Seite 113 von 193 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1929

Thema: Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

Senior Member

AW: Marijan Griebel Rallye Thread

Zitat Zitat von simsonpatrick Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Geld ist kein sehr gut behütetes Geheimnis... wurde hier schon oft Thematisiert.
    Aber einen Beleg gibt es keinen...
    Zitat Zitat von simsonpatrick Beitrag anzeigen
    So und jetzt Schluss wird schon wieder zu Persönlich aber das ist man ja schon gewohnt stimmts Herr 2000-Freak;-)
    In diesem Fall hast du schon Recht. Das sollte genug sein....

Member

AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

Anbei eine Liste der Platzierungen aus dem ersten Jahr Opel Junior Cup

Platzierungen im ADAC OPEL Rallye Junior Cup
    Schnitt aller Veranstaltungen
    Griebel 1 1 2 1 1 1 1 1 1,125
    Kreim 5 5 1 3 2 0 2 3 5,625
    Dinkel 3 8 4 11 3 4 3 12 6
    Allkofer 2 10 5 2 14 5 11 4 6,625
    Broda 13 2 3 0 6 2 5 7 7,75
    Pusch 4 3 0 5 0 3 9 0 12
    Larsen 6 4 0 4 7 0 7 11 10,875
    v. Garzen 14 16 13 12 4 8 14 6 10,875
    Ennser % 15 8 7 10 10 8 5 9
    Stötefalke 15 14 9 13 11 6 0 % 13,142
    Wolf 7 11 11 9 5 % % % 8,6
    Krusch 10 9 0 0 8 11 6 0 14,5
    Broschart 9 7 10 10 12 0 % 0 13,714
    Becher 8 12 16 0 16 9 15 % 14,285
    Glöde 12 20 12 0 13 12 10 8 13,875
    Schulz 16 19 15 15 15 13 16 10 14,875
    Griebel 0 13 7 6 0 % 12 % 14,33
    Wendt 0 18 6 8 0 7 % 13 14,285
    Reich 0 17 14 14 9 % 13 9 14,285
    Satorius 11 6 0 0 0 % 4 2 13,571

Ausfall = 24
    nicht teilgenommen = %

Member

Zur Erklärung
    die ersten acht Zahlen sind die Platzierungen in den einzelnen Läufen , und die letzte Zahlenkombination ist der Schnitt aus den acht Veranstaltungen

New Member

Danke petter92 für die Arbeit. Aber was genau willst du damit sagen?

Frank E.
    Gast

AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Hallo Padamoh, es gibt hier zu Lande mehrere Fraktionen, die sich Gedanken machen, wie es in Zukunft mit dem Motorsport -insbesondere dem Breitensport- in Deutschland weiter gehen soll.
    Ich selbst war kurzzeitig in Versuchung geraten, wieder als Fahrer in ein Rallyeauto zu steigen. Doch die Tatsache, dass ich meine "alte" Int.-C-Lizenz nicht "wieder zum Leben erwecken" kann und das "Drumherum" um den KFP hat mich wieder auf den Boden geholt. Als ich auch noch erfahren habe, dass ich im Falle eines Wiedereinstiegs "ganz von vorne" anfange, habe ich das Vorhaben aufgegeben.
    Hallo Stefan,

fahr ruhig mit der kleinsten Lizenz (-ohne langes Warten im Wartezimmer des Arztes).

Auto kannste von mir bekommen (- ein Twingo RS R1 mit extra leichtem Einstieg )

Und hier ist der ADAC-Hammer :

Während die Gruppe-H verboten wird, wirst Du in unserem R1-Twingo vom ADAC/DMSB gezwungen (fast) ein Gruppe H-Auto aus dem Twingo zu bauen, es sei denn, Du gibst Dich mit einer Plazierung im hinteren Feld zufrieden, wenn Du später (nach einigen Erfolgen) ADAC-Masters gegen die "F" fährst

Was machen eigentlich die Gruppe H-ADAC-CUP-ADAMs in 2017 ??????????????????

Dürfen die auch nicht mehr fahren mit ihren Seq.-Getrieben etc ???????????????????

