moment fahre "radiovorbereitet"! also mit kabel. jedoch war eine blende über dem schacht! jetzt hängt da nen radio von mir drin! ich glaube mit der blende sollte er auch durch den tüv kommen! vor allem meckert da die gez nicht! ;)

  • Das Radio-Kabel, wenn vorhanden, darf nicht "offen" rumliegen, es muss abgedeckt sein.
    Entweder durch ein angeschlossenes Radio oder eine entsprechende Blende auf dem Radioschacht.


    Dreht sich wohl um die Gefahr eines Kurzschlusses o.Ä.. ;)

  • Ich hab einfach eine Kunststoffplatte vor die Mittelkonsole geschraubt. Sieht in einem Serienauto natürlich nicht so gut aus.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Soetwas bringt nur der deutsche Beamte fertig. Ist aber typisch. Da hat bestimmt eine Komission monatelang auf Kosten der Steuerzahler dran gearbeitet. Mich würde interessieren flo, ob du die Plakette trotzdem bekommen hast. Oder musstest du das Auto nochmal vorführen?


    da wiehert der Amtschimmel zum Gotterbarmen. Armes Deutschland.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!