Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: Bergrennsport meets Rallye

  1. #1
    Member Avatar von PS-Freak
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Dörfles-Esbach
    Beiträge
    174

    Bergrennsport meets Rallye

    Der KW Berg-Cup ist ab sofort Thema im "Rallye Magazin".

    http://berg-cup.de/de/49-news/news-2...e-magazin.html
    nova, porky, Sepp Loob und 1 anderen gefällt das.

  2. #2
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.706

    AW: Berg meets Rallye

    Schön,

    das freut mich das auch der Bergrennsport nun eine ordentliche Print Platform gefunden hat.

  3. #3
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    804

    AW: Berg meets Rallye

    Endlich! Darauf warte ich schon ein gefühltes Jahrzehnt.


    Hier mal ein Vergleich von Berg-Cup und DRM am Schottenring:

    Berg-Cup 2013:

    Rallye Vogelsberg 2008:
    platana und Sepp Loob gefällt das.

  4. #4
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.541

    AW: Berg meets Rallye

    Unser Bergrennen am Schottenring findet dieses Jahr am 14. +15.Juni statt.Es können*alle Tourenwagen oder Rallyeautos mit gültiger Sicherheitseinrichtung und Fahrerausrüstung teilnehmen.Leider ist es
    uns in diesem Jahr nicht möglich einen Lauf mit zur Berg DM durchzuführen. Mehr auf www.schottenring.de
    Anfragen unter [email protected]
    Geändert von schleuderwilli (29.01.2014 um 01:11 Uhr)

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.472

    AW: Berg meets Rallye

    Zitat Zitat von vevesse Beitrag anzeigen
    Endlich! Darauf warte ich schon ein gefühltes Jahrzehnt.


    Hier mal ein Vergleich von Berg-Cup und DRM am Schottenring:
    Ganz nett der Vergleich, ich wusste garnicht, dass es noch so viele NSU TT/TTS gibt.
    Aber ansonsten hinkt der Vergleich doch erheblich: Gruppe H-Monster, deren Heckspoiler noch nie einen Windkanal gesehen haben vs. Hi-Tech-Rallye-Fahrzeuge incl. WRCs. Im Vergleich (nur auf die Videos bezogen) sind die gezeigten Bergrenn-Fahrzeuge für meinen Geschmack langweilig. Leider fehlen in dem Bergrenn-Video auch die Gruppe-C und Formel-Fahrzeuge. Bei denen reicht schon der Sound um ein Fan zu werden.
    Geändert von platana (29.01.2014 um 01:59 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.766

    AW: Berg meets Rallye

    Zitat Zitat von platana Beitrag anzeigen
    Gruppe H-Monster, deren Heckspoiler noch nie einen Windkanal gesehen haben vs. Hi-Tech-Rallye-Fahrzeuge incl. WRCs
    Wenn man keine Ahnung vom Berg hat, sollte man nicht gleich vorschnell urteilen. Da sind sehr wohl einige dabei, die sich die Mühe mit nem Windkanal machen oder Fahrzeuge einsetzen, die von Haus aus einen Windkanal gesehen haben(STW,BTCC etc).

    Und bei so manchen 2L Sauger Leistungsdaten, bekommen WRC-Fahrer feuchte Augen. Dazu Traktionskontrolle, Renn-ABS, Schaltwippen, komplette Sensorik im Auto etc. ... sollte genug High-Tech sein (für meine Begriffe schon wieder zu viel).

  7. #7
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.706

    AW: Berg meets Rallye

    Zitat Zitat von platana Beitrag anzeigen
    Ganz nett der Vergleich, ich wusste garnicht, dass es noch so viele NSU TT/TTS gibt.
    Aber ansonsten hinkt der Vergleich doch erheblich: Gruppe H-Monster, deren Heckspoiler noch nie einen Windkanal gesehen haben vs. Hi-Tech-Rallye-Fahrzeuge incl. WRCs. Im Vergleich (nur auf die Videos bezogen) sind die gezeigten Bergrenn-Fahrzeuge für meinen Geschmack langweilig. Leider fehlen in dem Bergrenn-Video auch die Gruppe-C und Formel-Fahrzeuge. Bei denen reicht schon der Sound um ein Fan zu werden.
    Nunja,
    ich bin ja nun auch schon seid einigen Jahren an beiden Fronten aktiv.

    Die Gruppe H Monster mit riesigen Heckspoilern gibts auf beiden Seiten.
    Aber neben den WRCs aufder Rallye gibts auch am Berg wirklich tolle Autos.
    Die Lagunas von den Wiebes aus der BTCC, der Gruppe B S4 von Raketen Bruno. STW Vectra, DTM Astra und Vectra, Reto Meisel mit seinem V8 Judd Mercedes. Das sind schon alles auch High End Boliden, die sicherlich mit einem S2000 oder WRC mithalten können.

    Es hat beides seinen reiz, wenn auch recht unterschiedlich. Beim Berg hat man ebend alles auf 1,5-5km auf einen Punkt fokusiert. Bei einer Rallye hat man eher eine ganze Region eingespannt.

    Die gefahrenden KM sind natürlich bei einer Rallye wesentlich höher, dafür sind die laufenden Kosten am Berg überschaubar.

  8. #8
    Frank E.
    Gast

    AW: Berg meets Rallye




    Glückwunsch !

    Jetzt fehlt nur noch die VLN ....
    HunsrückRallye und porky gefällt das.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Bad Spencer
    Beiträge
    594

    AW: Berg meets Rallye

    Zitat Zitat von Sepp Loob Beitrag anzeigen



    Glückwunsch !

    Jetzt fehlt nur noch die VLN ....
    Damn right! Würde mich sehr freuen!
    HunsrückRallye und porky gefällt das.

  10. #10
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.129

    AW: Berg meets Rallye

    Ich find's super. Jeder Rallyefan, der es noch nicht gesehen hat sollte es sich zumindest einmal live anschaun. Da wird toller Sport geboten, man hat ein große Bandbreite an Fahrzeugen. Und man sieht auch wirklich viele toll aufgebaute Autos und diverse "Exoten".

    Rein sportlich und von der "Schnittmenge" kann ich persönlich dem Bergsport auch 1000 mal mehr abgewinnen als dem als dem Rallyecrossmist.
    porky und Ralph-Mario gefällt das.
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye meets Bergrennen Eschdorf
    Von kurvensteher im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •