Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Senior Member Avatar von madjoo

TV-Sender kabel eins überträgt ADAC GT Masters live

Eine erfreuliche Nachricht für alle Motorsportfans:

TV-Sender kabel eins überträgt ADAC GT Masters live
    Umfassende Berichterstattung von allen sieben Rennwochenenden

Der private TV-Sender kabel eins wird in dieser Saison alle 14 Rennen des ADAC GT Masters samstags und sonntags live übertragen. Diese Vereinbarung wurde jetzt zwischen dem ADAC und dem in Unterföhring bei München ansässigen Sender getroffen und ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Saisonstart des ADAC GT Masters, das als Liga der Traumwagen gilt, ist am 10./11. April in der Motorsport Arena in Oschersleben.

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk begrüßt die Vereinbarung nachdrücklich: „Ich denke, dass die Live-Übertragung der Rennen durch kabel eins ein wichtiger Schritt ist, um den GT-Sport in Deutschland noch weiter voranzubringen. Unser Fernsehpartner stellt Emotion und Faszination der Sportwagen in den Mittelpunkt aller Übertragungen: Das entspricht genau auch unserer Philosophie. Die Fans dürfen sich auf eine umfangreiche Berichterstattung einstellen, die frei zu empfangen ist.“

Jürgen Hörner, Geschäftsführer kabel eins: „Ich freue mich, dass wir mit der Übertragung der ADAC GT Masters eine äußerst attraktive Rennserie bei kabel eins präsentieren können. Nachdem wir mit ‚Abenteuer Auto’ seit zehn Jahren erfolgreich auf Sendung sind, werden wir unsere Auto-Kompetenz durch die Live-Berichterstattung in Zusammenarbeit mit dem ADAC weiter ausbauen.“

Die Übertragung der Rennen sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird voraussichtlich jeweils von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr erfolgen. Vor dem Start und nach Rennende gibt es unter anderem Hintergrundberichte, Portraits und Interviews, die von „Abenteuer Auto“-Moderator Jan Stecker sowie „Autoprofi“ Lina Van de Mars moderiert werden.

Das ADAC GT Masters startet 2010 in seine vierte Saison. Ein Kennzeichen der Serie ist die Vielfalt der Marken. Fahrzeuge wie Aston Martin, Audi, BMWAlpina, Lamborghini, Corvette, Morgan, Porsche, Ferrari oder Ascari werden erwartet. Gefahren wird nach den FIA-Regeln für GT-Fahrzeuge. Neben Oschersleben (2 x) finden die Rennen, die alle im Rahmen des ADAC Masters Weekend ausgetragen werden, auf dem Sachsenring, in Hockenheim, auf dem Euro Speedway Lausitz, in Assen (NL) und auf dem Nürburgring statt.
    Geändert von madjoo (18.03.2010 um 11:28 Uhr)

Senior Member Avatar von denny

AW: TV-Sender kabel eins überträgt ADAC GT Masters live

Na da bin ich mal gespannt..........

Senior Member Avatar von BR973

Passt zwar nicht unbedingt zum Kabel1 Sendeschema, aber trotzdem eine Supermeldung! Mal sehen, was die so auf die Beine stellen.

Senior Member Avatar von pucky54

Was hat das mit Rallye zu tun?

Senior Member Avatar von Schote

Zitat Zitat von pucky54 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Rallye zu tun?
    Stimmt andere Beiträge werden vom Mic auch verschoben. Aber warum gerad dieser hier nicht......???????

Senior Member Avatar von madjoo

Zitat Zitat von Schote Beitrag anzeigen
    Stimmt andere Beiträge werden vom Mic auch verschoben. Aber warum gerad dieser hier nicht......???????
    Bleibt cool, erstmal locker durch die Hose atmen. ;-)
    Hab's versehentlich im Rallye-Forum eingestellt, modh hab ich schon längst informiert...

Senior Member Avatar von denny

Da kommt mal was im Fernsehen und es ist den Leuten nicht recht.

Wir haben ja schon so viele Motorsportübertragungen im Deutschen TV......

Egal wann ich das Fernsehgerät anschalte, nix anderes mehr als Rallye, Rundstrecke, Formel eins, Bergrennen usw usw........

Hoffentlich überträgt Eurosport bald wieder mehr Snooker und Hallenhalma......

Man Man Man

Senior Member Avatar von Schote

Zitat Zitat von madjoo Beitrag anzeigen
    Bleibt cool, erstmal locker durch die Hose atmen. ;-)
    Hab's versehentlich im Rallye-Forum eingestellt, modh hab ich schon längst informiert...

ok... Sorry ......

Senior Member Avatar von Eagleeye

Zitat Zitat von denny Beitrag anzeigen
    Egal wann ich das Fernsehgerät anschalte, nix anderes mehr als Rallye, Rundstrecke, Formel eins, Bergrennen usw usw........

Hoffentlich überträgt Eurosport bald wieder mehr Snooker und Hallenhalma......
    YMMD

Back to topic: Das ist endlich auch mal wieder ne Automobilsportliveübertragung vom Sachsenring. Brauche ich aber nicht schauen, bin da eh vor Ort.

Bleibt weiterhin die Hoffnung auf's DSF. Bei Kabel eins wird's als Erweiterung des Automobilmagazins um Sportberichterstattung gesehen. Kann ja beim DSF kaum anders sein, hoffentlich mit viele Rallyeinhalt.