Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sonstiges Covid-19 Pandemie (Corona Virus)

Senior Member

Sonstiges Covid-19 Pandemie (Corona Virus)

Je länger die Leute die Empfehlungen der Regierung jetzt nicht befolgen, desto schlimmer werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft und auch auf den Sport sein.
    Einige Beispiele:
    Bars, Clubs, Fitnesscenter etc. machen zu. Die Besitzer haben finanzielle Probleme. Diese sind wieder Kunden bei anderen Industrien und werden "Luxus-Investitionen" (Möbel, Fitnesscenter, Clubbesuche, Reisen etc.) zurückstellen. Da folgen die nächsten Probleme.
    Versicherungen werden Probleme bekommen. Deren Geld wird in Aktien & Fonds angelegt. Diese gehen derzeit bergab. Aber genau jetzt werden viele Ausfall- & Rücktrittsversicherungen aktiviert.
    Selbst die Konsumgüterindustrie kann aufgrund von Fachkräftemangel die aktuelle Nachfrage nach gewissen Produkten nicht befriedigen. Das zieht je nach geschlossenen Verträgen Vertragsstrafen mit sich.
    Usw, usw, usw...
    Denkt mal drüber nach ob die Rallye nun wirklich so wichtig ist. Oder ob ihr nun 3-4 Wochen die Füße stillhalten könnt, euch möglichst isoliert verhaltet und somit möglichst schnell wieder alles seinen normalen Gang geht.

Senior Member

AW: Auswirkungen der Pandemie im Rallyesport

Hm,

leider ist das nicht wirklich realistisch. Im Gegenteil, je mehr Erfolg die Restriktionen haben, desto länger zieht sich das hin.

Aber, um so besser wird die medizinische Versorgung der schweren Fälle. Und die Chance auf die Entwicklung hilfreicher Medikamente steigt. Die dann vielen Leuten noch helfen können.

Deswegen sind die Maßnahmen bestimmt sinnvoll. Aber die Hoffnung: "Wir reißen uns mal kurz zusammen, damit das schnell vorbei ist...?" Eher trügerische Hoffnung, nach Allem was ich davon verstanden habe.

Gruss Jo

Member

Re: Auswirkungen der Pandemie im Rallyesport

Member

AW: Auswirkungen Corona Virus Covid-19 im Rallyesport

Naja. Ich bin arbeiten. Halte es aber für falsch. Die Leute fahren Auto waschen. Blumen kaufen, schlendern durch den Mediamarkt und gehen normal Arbeiten. Wenn du wirklich etwas bremsen willst. Dann muss man in alle nicht notwendigen Bereichen pausieren. Ich bin als aussensienst Techniker ein potenzielles verbreitubgsrisiko darf aber nicht mal einen test machen weil ich keine infizierte person namentlich kenne. Seit mir nicht böse aber das passt nicht zusammen.
    Nicht falsch verstehen will keine Panik machen. Aber unsere oberen agieren meiner Meinung nach ziemlich konzeptlos. Auch die aussage das ich jetzt plötzlich am Sonntag einkaufen kann damit es keine Engpässe gibt ist ja Quatsch da ja davon die waren in den Regalen nicht mehr werden aber die Belastung und das Risiko für das dort beschäftigte personal.

Und jetzt noch ein Highlight. Rosenheim Laser Messung mit sofortkasse. Tatsächlich scheint das wichtiger zu sein als die Gesundheit der Beamten?
    Geändert von Heckler (17.03.2020 um 11:55 Uhr) Grund: Ergänzend
    Eagleeye gefällt das.

Senior Member

AW: Sonstiges Covid-19 Pandemie (Corona Virus)

;-)

Ich hab heute auch schon gedacht, ach, hier gibt's heute bestimmt keine Radarfalle. Bin trotzdem langsam gefahren, bei den Brüdern weiß man nie...

Nun, es war auch keine.

Ob das Ganze nun planlos ist, oder nicht? Natürlich kann man sich immer Punkte heraussuchen, die sinnlos sind. Beispielsweise soll da eine Kindergärtnerin zur Arbeit kommen, wo kein Kind mehr ist. Und überlegt nun, wie sie ihr eigenes Kind betreut bekommt.

Aber man muss den Verantwortlichen zu Gute halten, dass sie sich erstmal um die großen Baustellen kümmern müssen. Und dass Details bestimmt erstmal etwas außen vor und damit oft fragwürdig bleiben werden.