Immer die Ohren steifhalten - sonst hält man das hier schwer aus.

FBE

Member

AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

Zitat Zitat von Sepp Loob Beitrag anzeigen
    ja, Cup. Nichts anderes will auch Patrick Mohr...

Bin kein Rechtsanwalt, aber wenn die ADAM-Cup (auch Gruppe H-allein wegen des Getriebes) fahren dürfen, dann darf das der geplante Gruppe H-Cup auch. Oder die Cup-ADAMs bekommen eine H-Schaltung ....

... und haben einen Motor, den es so im Grundmodell nicht gab. Sowas ist ja nicht mal in der Gruppe H erlaubt. Geht schon eher in Richtung Gruppe FS!
    Aber dieser Cup ist eben der "gelben Engel" liebstes Kind, da wird schon mal alles außer Kraft gesetzt. Sehr schade....
    Und der RSC Deutschland ist es wohl eher nicht, man kann aber auch nur ein Lieblingskind haben, ist ja auch wirklich sehr verständlich....

Meine Beitrag zur Unterstützung ist auch raus, vielen Dank für dein/euer tolles Engagement. Ich glaube alle Motorsportler Deutschlands, denen nur etwas am Breitensport liegt, drücken euch kräftig die Däumchen.

Gruß Jörg

Member

Zitat Zitat von Sepp Loob Beitrag anzeigen
    ja, Cup. Nichts anderes will auch Patrick Mohr...

Bin kein Rechtsanwalt, aber wenn die ADAM-Cup (auch Gruppe H-allein wegen des Getriebes) fahren dürfen, dann darf das der geplante Gruppe H-Cup auch. Oder die Cup-ADAMs bekommen eine H-Schaltung ....

... und haben einen Motor, den es so im Grundmodell nicht gab. Sowas ist ja nicht mal in der Gruppe H erlaubt. Geht schon eher in Richtung Gruppe FS!
    Aber dieser Cup ist eben der "gelben Engel" liebstes Kind, da wird schon mal alles außer Kraft gesetzt. Sehr schade....
    Und der RSC Deutschland ist es wohl eher nicht, man kann aber auch nur ein Lieblingskind haben, ist ja auch wirklich sehr verständlich....

Meine Beitrag zur Unterstützung ist auch raus, vielen Dank für dein/euer tolles Engagement. Ich glaube alle Motorsportler Deutschlands, denen nur etwas am Breitensport liegt, drücken euch kräftig die Däumchen.

Gruß Jörg

Senior Member Avatar von Rennente

Zitat Zitat von Saar-Rallye-Fan Beitrag anzeigen

Gruß Jörg
    Die sollten nachhomologiert werden, demnach ctc.
    Darf ich das?

Member

Nachhomologieren???
    Wie soll das gehen?
    Es können Nachträge zu einer bestehenden und zeitlich aktuellen Homologation beantragt werden! Sofern es der Hersteller beantragt.
    Sobald die Homologation ausgelaufen ist, gibt es auch keine Nachträge mehr.
    Nichts ist es mit CTC, für das Cupadamle!

Frank Herrmann
    16vtrainer gefällt das.

Frank E.
    Gast

Zitat Zitat von alter Raser! Beitrag anzeigen
    @ Österreicher

... Kann doch nicht sein das man mit dieser Taktik wieder durchkommt!?

Doch

In Niedersachsen führte der ADAC Prozesse ohne Ende oder war in sie verwickelt. Allein die Rückstellungen für die nächsten Instanzen betrugen mehrere 100.000,- Euro

Vieles ging verloren. Egal , es wurde weiterprozessiert.

Einfach mal googln: .... ADAC Niedersachsen Gerichtsprozesse.... und ihr wißt, wo die Reise hingehen kann

...oder hier: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...n-Anhalt-durch

Erst die 600 Km entfernte Süddeutsche Zeitung stoppte den Irrsinn durch unermütliche Recherche gegen den ADAC.
    Stichwort : ADAC Motorwelt - Auto des Jahres - getürkt

Es grüßt

Sepp
    Geändert von Frank E. (15.12.2016 um 11:51 Uhr)