Seite 96 von 198 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1976

Thema: Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  1. #951
    Senior Member Avatar von Henck
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Zwönitz
    Beiträge
    566

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    sehr unterhaltsam... so wird die zeit bis zur dakar, monte nicht langweilig ;-)

    Retorik und Schlagfertigkeit ist eine Gabe ;-)
    Wissen ist Fleiß!

    allen einen guten Rutsch und Reiner wir bereden das bei Loch 19

    mfg Henck
    Silver-Blue gefällt das.
    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  2. #952
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    @ Kuhnqvist:

    Alle Achtung...Respekt vor so viel Offenheit. Ich könnte solche Einträge stundenlang lesen.

    Allerdings gibt es der Ordnung und Vollständigkeit halber noch ein paar wenige, aber wichtige Dinge zu klären. Wäre vielleicht auch für das allgemeine Verständnis ganz sinnvoll. Weil ganz schlau bin ich aus Ihnen noch nicht geworden. Sie schildern hier ganz eindrucksvoll, wie wichtig die Meinungsfreiheit ist. So weit alles recht schön und gut. Mir liegt jedoch noch immer im Magen, daß Sie MEINE Meinung mit Worten wie "Quatsch" und "Blödsinn" abgewertet haben. Ja mehr noch - Sie wollten mir sogar den Mund verbieten ("einfach mal NICHT schreiben, Herr Lugauer...")! Jetzt frage ich mich: Ist das nicht ein horrender Widerspruch? Sind Sie jetzt für Meinungsfreiheit - Ja oder Nein???

    Jetzt liegt es an Ihnen, zu beweisen, daß Ihre schönen Worte nicht nur Heuchelei sind, sondern daß Sie es wirklich ernst meinen. Und daß für Sie Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße darstellt, sondern daß sie für Jeden gleiche Rechte und Pflichten bedeutet. Bin schon gespannt, wie Sie das anstellen, oder ob Sie nur wieder versuchen werden, sich herauszureden.

    Und noch eine Schlußbemerkung: Es gibt vielleicht wichtigere Dinge im Leben, als sich über Rallyesport zu unterhalten. Wie zum Beispiel gegenseitiger Respekt, Anstand oder Toleranz. Tugenden, die für eine funktionierende Demokratie unentbehrlich sind. Wäre es nicht von einem hohen Wert, wenn solche Tugenden auch in einer "Nebensächlichkeit" wie einem Rallye-Forum gelebt werden würden? Wer bei den kleinen Dingen nicht gewissenhaft ist, ist es meist auch nicht bei den großen!

    @ Henck:

    Und was ist Zivilcourage...?
    Geändert von Andi Lugauer (29.12.2015 um 16:51 Uhr)

  3. #953
    Senior Member Avatar von Henck
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Zwönitz
    Beiträge
    566

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    @ Andy

    was ist denn mit Zivilcourage?

    bist du der Mesias des Rallyesports? Sorry aber den Titel hat schon der Färber Frank bekommen

    So wie ich das sehe und das ist mein Objektive Meinung, hat der Reiner dir nicht den Mund verboten oder gar deine Meinungsfreiheit eingeschränkt nur ist er höflich und drückt sich eben gewählt aus, "besser mal nichts schreiben"
    dein Mitteilungsbedürfniss und das oft am Thema des jeweiligen Treads vorbei ist manchmal erschreckend.

    Reiner muss keinen irgendetwas beweisen, ich denke darüber besteht im großen Einigkeit.

    nehm doch einfach mal das Angebot an und ruf ihn an dann könnt ihr das in ruhe klären, bei den schreibereien entstehen ja auch manchmal ungereimtheiten welche jeder anders interpretiert.

    Für deine Schlußbemerkung finde selbst ich keine Worte und das soll was heisen... also das sind doch Selbstverständlichkeiten aber schön das du sie uns allen nochmals aufzählst.