Sagen wir mal so, ich begegne ihnen da erstmal mit etwas Wohlwollen. Sind auch nur Menschen, die es auch nicht wirklich besser wissen als wir.

Wäre ich persönlich verantwortlich, würde ich vermutlich lockerer damit umgehen. Und nachher würde ich womöglich gelyncht... Die Weisheit gefressen haben wir da wohl alle nicht.

Gruss Jo

Member

AW: Re: Auswirkungen der Pandemie im Rallyesport

Zitat Zitat von Christian Löffel Beitrag anzeigen

Hier die Entwicklung in Deutschland (80.000.000 Einwohner)

-15.03. (19:08 ) --5502 Pers. davon 13T

-17.03. (21:15 ) --9088 Pers. davon 26T

18.03.(11:40 ) 10087 Pers. davon 26T

Das bedeutet eine Sterberate von 0,0025%. Die Leute sind durchschnittlich 80 Jahre alt und haben oft mehrere Vorerkrankungen aber eben auch den C. Virus. Anmerkung am 25.3 nach dem Hinweis von "Kave" (Danke!) : ich hatte den Prozentsatz auf die Einwohnerzahl Deutschlands gerechnet .Also wie hoch ist das Risiko , im März 2020 an dem Virus zu sterben .

Quelle Bild

Mal sehen , ob und wann die Kurve abflacht .

In den Ellbogen niesend grüsst

Matte Mümmeschanz
    Geändert von MATTE (25.03.2020 um 08:42 Uhr)
    Ralph-Mario und Heckler gefällt das.

Member

AW: Re: Auswirkungen der Pandemie im Rallyesport

Mal sehen, ob und wann sich die Corona-Kurve abflacht:

Sonntag, 15.03. (19:08 ) 5502 Pers. dabei 13 T

ca . 3 Tage später verdoppeln sich die Erkrankten:

18.03. (22:30) 12186 Pers. dabei 31 T

Mal sehen, ob es weitere 3 Tage später (am Samstag) wieder eine Verdoppelung auf ca. 24500 gibt .

Von der schwierigen Suche nach 3-lagigem Klopapier grüsst

Matte
    Geändert von MATTE (19.03.2020 um 12:10 Uhr)

Member

Irgendwie stelle ich mir langsam doch die Frage , ob PolitikerInnen und auch die Medien in ihrer Aufgeregtheit nicht den groben Überblick verloren haben .

Man könnte glauben , Corona geht Millionen Menschen an den Kragen . Dabei sind die Zahl der Corona-Todesfälle lächerlich im Verhältnis zu vielen anderen Möglichkeiten sein Leben zu beenden.

Besonders krass ist das Verhältnis zu der Zahl der Selbstmorde und dem Sterben nach Verkehrsunfällen .

Einfach mal nachsehen was schlimmer ist als Corona
    z .B. unter : worldometers.info

Ich sehe nicht nur für Deutschland schwarz .

Mal sehen , was sich die deutsche Elite morgen einfallen lässt . Ob wir dann die Schraubergarage neben dem Wohnhaus auch nicht mehr betreten dürfen ?

Mich schüttelt es schon heute .

Matte
    Geändert von MATTE (21.03.2020 um 19:30 Uhr)

Senior Member

Zitat Zitat von MATTE Beitrag anzeigen
    Irgendwie stelle ich mir langsam doch die Frage , ob PolitikerInnen und auch die Medien in ihrer Aufgeregtheit nicht den groben Überblick verloren haben .

Man könnte glauben , Corona geht Millionen Menschen an den Kragen . Dabei sind die Zahl der Corona-Todesfälle lächerlich im Verhältnis zu vielen anderen Möglichkeiten sein Leben zu beenden.

Besonders krass ist das Verhältnis zu der Zahl der Selbstmorde und dem Sterben nach Verkehrsunfällen .

Einfach mal nachsehen was schlimmer ist als Corona
    z .B. unter : worldometers.info

Ich sehe nicht nur für Deutschland schwarz .

Mal sehen , was sich die deutsche Elite morgen einfallen lässt . Ob wir dann die Schraubergarage neben dem Wohnhaus auch nicht mehr betreten dürfen ?

Mich schüttelt es schon heute .

Matte
    Du gehörst scheinbar leider zu denen die das ganze noch nicht verstanden haben
    Nur als kleine Info.... heute in Italien an einem Tag 800! Tote

New Member

An die, die immer noch nicht kapiert haben, worum es geht, und meinen, Corona wäre ja gar nicht so schlimm :
    Also Hirn einschalten und Zuhause bleiben !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte