GRC Europe / TitansRX 2019

  • Der neueste Beitrag klingt nach Komplettabsage der Titans Saison:


    Dear TitansRX Fans, Drivers and Partners!
    Due to the political and economic consequences of the Covid-19 pandemic we have been forced to suspend all operations and preparations for the TitansRX 2020 season. We are taking all precautions necessary to ensure TitansRX can continue in the future.


    BE SAFE! BE STRONG! BE COURAGEOUS!

  • Offensichtlich hat man noch nicht zu 100% mit der Saison abgeschlossen. Die Fahrzeuge befanden sich in der Fertigung in verschiedenen Stadien. Alle Teile liegen bereits auf Lager.
    Jedoch sind bereits viele Sponsoren und Fahrer aufgrund der aktuellen Situation abgesprungen.
    Die Mitarbeiter wurden wenn ich es richtig verstanden habe freigestellt und werden bei Wiederaufnahme der Arbeit wieder angestellt.
    MJP selbst ist finanziell wohl ausreichend abgesichert und unterstützt die lokalen medizinischen Einrichtungen aktuell.
    Also Daumen drücken, dass es noch das ein oder andere Rennen gibt dieses Jahr.

  • 2020 hat man einen kleinen österreichischen Cup mit 6 Fahrern ausgetragen.


    2021 ist ähnlich geplant wie 2020. Auch eine Supercars Support-Serie soll bei ausreichendem Interesse wieder ausgeschrieben werden.
    Für die Titans Serie gibt es unter Vorbehalt ein Agreement mit der FIA über eine Nationale/europäische Serie mit niedrigerem Risiko (worauf auch immer bezogen) und niedrigeren Kosten, welches mehr Strecken nutzen soll.


    Am Wochenende war außerdem US-Rallyefahrer Patrick Sandell in Österreich um die Titans zu testen (?)

  • Der schwedische Rallye /Rallycrossfahrer Patrik Sandell wäre mir lieber gewesen. :cool:


    Der ist natürlich auch gemeint. Das "c" im Namen kam durch Autokorrektur am Handy zustande. Fahren tut er in den USA. Damit ist er für mich US-Rallyecrosser :D

  • Max Pucher tut es dem Wendler gleich und haut bei Facebook am laufenden Band irgendein schwachsinniges Querdenker-Geschwurbel raus. Würde mich nicht wundern, wenn sich Partner (zurecht) von ihm abwenden. Vermissen werde ich ihn und seine Serie allerdings ohnehin nicht.

  • Max Pucher tut es dem Wendler gleich und haut bei Facebook am laufenden Band irgendein schwachsinniges Querdenker-Geschwurbel raus. Würde mich nicht wundern, wenn sich Partner (zurecht) von ihm abwenden. Vermissen werde ich ihn und seine Serie allerdings ohnehin nicht.

    Er hat auch vorher schon merkwürdige Dinge gepostet. Ein Walter Gromöller o.ä. ist da auch nicht viel besser und trotzdem feiern ihn alle ;) Finde es aber auch schwierig mit so einem Initiator hinter so einer Serie. Als eigentlich erfolgreicher Geschäftsmann sollte man doch eigentlich eh wissen was man öffentlich teilt und was besser nicht, aber seine Sache.

    Die Rennserie an sich ist in meinen Augen schon sehr gelungen, benötigt allerdings bessere Vermarktung, wie so vieles im Rallyesport...

  • Der vorläufige Kalender der TitansRX 2021:


    R1/R2 16/17 Mai - Melk

    R3/R4 5/6 Juni - Nyirad

    R5/R6 17/18 Juli - Fuglau

    R7/R8 7/8 Aug - Mariapóc

    R9/R10 18/19 Sept - Estering

  • Einen Sponsor für eine interne Supercars-Serie gibt es noch nicht (letztes Jahr sollte es eine All-Inkl Supercars Serie geben).

    Ob das Querdenker-Geschwurbel da so hilfreich war bei der Suche, sei mal dahin gestellt. Das ist vor ein paar Tagen jedoch alles auf mysteriöse Weise von seiner Seite verschwunden.


    Außerdem kann für ca. 8000€ pro Rennen ein Titans Fahrzeug für die Läufe der Österreichischen Meisterschaft gemietet werden innerhalb der man einen Titans Cup ausfährt. Das Konzept kann ich mir sehr gut auch für die DRX vorstellen um dieser auch neue Attraktivität zu verleihen (der ACN Buxtehude - also Estering - stellt hier den neuen Serienpromoter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!