    Meinungsfreiheit bedeudet das jeder seine Meinung sagen darf aber doch nicht das sie jeder teilen muss.
    zur Meinungsfreiheit muss man auch akzeptieren, dass jemand sagt : Junge das ist Mist was du da denkst.

    meine Rufnummer : +4915223521561
    ben s. gefällt das.
    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  4. #954
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    713

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    Für deine Schlußbemerkung finde selbst ich keine Worte und das soll was heisen... also das sind doch Selbstverständlichkeiten aber schön das du sie uns allen nochmals aufzählst.
    Hallo Herr Henck,

    Werte wie "Respekt, Anstand oder Toleranz" als "selbstverständlich" zu bezeichnen halte ich in keiner Weise gerechtfertigt, wenn nicht sogar gefährlich. Diese Werte sind in vielen Teilen der Welt nicht selbstverständlich. Selbst bei uns in Europa sind diese Werte mehr denn je gefährdet: Der Umgang mit Flüchtlingen in Ungarn ist alles andere als respektvoll, anständig oder tolerant. Auch in Deutschland gibt es Ausschreitungen gegen Flüchtlingsheime, immerhin (noch) nicht gegen die Menschen selbst. In Polen und Österreich erhalten rechte Parteien viel mehr Zulauf als noch vor wenigen Jahren.

    Falls sich Ihre Aussage nur auf das Forum bezieht, haben Sie natürlich recht, dass solche Werte selbstverständlich sind/sein sollten, wobei Sie ja somit mit Andi Lugauer konform sind, was diese Aussage betrifft.
    Da allerdings bei Herrn Lugauers Stellungnahme durchklingt, dass diese Werte in der Diskussion verletzt wurden, möchte ich abschließend noch sagen, dass dies meiner Meinung nach nicht der Fall war.
    Dies war eine tolerante, anständige und für Mitleser teils amüsante Diskussion , genau wie es im Forum zugehen sollte.

    Grüße,
    Woifeh (meine Telefonnummer gibt es nur auf Anfrage )
    Geändert von Woifeh (29.12.2015 um 18:56 Uhr)
    Henck und Kuhnqvist gefällt das.
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  5. #955
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    @ Andy

    was ist denn mit Zivilcourage?
    HE! Ich hab zuerst gefragt!

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    bist du der Mesias des Rallyesports?
    Wenn Du mich so fragst: Ich bin auf jeden Fall kein Fähnchen im Wind, so wie Du, und auch kein Opportunist, sondern ein Idealist. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich nehme dafür viele Nachteile in Kauf. Das ist einfach meine Attitüde. Es muß wenigstens ein paar Menschen in unserer Zivilisation geben, die nicht nur im stillen Kämmerlein über alles Mögliche schimpfen, sondern sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie man Dinge LÖSEN könnte. Und sich damit nicht hinterm Berg halten, weil dann hat keiner etwas davon.

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe und das ist mein Objektive Meinung, hat der Reiner dir nicht den Mund verboten oder gar deine Meinungsfreiheit eingeschränkt nur ist er höflich und drückt sich eben gewählt aus, "besser mal nichts schreiben"
    dein Mitteilungsbedürfniss und das oft am Thema des jeweiligen Treads vorbei ist manchmal erschreckend.

    Reiner muss keinen irgendetwas beweisen, ich denke darüber besteht im großen Einigkeit.
    Sei froh, daß sich mein Mitteilungsbedürfnis in Grenzen hält, weil sonst würde ich Dir mitteilen...Ach, vergiß es.

    Manche Dinge lassen sich halt nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten, und oft ist es auch notwendig, daß man themenübergreifend denkt. Ich schreibe nie mehr als nötig. Außerdem bin ich nicht derjenige hier mit den meisten Einträgen.

    Aber vor allem: Schön, wie Du Partei ergreifen kannst. Es ist ja wunderbar, daß man sich alles so zurechtbiegen und -drehen kann, wie man es haben möchte. Und solcherart dafür sorgen kann, daß man selber oder irgendeine Heiligkeit der Sieger ist und der ungeliebte, weil unbequeme Idealist als Verlierer dasteht. GESAGT IST GESAGT!! Es ist explizit so, daß mir Herr Kuhnqvist den Mund resp. die Schreibe verbieten wollte, da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Einfach einmal einen Fehler zugeben - wie wäre das?

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    Für deine Schlußbemerkung finde selbst ich keine Worte und das soll was heisen... also das sind doch Selbstverständlichkeiten
    Für jeden nicht, wie man sieht.

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    zur Meinungsfreiheit muss man auch akzeptieren, dass jemand sagt : Junge das ist Mist was du da denkst.
    Ist das Dein Ernst...?

    Wenn ich wollte, könnte ich auf der Stelle den Spieß umdrehen. Man will ja kein Unmensch sein. Ihr macht es Einem aber schon leicht, Euch mit Euren eigenen Waffen zu schlagen.

