Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Rallycross-WM (RX) 2017

Senior Member Avatar von Axel K.

AW: Rallycross-WM (RX) 2017

Die Tickets gelten für allen Rennen, also FIA RX WM und das Rahmenprogramm (DTM usw.) RX WM fährt nur im Motodrom. Dort werden die Tribünen Süd A und Innen A nicht verkauft und freigehalten. Während der RX Läufe (und nur da) können dort die Ticketinhaber von den anderen Tribünen die Läufe anschauen. So war es die letzten beiden Jahre
    mic gefällt das.
    Sachsen Rallye ist online. Gleich anschauen...

Member

Zitat Zitat von Axel K. Beitrag anzeigen
    ...also FIA RX WM und das Rahmenprogramm (DTM usw.)...
    Sehr gut und treffend ausgedrückt! Deshalb werde ich dieses Jahr auch nicht nach Hockenheim fahren. Da dort dieses Jahr "nur" die RX-WM fährt (und nicht z.B. zusätzlich RX2 wie letztes Jahr) gibt es dort für mich zu viel Rahmenprogramm und zu wenig RX.

Wünsche allen die hinfahren viel Spaß! Die RX-Strecke an sich ist nach meiner Meinung sehr gelungen - sofern die Joker-Passage noch angepasst (verlangsamt) wird.

Senior Member

Ich will auch nach Hockenheim. Das Rahmenprogramm "DTM" interessiert mich nicht

Member

Zitat Zitat von rechts5+ Beitrag anzeigen
    Ich will auch nach Hockenheim. Das Rahmenprogramm "DTM" interessiert mich nicht
    Wenn die DTM nicht interessiert - was ich absolut verstehen kann ;o) - empfehle ich den Besuch einer reinen Rallycross-Veranstaltung, um die ganze Faszination dieses für mich besten Motorsports hautnah erleben zu können. Dazu gehören dann auch zwei bis drei der ebenfalls hoch interessanten EM-Klassen (SuperCar-EM, Super1600, TouringCar, RX2) mit einem Starterfeld von wohl mehr als 70 Fahrern.

Für die deutschen Fans bieten sich die wahrscheinlich besten Gelegenheiten in Mettet (Belgien - in der Nähe von Charleroi) bzw. beim deutschen Lauf in Buxtehude (bei Hamburg).

Wenn Rallycross in Hockenheim an einem Tag "abgewickelt" werden würde, könnte ich mir auch einen Besuch vorstellen. Aber die RX-Veranstaltung mit max. 25 SuperCar über drei Tage gezogen ist dann doch zu viel Rahmenprogramm ;o)

Hoffe, wir sehen uns mal bei einem reinen RX-Event!

Unregistriert
    Gast

Gibt es in Hockenheim auch Karten nur für die RX?

Senior Member Avatar von Axel K.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es in Hockenheim auch Karten nur für die RX?
    Nein, die Tickets gelten für den jeweiligen Tag bzw. das gesamte Wochenende (somit also auch für DTM, Audi, Porsche, usw.)
    Sachsen Rallye ist online. Gleich anschauen...

Member

Die Nennliste für den belgischen Lauf zur Rallycross-WM in Mettet (bei Charleroi) wurde jetzt veröffentlicht (siehe auch http://www.fiaworldrallycross.com/ar...ies-revealed):

24 SuperCar-WM
    30 Super1600-EM
    15 TouringCar-EM
    18 RX2

Macht in Summe 87 Starter und verspricht ein tolles Wochenende zu werden Hinzu kommen noch voraussichtlich 10 Starter im belgischen SsangYong SRX Cup, bei dem auf identischen SsangYong Actyon Sports (Pickup) mit 225 Diesel-PS Rallycross betrieben wird.

Für alle, die sich für den WRX-Lauf in Belgien interessieren hier der Veranstaltungslink: http://www.mettetrx.com/

Falls hier aus dem Forum dort jemand auftauchen sollte, können wir uns gerne auf ein Bier und/oder Plausch treffen

Senior Member

Hockenheim Q3 live:

Member

So, habe mir heute noch mal die RX Läufe in Hockenheim angetan. Meine Meinung zu dieser ganzen gehypten RX Serie hat sich gefestigt... hier gewinnt nicht der Beste oder Schnellste Fahrer, sondern derjenige, der die Konkurrenz am geschicktesten an einem sauberen Rennen durch entsprechende Berührungen hindert. Es ist was es schon immer war, ein sich gegenseitig in die Kiste fahren. Sorry, das ist nix für mich. Nur schade für die Autos, die da regelmäßig kaltverformt werden.
    Geändert von meister88 (07.05.2017 um 18:01 Uhr)
    Ralph-Mario gefällt das.

Senior Member

@meister88 Das kann man so sehen, das ist auch in Ordnung so. Allerdings (auch wenn du mir vielleicht nicht glauben willst ) war dieses Wochenende auch extrem viel "Kuddelmuddel", was wohl auch der Streckenführung geschuldet ist. Das ist nicht immer so .

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte