Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Funk
  • 1 Post By mic

Thema: Foren-Reglement ( Erst lesen - dann posten!)

Administrator Avatar von rallye-magazin.de

Fragezeichen Foren-Reglement ( Erst lesen - dann posten!)

Herzlich Willkommen liebe rallyeforum.de-User,

An dieser Stelle möchten wir Euch einige „Regeln“ an Hand geben und bitten deswegen vor allem neuen User diese zu lesen und zu respektieren.

„Unser Forum-Reglement“

§1 - Erstellung von Threads
    Vor dem Anlegen und Antworten eines Threads empfiehlt es sich nachzudenken, wie man diesen eindeutig benennt und ob es einen solchen Beitrag -VORAB bitte die Suchfunktion nutzen- nicht schon gibt. Im Thema unbedingt den tatsächlichen Start-Inhalt wiedergeben, bei Rallyes also zumindest Name und Datum / Jahr.

§2 - Erstellung von Posts
    Jeder Beitrag sollte tatsächlich etwas "beitragen". Sachliche Kommentare und Meinungen sind willkommen, Vorurteile und Behauptungen nicht. Also bitte Niveau zu bewahren und keine persönlichen Angriffe, Unterstellungen, Beleidigungen gegen bzw. über andere Forenmitglieder, Gäste oder Dritte aussprechen. Private Unterhaltung bitte per privater Forumsnachricht. Es ist verboten, private Angaben von dritten Personen zu veröffentlichen, es sei denn diese werden vom Original verlinkt.

§3 - Keine schmutzige Wäsche
    Die Meinungen über Fahrer, Teams, Sportwarte, Vereine und Veranstalter sowie deren Leistungen können natürlich weit auseinander gehen. Trotzdem sollte man die Leistungen anderer akzeptieren. Wer also Namen schreibt & kritisiert, sollte seinen eigenen nicht vergessen darunter zu setzen.

§4 - Beschwerden vorbringen
    Sollte jemand Beschwerden über einen bestimmten User haben oder sollte sich jemand ungerecht behandelt oder beleidigt fühlen, so wende er sich bitte im Beitrag per "Melden" oder per email info@rallye-magazin.de an die Moderatoren. Wir werden schnell und angemessen reagieren.

§5 - Löschen / Verschieben
    Sollten sich User nicht an die einfachsten Regeln halten, werden wir die betroffenen Posts, Threads verschieben bzw. löschen. Es geht uns weder darum, Beiträge zu zensieren, noch Leute anderer Meinung zu vertreiben. Jeder User und jede Meinung sind willkommen – solange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht und den Nutzungsbedingungen entspricht.

Zulässig ist nur ein Nickname pro Person. Sollten wir Verstöße bzw. Mehrfachregistrierungen feststellen, so können diese ohne vorherige Benachrichtigung gelöscht oder zusammen geführt werden.

§6 - Keine Werbung
    Reine Werbung für andere Webseiten, Foren oder sonstige Produkte aller Art ist nicht gestattet. Als Werbung werden hierbei nicht – in Form und Größe „angebrachte“ – Hinweise auf die eigene private Website oder Veranstaltung in der Signatur oder dem Profil gewertet. Bildinhalte dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen, Copyrightverletzungen darstellen oder p*o*r*n*ografische bzw. sittenwidrige Inhalte beinhalten.

§7 - Feedback
    Gerechtfertigte Kritik – und auch Lob – an rallye-magazin.de oder dem Forum sind im dafür vorgesehenen "rallye-magazin.de" Forum ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten nicht nur darum, daß diese Regeln beachtet werden, sondern wir verlangen es, da dies in einem Forum dieser Größenordnung aus unserer Sicht für einen reibungslosen Ablauf einfach notwendig ist.

Vielen Dank und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    Euer rallyeforum.de Team
    :: do it sideways ::

Senior Member Avatar von Funk

Regeln für die Moderation von Beiträgen

Der Grund für dieses Posting war eine Antwort in einem Thread in Forum >> Rallye-Forum >> rallye::aktiv. Ich war irritiert über eine die Meldung (in der Art) "Dein Beitrag muß erst von einem Moderator freigeschaltet werden". Meine Antwort auf einen anderen Beitrag erschien mir sachlich, weder provokativ noch in der Wortwahl anstößig oder dergleichen. Bis heute ist der Beitrag aber nicht sichtbar, ich weiß schon nicht mehr, auf welchen betrag ich genau antwortete und was ich überhaupt schrieb. Das ist irgendwie blöd, oder?

Ich bitte höflich darum, bei Löschung, Editierung oder Nichtfreischaltung von Beiträgen den betreffenden Schreiberling über den Grund zu informieren. Das gehört einfach zur Verantwortung der Moderation. Genauso, wie wir Nutzer uns an Regeln halten sollen.

Falls die Freischaltung künftig zur Regel wird, würde ich gern anregen, daß das Profil ähnlich der PNs eine Liste solcher schwebenden Beiträge enthält. Sonst verliert man schnell den Überblick und nicht zuletzt die Lust am Forum.

Lars
    Ralph-Mario und MartinGSI gefällt das.
    Lassen Sie mich durch, mein Bruder ist Arzt.

mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic

AW: Regeln für die Moderation von Beiträgen

Ist relativ einfach zu erklären. Wir nutzen im Forum ein Anti-Spam-Tool, das auf eine weltweite Datenbank zurückgreift. Hin und wieder (weniger als 0,1%) übertreibt es dieses System und "korrekte" Beiträge werden zur Moderation geleitet. Dahinter steckt kein böser Wille, sondern einfach ein Algorithmus, der grundsätzlich eine hervorragende Arbeit macht.
    compitech gefällt das.
    drifters wanted!