    Wenn es aber nun so ist, daß das nichts macht, wenn man (noch dazu unbegründet, wie's oftmals der Fall ist) die Meinung eines Anderen als Quatsch, Mist oder Blödsinn denunziert und man bei jedem Statement, das einem nicht in den Kram paßt, "Sei still!" schreien darf, dann werde ich das in Zukunft halt auch so handhaben. Überhaupt jeder hat dann das Recht dazu. Ein böses Wort ergibt dann das andere...bin gespannt, wie lange Ihr Euch dann im Forum noch wohl fühlen werdet.

  6. #956
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    OJE - EIN BEITRAG ZU VIEL!!

    Bitte gerne einen der beiden löschen.



    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    @ Andy

    was ist denn mit Zivilcourage?
    HE! Ich hab zuerst gefragt!

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    bist du der Mesias des Rallyesports?
    Wenn Du mich so fragst: Ich bin auf jeden Fall kein Fähnchen im Wind, so wie Du, und auch kein Opportunist, sondern ein Idealist. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich nehme dafür viele Nachteile in Kauf. Das ist einfach meine Attitüde. Es muß wenigstens ein paar Menschen in unserer Zivilisation geben, die nicht nur im stillen Kämmerlein über alles Mögliche schimpfen, sondern sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie man Dinge LÖSEN könnte. Und sich damit nicht hinterm Berg halten, weil dann hat keiner etwas davon.

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe und das ist mein Objektive Meinung, hat der Reiner dir nicht den Mund verboten oder gar deine Meinungsfreiheit eingeschränkt nur ist er höflich und drückt sich eben gewählt aus, "besser mal nichts schreiben"
    dein Mitteilungsbedürfniss und das oft am Thema des jeweiligen Treads vorbei ist manchmal erschreckend.

    Reiner muss keinen irgendetwas beweisen, ich denke darüber besteht im großen Einigkeit.
    Sei froh, daß sich mein Mitteilungsbedürfnis in Grenzen hält, weil sonst würde ich Dir mitteilen...Ach, vergiß es.

    Manche Dinge lassen sich halt nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten, und oft ist es auch notwendig, daß man themenübergreifend denkt. Ich schreibe nie mehr als nötig. Außerdem bin ich nicht derjenige hier mit den meisten Einträgen.

    Aber vor allem: Schön, wie Du Partei ergreifen kannst. Es ist ja wunderbar, daß man sich alles so zurechtbiegen und -drehen kann, wie man es haben möchte. Und solcherart dafür sorgen kann, daß man selber oder irgendeine Heiligkeit der Sieger ist und der ungeliebte, weil unbequeme Idealist als Verlierer dasteht. GESAGT IST GESAGT!! Es ist explizit so, daß mir Herr Kuhnqvist den Mund resp. die Schreibe verbieten wollte, da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Einfach einmal einen Fehler zugeben - wie wäre das?

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    Für deine Schlußbemerkung finde selbst ich keine Worte und das soll was heisen... also das sind doch Selbstverständlichkeiten
    Für jeden nicht, wie man sieht.

    Zitat Zitat von Henck Beitrag anzeigen
    zur Meinungsfreiheit muss man auch akzeptieren, dass jemand sagt : Junge das ist Mist was du da denkst.
    Ist das Dein Ernst...?

    Wenn ich wollte, könnte ich auf der Stelle den Spieß umdrehen. Man will ja kein Unmensch sein. Ihr macht es Einem aber schon leicht, Euch mit Euren eigenen Waffen zu schlagen.

    Wenn es aber nun so ist, daß das nichts macht, wenn man (noch dazu unbegründet, wie's oftmals der Fall ist) die Meinung eines Anderen als Quatsch, Mist oder Blödsinn denunziert und man bei jedem Statement, das einem nicht in den Kram paßt, "Sei still!" schreien darf, dann werde ich das in Zukunft halt auch so handhaben. Überhaupt jeder hat dann das Recht dazu. Ein böses Wort ergibt dann das andere...bin gespannt, wie lange Ihr Euch dann im Forum noch wohl fühlen werdet.
    Geändert von Andi Lugauer (29.12.2015 um 19:42 Uhr) Grund: Doppelpost - mein Fehler

  7. #957
    Member
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    93

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Andi nicht ärgern, viel bla bla und Unkonkrete, leere Worthülsen und viel heiße Luft von einigen hier, von denen eigentlich viel mehr zu erwarten wäre!

  8. #958
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    713

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Zitat Zitat von Andi Lugauer Beitrag anzeigen
    GESAGT IST GESAGT!! Es ist explizit so, daß mir Herr Kuhnqvist den Mund resp. die Schreibe verbieten wollte, da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Einfach einmal einen Fehler zugeben - wie wäre das?
    Ich sehe es nicht so, dass Herr Kuhn hier irgendjemandem den Mund verbieten wollte. Er hat sich mit dem "NICHT schreiben, wenn einem nichts einfällt" vielmehr auf Ihren vorherigen Post bezogen, in dem Sie schrieben "Zur DRM und der ADAC Rallye Masters fällt mir momentan nicht viel ein".
    Das war somit keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern allenfalls ein wenig Necken. Das ist mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich ja.
    An anderen Stellen hat es hier im Forum durchaus schon Situationen gegeben, wo Meinungen denunziert wurden, aber wer etwas als Quatsch betitelt, macht sich doch keines Verbrechens schuldig. Das ist ein wenig unhöflich, mehr aber auch nicht.
    Weiter möchte ich mich hier auch gar nicht einmischen.

    Grüße,
    Woifeh
    Geändert von Woifeh (29.12.2015 um 20:04 Uhr) Grund: Tippfehler
    Henck und Kuhnqvist gefällt das.
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  9. #959
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    478

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Sorry Leute, aber ich will dem Herrn Lugauer gerne noch einmal schreiben (antworten), er hat schließlich - womöglich ernstgemeinte - Fragen gestellt.

    - ja ich bin für Meinungsfreiheit.

    - und ja - bitte festhalten - meine Meinung ist, dass Sie "öfters" Blödsinn und Quatsch - z.B. "heute VW (dreimal Weltmeister)-testen-Wettbewerb-Budget-schlecht, aber früher Audi (2x WM - vgl. auch Opel, Ford oder später Toyota) wegen-neuer Technologie-um vielfaches mehr testet bei gleichzeitig weniger Wettbewerb aber okay" - schreiben. Das darf ich in einem Forum doch so antworten, oder? Vom fehlplatziertem DRM-Tread mal ganz abgesehen ... na egal ...

    - zudem: mit Nichten habe ich ihnen das Wort verboten - steht mir gar nicht zu. Sondern Ihnen nur auf ihren eigenen Hinweis "ich habe zum Thema DRM aktuell nichts beizutragen" geantwortet, dass Sie dann am besten EINFACH MAL NICHTS schreiben ... ist eigentlich ziemlich klar (und deutlich) aber kaum unter der Gürtellinie.

    - und zu ihrer Schlussbemerkung mit Worten wie Anstand, Toleranz, Demokratie etc. will ich hier wirklich nicht auch noch eingehen. Überhaupt denke ich, Ihnen und den Mitlesen meine(n) Standpunkt(e) klar gestellt zu haben und erlaube mir deshalb, mich an dieser Stelle zu diesem (unserem) Thema nicht mehr zu äußern. Ansonsten steht es Ihnen frei mir eine SMS zu schreiben & sonst wie zu melden - meine Nummer ist nämlich kein Fake - ich hab schon die E**r dafür.

    Und Worte wie "denunzieren" gehören eigentlich nicht in so ein Forum, zeigt aber wie Sie ticken. Und jetzt nicht erschrecken: aber ich habe noch keine "durchdachte" LÖSUNG (haben Sie groß geschrieben) von Ihnen gelesen ... ohne große Mühe würde ich jede ihrer "Ideen" auseinandernehmen ... aber lassen wir das, die Tagesschau beginnt ;-)

    So, habe erstmal fertig. Manch ein Mitleser wird sich womöglich freuen.
    Grüße ins beschauliche Österreich.
    Geändert von Kuhnqvist (29.12.2015 um 21:31 Uhr)
    mic, Zettinger, H.Berg und 1 anderen gefällt das.

  10. #960
    Member
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Miehlen
    Beiträge
    124

    AW: Rallye :: Diskussionen & Bartalk

    Hauptsache Ihr habt Spaß ;-)

Ähnliche Themen

  1. Dinkel-Unfall sorgt für Diskussionen - DMSB schaltet sich ein
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 14:32
  2. Rallye Mexiko nach WP20: Diskussionen um Power-Stage
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 17:47
  3. Grabfeld-Rallye: Schumann-Sieg sorgt für Diskussionen
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 13:45
  4. Rallye Schweden: Diskussionen um Shakedown
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 20:36
  5. Diskussionen um WM-Lauf in der Türkei
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 09:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •