Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree7Likes
  • 3 Post By linksbremser
  • 1 Post By compitech
  • 1 Post By linksbremser
  • 2 Post By linksbremser

Thema: Inhalte im Forum des Rallye - Magazins?!

Senior Member Avatar von linksbremser

Inhalte im Forum des Rallye - Magazins?!

Liebes Moderatoren - Team,

ich habe den Post bzw. die Pressemitteilung von Patrick Mohr zum RSC gelesen und finde es ein starkes Stück, das dieser hier gelöscht wurde.
    Die Kritik von Patrick an das Magazin ist sicher hart, aber ich meine weder beleidigend noch anderweitig unter der Gürtellinie, als das es eine Rechtfertigung geben würde, den Beitrag zu löschen.

Ja, ich kenne die Foren Regeln, hier steht u.a. das "...persönlichen Angriffe, Unterstellungen, Beleidigungen gegen bzw. über andere Forenmitglieder, Veranstaltungen, Gäste oder Dritte..." nicht erwünscht sind.

Patrick wirft Euch in seinem Beitrag fehlende Objektivität und Neutralität vor. Dies ist seine Meinung, die man teilen kann, da ich keinen Beitrag im Magazin kenne, der überhaupt mal über den RSC berichtet hat. Mir sind nur die Beiträge von Alfred Gorny im Gedächtnis, der mit seiner Meinung durchaus deutlich gegen den RSC Stellung genommen hat und damit als Vertreter Eures Magazins eben schon die Neutralität vermissen lies (ich hab allerdings nicht die letzen 20 Ausgaben des Magazins auswendig im Kopf...).

Ich zitiere nochmal aus den Forenregeln:
    "...Jeder User und jede Meinung sind willkommen – solange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht und den Nutzungsbedingungen entspricht. ..."

Ich sehe hier keine Verletzung der Forenregeln, daher hat das Löschen des Beitrags und das Schließen des Themas mit einem lapidaren Kommentar dazu jedenfalls sehr kritisch. Es sei denn, man biegt sich den "normalen und vernünftigen Rahmen" so zurecht, das es einem passt.

Es gab sicher in Vergangenheit in anderen Zusammenhängen auch schon Kritiken am Magazin und die sind ja auch (was wiederum auch in den Forenregeln steht) ausdrücklich erwünscht. Wurde da schon einmal was gelöscht von Euch?

Für mich hat das Ganze zumindest ein sehr deutliches Geschmäckle, was ich gar nicht gut finde.

Hier würde ich mir zumindest doch eine ausführlichere Stellungnahme von Euch wünschen, bevor irgendwas gelöscht wird und ein Thema damit geschlossen wird. Das Forum ist doch immer noch eine Diskussionsplattform, oder?

Abschließend möchte ich sagen, das ich hier nicht über das Thema RSC reden will, eine solche Zensur finde ich generell in einem Forum nicht gut, egal um welches Thema es geht.

Gruß
    Andreas

P.S.: Ich habe leider zu spät gesehen, das ich das Thema im falschem Unterforum gepostet habe, bitte einfach verschieben. Sorry dafür!
    Geändert von linksbremser (09.08.2018 um 16:22 Uhr) Grund: Zusatz

Senior Member

Re: Inhalte im Forum des Rallye - Magazins?!

Auch ich finde das ein ganz schwaches Stück Arbeit. Es ist unabstreitbar, dass jegliches Tun des RSC hier auf Seiten des Autoren/Moderatoren Teams auf keinerlei Zustimmung stößt. Dann eine "Pressemitteilung" mit "hier stand Werbung des RSC" zu löschen klingt dann nur noch wie ein beleidigtes Kind. Damit habt ihr genau das bestätigt, was euch unterstellt wurde. Die fehlende Neutralität. Ich stimme @linksbremser in allen Punkten zu.
    MartinGSI gefällt das.

Admin Member Avatar von H.Berg

AW: Inhalte im Forum des Rallye - Magazins?!

Knapp 1.000 ! Beiträge in 5 oder 6 Threads zum RSC stehen und standen jedem seine Meinung zu. Das bleibt auch so. Jetzt von Zensur zu schreien ist völlig unangemessen, sorry. 95% des betroffenen Beitrags waren ok für uns, 5% nicht und nur die baten wir zu ändern.

Die Moderatoren sind auch nur Gäste und keine Mitarbeiter des Mag, wer will kann sich gerne bewerben.

MfG

5% waren nicht ok für euch, haben aber nicht gegen die Forumsregeln verstoßen. Deswegen den Beitrag zu löschen ist Zensur. Und ob ihr Gäste oder Mitarbeiter des Magazins seid, tut doch hier gar nichts zur Sache.
    codriver gefällt das.

Senior Member Avatar von Brainiac

Ich hätte generell schon einige Padamo Posts als nicht gekennzeichnete Dauerwerbung gelöscht

§6 - Keine Werbung
    born to be in controsterzo

@Brainiac: Dann müsstest du aber alle Posts von Veranstaltern, die hier ihre Rallye promoten, auch löschen. Glaub mit dem §6 ist was anderes gemeint.
    MartinGSI und codriver gefällt das.

Senior Member Avatar von Brainiac

Ich kann garnichts löschen, leider

Aber was soll man zu einer Selbstbeweihräucherung mit Spendenaufforderung und Link zum Antragsformular anders sagen als Werbung? Das wurde hier bislang immer toleriert, jetzt hat es Herr Mohr offensichtlich übertrieben und s ein dünnes Band zerschnitten.
    born to be in controsterzo