Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Rallycross WM (WRX) 2018

  1. #91
    Member Avatar von SubaruFan21
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    79

    Re: AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Sehe ich auch so!

    War gutes Racing. Coole Sache auch, dass man alle Qualifyings live sehen konnte. Auch wenn man als Subaru-Fan da schon starke Nerven haben musste

    Die Beetles sind immer noch eine Klasse für sich, aber es war auch klasse zu sehen, wie sich die deutschen Fahrer geschlagen haben. Stark für Scheider und gleichzeitig auch schade, der Ibiza ging dieses Wochenende richtig gut, auch Münnich war gut mit dabei.

    Ich hoffe die Subarus können noch ein bisschen Boden gut machen. Der Wagen sieht auch einfach spitze aus! Deutlich aggressiver als die letztjährige Version! Aber er ist einfach echt groß der WRX STi. Da wird das nicht einfacher.

    Hat aber Lust auf mehr gemacht und als SWRT-Fan drücke ich natürlich jedem Subaru, aber ganz besonders Atko die Daumen, bei dem hat's ja leider nicht ganz so gepasst am Wochenende!

    Schönen Sonntag noch.

    Viele Grüße,
    Nils

  2. #92
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    827

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Offensichtlich hat Oreca als französische Firma bei der FIA ein Stein im Brett, oder man probiert die Verluste durch die Totgeburt R4-Klasse entsprechend wieder auszugleichen.

    Jedenfalls wird Oreca Lieferant für das Einheitschassis: https://www.rallye-magazin.de/rallyc...20-elektrisch/
    Geändert von Pette555 (15.06.2018 um 09:10 Uhr)

  3. #93
    Member Avatar von Lexy1972
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Landkreis Traunstein
    Beiträge
    97

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Sagt mal Leute,

    hat denn Jemand von Euch aktuelle Informationen was das "schwebende Verfahren" zur Genehmigung des WRX-Laufs auf dem Estering im Oktober dieses Jahres angeht?
    Im Frühjahr brodelte die Gerüchteküche wie verrückt und nun hört man garnichts mehr zum aktuellen Stand ...

    Lexy

  4. #94
    New Member
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    leider habe ich auch KEINE Informationen - es würde mich aber auch brennend Interessieren, da ich (eigentlich) das Datum fest gebucht habe/hatte!!

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    156

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    In Höljes wurde aus verlässlicher Quelle berichtet, dass der diesjährige WM-Lauf am Estering sicher ist. Der DM-Lauf Mitte Juni könnte ja auch bereits ohne Probleme durchgeführt werden.

  6. #96
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.515

    Re: Rallycross WM (WRX) 2018

    Eben. Es geht um Naturschutz im Bezug auf die Anzahl der Betriebstage. Man gab an, sich mit den Verantwortlichen Behörden an einen Tisch zu setzen und eine Lösung für DRX und WRX zu erarbeiten. Ich denke WRX hat dort die deutlich höhere Priorität genossen. Wenn man also schon für die DRX die Genehmigung bekam, wird man sie für die WRX erst Recht sicher haben. Kann mir vorstellen, dass dafür Testtage usw ausfallen werden in diesem oder nächsten Jahr, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

  7. #97
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.515

    Re: Rallycross WM (WRX) 2018

    Habe ich es richtig verstanden, dass bei der ARX quasi jeden Tag ein neuer Lauf ausgetragen wird ? Ähnlich wie bei der WTCC mit einem Finalrennen pro Tag?

  8. #98
    Senior Member
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    615

    AW: Re: Rallycross WM (WRX) 2018

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig verstanden, dass bei der ARX quasi jeden Tag ein neuer Lauf ausgetragen wird ? Ähnlich wie bei der WTCC mit einem Finalrennen pro Tag?
    War doch gerade Q3 für die ARX! Die ARX2 haben Tag 1 und 2.
    http://www.chronomoto.hu/livetiming/...x_gp3r&lang=de

  9. #99
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.515

    Re: AW: Re: Rallycross WM (WRX) 2018

    Zitat Zitat von wrc-experte Beitrag anzeigen
    War doch gerade Q3 für die ARX! Die ARX2 haben Tag 1 und 2.
    http://www.chronomoto.hu/livetiming/...x_gp3r&lang=de
    ah alles klar, danke dir!

  10. #100
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.515

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Nennliste für den Estering ist raus. Es fahren nur zwei Klassen (20 Fahrzeuge SuperCars + 25 S1600). Kein Rahmenprogramm. Puh, das ist enttäuschend.

    http://www.fiaworldrallycross.com/ar...-list-revealed
    Geändert von compitech (25.09.2018 um 15:00 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)
    Von Raimund im Forum rallye::talk
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 15:47
  2. Rallycross-WM 2018: Estering bleibt - Hockenheim raus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 11:16
  3. RX Termine 2018 Thread
    Von rallye-magazin.de im Forum rallycross
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 11:59
  4. DRM 2018: 13 Bewerber und 8 Läufe
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 18:31
  5. 2018: Volkswagen R5 vs. Citroën R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •