Seite 63 von 194 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1940
Like Tree815Likes

Thema: Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

Weitblick
    Gast Avatar von Weitblick

AW: 51.Thüringen-Rallye 07.-09.06.2012

Zum einen war der Notaus nicht mehr zu erreichen, nachdem ich zuerst meine völlig aphatisch reagierende Beifahrerin aus einer regelrechten Feuerwand ausserhalb und einer mächtigen Flamme innerhalb des Fahrzeugs (auch im Bereich Notaus) gezogen habe. Sicherlich habe ich in meiner eigenen Panik falsch reagiert und hätte den Notaus umlegen müssen, bevor ich mich einzig allein um meine Beifahrerin bemüht habe. Aber: Wem soetwas noch nicht passiert ist, der kann da auch schlecht mitreden! Zum anderen warst Du nicht dabei! Fakt allerdings ist, das es Zeugen für das Zurückhalten der Feuerwehr gibt. Ein Umstand, den auch du nicht schönreden kannst. Das allein war mein berechtigter Kritikpunkt! Die Feuerwehr wurde von der Jugendfeuerwehr vor Ort und der eintreffenden Sicherheitstaffel angefordert, welche dem LS definitiv die sachlage geschildert haben. Die Feuerwehr fuhr nach etwa 10 min GEGEN die Anweisung des LS trotzdem zum Brandort! Dafür danke ich den Herren sehr. So war doch noch bisschen was zu retten. Aber du kannst mich natürlich gern wegen Verleumdung anzeigen, dann wirst du dann vor Gericht Klarheit erlangen!
    Also selbst mal schön den Ball flach halten, wenn man selbst nicht betroffen ist. Und vor allem: Immer alles schön totschweigen oder schönreden, so wie es Deine fürchterliche Art ist!
    Geändert von Weitblick (29.04.2012 um 17:26 Uhr)

Senior Member Avatar von Trulli

Das is doch nun schon lange verjährt und wurde lange und ausführlich diskutiert. Es is wie es is und nicht mehr zu ändern. Punkt!!

Weitblick
    Gast

Da hast du recht. Also weiter zum "eigentlichen Thema"!

Senior Member

AW: Deutsche Fahrer/Talente 2012

Zitat Zitat von wrc86 Beitrag anzeigen
    Muss mich berichtigen nicht Serienmäßig sondern im Cup!
    Richtig! Aber das Auto wiegt gar um die 1000kg. Die Cup Lupos hatten 130 Ps. Ein Cup Swift sogar noch 5 mehr.

Senior Member

Der Toyota soll ein F-Auto sein? Und hat nach Angaben des Besitzers ~180 PS? Ist dann auch nicht verwunderlich wenn man damit die Division gewinnt. Die Kiste von Richter hat offenbar einen Serienmotor mit 122 PS. Ist dann auch nicht verwunderlich wenn man damit nicht die Division gewinnt.

Über die gezeigte Intelligenz bei der Divisionseinteilung und Fahrzeugwahl sage ich mal Nichts.

Member

Zitat Zitat von Lordibenny666,5 Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber das Auto wiegt gar um die 1000kg. Die Cup Lupos hatten 130 Ps. Ein Cup Swift sogar noch 5 mehr.
    Naja weiß zwar nicht wo die 10ps bei Serienmotor und Seriensteuergerät herkommen sollen aber bestimmt von der Auspuffanlage....
    Und zu dem Toyota der gehört genauso in die H wie der Lupo auch.... Aber mal abwarten wie es in Birkenfeld aussieht. Ich würde mich nur schämen wenn ich schon mit einem H Auto in der F rumfahre und bekomme dann noch von nem Swift den Arsch gehauen....

Senior Member Avatar von tbpeugeot

Zitat Zitat von wrc86 Beitrag anzeigen
    Naja weiß zwar nicht wo die 10ps bei Serienmotor und Seriensteuergerät herkommen sollen aber bestimmt von der Auspuffanlage....
    Und zu dem Toyota der gehört genauso in die H wie der Lupo auch.... Aber mal abwarten wie es in Birkenfeld aussieht. Ich würde mich nur schämen wenn ich schon mit einem H Auto in der F rumfahre und bekomme dann noch von nem Swift den Arsch gehauen....
    Du wirst es wissen!
    Der Lupo wiegt 1000kg, Ausdruck der Waage (rallyesprint.eu) mit leerem Tank.
    Wieso sollte das Auto in die H?
    Serieneinspritzung, normale H- Schaltung, kein Makrolon....
    Also?
    Vielleicht sollten manche Swift-Fahrer ihr Homologationsblatt aufmerksam lesen und das auch am Auto umsetzen...

Und zwecks Gewicht: Die Unterschiede zwischen Rundstrecke und Rallye kennst?
    Dann kommst auch drauf woher das jetzige Gewicht kommt.
    Geändert von tbpeugeot (30.04.2012 um 12:54 Uhr) Grund: Denkanstoss

Senior Member Avatar von Hadef

Also mein Auto ist schwerer geworden, als das im Schein eingetragene Leergewicht, trotz Plastik und Makrolon. Bei einem alten Auto (wie bei mir) oder einem sehr kleinen ( z.b. Lupo) ist das eigentlich recht einfach. Da ist ja gar nicht viel drin verbaut, was raus kann.
    Allerdings kenne ich den Lupo nicht sonderlich gut bis überhaupt nicht.

Senior Member Avatar von nova

Ist doch ganz einfach, wenn jemand meint, ein Auto ist Faul (Zuleicht, Bauliche Veränderungen die nicht erlaubt sind) dann schreibt ein Protest.

Immer dieses Gelaber in forum usw.

Nein, ich kenne weder den Besitzer von einem Suzuki Swift, noch vom Lupo oder einer AE86.

Uns was man erzählt und was am Ende an Leistung am Rad anliegt, sind immer zwei paar Schuhe.

Aber ein 8V 1600er, ich denke mal es geht um 1600er kann in der F Reglementskonform schon seine 140-145PS auf die Rolle bringen!

Da sollte bei nem 16v schon etwas mehr drin sein.

New Member

Warum sollte der Yaris denn in die H ???
    Ich mein man muss sich auch nix einbilden, 135 PS in einem Swift?? Und dann wie in der Saar-Ost letztes Jahr 4 im Gesamten werden mit 2 mal abfahrn der Wps?? Respekt ich frag mich warum dann noch keiner von VW Ford oder Citroen angerufen hat.
    Und zum David Richter der hat einen guten C2 gehabt der Verkauft wurde und mit dem war er schon langsam also muss man sich eher fragen warum solche leute gefördert werden.