Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Der Berg ruft zum 50igsten Mal in Unterfranken:

    http://bergrennen-unterfranken.de/20...ehmerliste.pdf

    Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielt, immer eine Reise wert!!!
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  2. #2
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Hier noch die GLP:
    http://bergrennen-unterfranken.de/20...rliste_GLP.pdf

    Und die Aussichten für Sonntag werden immer besser!
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    163

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Das werde ich mir mal anschauen...tolle Autos im Starterfeld.danke wrc02

  4. #4
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    War von den Forenmitgliedern jemand dort?
    Wie hat´s euch gefallen?

    Ich fand es für ein 50igstes Jubiläum etwas schwach!
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    210

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Ich war da und fands gut. Top Wetter. Viele Zuschauer. Gute und ausreichende Verpflegungsstände. Die Zuschauerzonen sind gut ausgebaut und an interessanten Stellen. Dazu ein halbwegs flüssiger Rennverlauf und natürlich die altbekannte spektakuläre Strecke. Abzüge gibt es von mir nur für die überflüssige Mittagspause und für die privat errichteten Zuschauerstände in der Honda-Kurve. Hier nehmen ein paar Zuschauer mit ihren ausladenden privaten Prachtbauten dutzenden anderen Zuschauern die Sicht. Es reicht wenn solche Bauten im Ziel (wo sie nicht stören) und in der Klinge (wo die Fläche anderweitig wahrscheinlich eh nicht nutzbar wäre) geduldet werden. In der Honda-Kurve gehört soetwas untersagt.
    Ich frage mich was du schwach fandest? Das Starterfeld? Dann muß ich dir etwas Recht geben, aber dafür können die Eichenbühler nichts. Unterfranken ist traditionell ein Rennen mit wenigen Ausländern am Start, also muß man sich voll auf die deutsche Szene stützen, und die hat schon bessere Tage erlebt. Hinzu kommt das einige Fahrer noch mit Unfallschäden und Defekten zu kämpfen hatten und deshalb entweder gar nicht dort waren oder früh ausfielen. Andere fuhren nur mit gebremstem Schaum um Punkte für diverse Meisterschaften abzusichern. Wieder andere waren an diesem Wochenende in Turckheim. Ein Grund für den derzeitigen Niedergang ist sicher auch das bekloppte Meisterschaftsregelment das einige der spektakulärsten Autos und deren Fahrer vom Berg vertrieben hat, da sie sich keine Hoffnungen mehr auf Titel machen. (Ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt.) Dazu ein wirrwar von Titeln und Prädikaten das keiner mehr durchschaut.
    Sollte es dir aber an Jubiläumsrahmenprogramm gefehlt haben dann muß ich widersprechen. Unterfranken war Bergrennsport pur. Es reicht schon die immer weiter ausufernde GLP als Rahmenprogramm zu haben. Wie man die Organisation eines Jubiläumsbergrennens so richtig verkacken kann hat Osnabrück in diesem Jahr bewiesen. Ein Affenzirkus aus Driftern, Stuntman, Autocorsos und prominenten Knallchargen braucht niemand. Was diese Abteilung betrifft hat man in Eichenbühl alles richtig gemacht!

  6. #6
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Ach schau an, ich war auch in der „Honda“!
    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Allerdings haben sich viele Zuschauer doch etwas Besonderes für das Jubiläumsrennen erhofft, ich auch.
    Es sind nicht nur fachlich versierte Rennsportenthusiasten am Berg sondern auch viele Familien aus den umliegenden Ortschaften. Wie dir vielleicht aufgefallen ist lagen einige Mamas mit Büchern in der Wiese, die Kinder haben gespielt und die Papas haben Autos geschaut. Da wäre es schön gewesen wenn das eine oder andere Highlight alle abgeholt hätte aber gut… ich bin auch „Rennsportler“ und war von vielen Leistungen schwer beeindruckt: die Kämpfer in den kleinen Klassen ein D. Preiser, Debruyne, der Kampf zwischen Handa und Pregartner waren schon echt geil!!!
    Dann hoffen wir mal auf die neuen Veranstalter und dass uns das Bergrennen erhalten bleibt!
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  7. #7
    Member Avatar von Motorsport-Fotografie
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    47

    AW: 50. Bergrennen Eichenbühl 08.-10.09.17

    Am Samstag war ich zum Training vor Ort - zu meiner Schande muß ich gestehen, daß dies mein erster Besuch beim Bergrennen Unterfranken war. Aber sicher nicht mein letzter! Es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Auf meiner Homepage gibt es unter dem folgenden Link eine Auswahl an Bildern:
    https://www.motorsport-fotografie.in...rfranken-2017/

    IMG_2741.jpg

    IMG_2865.jpg

    IMG_2889.jpg

    IMG_3016.jpg
    Motorsport-Fotografie
    www.motorsport-fotografie.info

Ähnliche Themen

  1. Bergrennen Eichenbühl
    Von wrc02 im Forum off-topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 18:00
  2. Bergrennen
    Von Hecklenker im Forum off-topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:51
  3. Bergrennen Eichenbühl
    Von wrc02 im Forum off-topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 06:56
  4. 3. Freies Bergrennen
    Von bennyr81 im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:56
  5. int. bergrennen
    Von Rübe im Forum rallye::talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •