Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Rallycross WM (WRX) 2018

  1. #101
    Senior Member Avatar von Funk
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Gößnitz
    Beiträge
    1.146

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Ich finde den Live Stream nicht mehr, gibt's den nicht mehr?

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    45

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    http://www.fiaworldrallycross.com/live

    Aber schon seit einigen Events nicht mehr in Deutschland verfügbar

  3. #103
    Senior Member Avatar von Axel K.
    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    1.712

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Wahrscheinlich weil Sport1 das jetzt 'live' im TV überträgt, ist der Stream in D nicht mehr live empfangbar. Q4 kam bereits gegen 19:30 im Stream, auf Sport1 dann 'live' gegen 21:00 Uhr.
    3 Städte Rallye ist online. Gleich anschauen...

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    156

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Sport1 überträgt einige Läufe live im Fernsehen. Dabei wird das gleiche gesendet wie man über youtube in der Vergangenheit gewöhnt war. Der "kleine Unterschied" ist, dass es einen deutschen Kommentator gibt, der sich - um es positiv auszudrücken - auch sehr bemüht und dass die Werbeunterbrechungen deutlich länger sind. Sogar so lang, dass sie nicht ganz in die Pausen der Übertragung passen und damit am Wochenende mindestens jeweils ein Lauf aus Q3 und einer aus Q4 in der Übertragung gefehlt haben. Für Buxtehude plant Sport1 wohl eine umfangreichere Live-Berichterstattung im Fernsehen von 13:30 - 15:00 Uhr.

    ACHTUNG: Laut vorläufigem Zeitplan starten die Halbfinale in Buxtehude bereits um 14:00 Uhr und nicht wie gewohnt um 15:00 Uhr. Das heißt, dass das Finale wohl gegen 14:45 Uhr steigen wird.

    Über www.sport1.de werden alle Läufe live im stream übertragen. Der Livestream ist dann noch für 7 Tage nach der Veranstaltung im Archiv von sport1.de anzuschauen und verschwindet dann aus dem Netz.

  5. #105
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.488

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Um die diesjährige WRX mal zusammenzufassen: Führt Kristofferson nicht in der ersten Kurve so nimmt er direkt den Joker und hat dann eine Lücke vor sich, die er zufahren kann. Wenn dann auch einer der Leute vor ihm in die Joker geht, gibt er oder halt Solberg demjenigen einen kleinen Stups (wie auch dieses Rennen, siehe Finale) sodass Kristofferson vorbei kommt. Nicht unfair, aber sehr sehr taktisch. Alle anderen Teams/Spotter haben die Taktik offensichtlich bis zum Ende nicht durchschaut und jokern oftmals in den merkwürdigsten Momenten. Habe ich bis zum Ende nicht verstanden, aber nun gut. Hat der VW freie Strecke ist er eh unschlagbar, das wissen wir alle. Hoffen wir also nicht nur dass die Hersteller nächste Saison bessere Autos an den Start bringen sondern auch, dass die Teams bessere Spotter einstellen...
    Und von der WRX erhoffe ich mir irgendwie mehr Action. Es gibt kaum noch Überholmannöver, nur noch maximal 4-5 Startergruppen und für Privatteams ist es absolut unattraktiv überhaupt an den Start zu gehen.
    Läuft wie der hiesige in Texas haben darüber hinaus gezeigt, dass die WRX in den USA überhaupt keinen Anklang findet. Mit Glück hat man mal eine halbvolle Tribüne gesehen. Und das trotz verhältnismäßíg sehr günstiger Tickets.
    Ich denke wenn die WRX nicht gegensteuert, verliert sie zunehmend wieder an Attraktivität, welche sie die letzten Jahre aufgebaut hat. Schade, aber lieber eine gute Euro RX wie vor 6 (?) Jahren noch, als eine WRX wie sie heute ist.

    Meine Meinung.
    Saar_RX und Hamburger gefällt das.

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    104

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Zitat Zitat von Saar_RX Beitrag anzeigen
    Sport1 überträgt einige Läufe live im Fernsehen. Dabei wird das gleiche gesendet wie man über youtube in der Vergangenheit gewöhnt war. Der "kleine Unterschied" ist, dass es einen deutschen Kommentator gibt, der sich - um es positiv auszudrücken - auch sehr bemüht und dass die Werbeunterbrechungen deutlich länger sind.
    Das hast du wirklich sehr positiv ausgedrückt. Ich habe Sport 1 für Lettland und USA jetzt mal eine Chance gegeben, finde die Übertragung aber grottig. Der Kommentator hat null Fachwissen und kann die Spannung der einzelnen Rennen nicht transportieren. Zum Glück gibt es ja Möglichkeiten die Ländersperre zum umgehen...

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    117

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Läuft wie der hiesige in Texas haben darüber hinaus gezeigt, dass die WRX in den USA überhaupt keinen Anklang findet. Mit Glück hat man mal eine halbvolle Tribüne gesehen. Und das trotz verhältnismäßíg sehr günstiger Tickets.
    Vielleicht sollte man auch nicht jeden Scheißdreck in Texas veranstalten. Und schon gar nicht auf dem COTA, diesem seelenlosen Paul Ricard des Westens. Die Formel 1 fuhr mal in Indianapolis, einer Strecke mit F1-Tradition im Herzen der amerikanischen Open-Wheel-Szene, heute fährt sie in Texas. Die WEC/ALMS fuhr mal in Road Atlanta und in Sebring, Strecken die vor Sportwagentradition kaum laufen können, heute fährt sie in Texas. Die MotoGP fuhr mal in Laguna Seca, einer der legendärsten Rennstrecken der Welt mit jahrzehntelanger Motorrad-Tradition, heute fährt sie in Texas. Irgendwann hat der Texaner auch mal den Kanal voll bzw. die Geldbörse leer, falls er überhaupt einmal im Jahr diese scheußliche Anlage betritt. In Deutschland hat man sich zum Glück besonnen und ist vom Hockenheimring wieder zum Estering gegangen, wo der Sport hingehört. Und das sage ich als Anrainer des Hockenheimrings, der zwei Tagesreisen zum Estering hat.

    Und ansonsten krankt das ganze an zu wenigen Autos, ganz einfach. Wie der ganze Werkssport, wohin man auch kuckt. Auch der Reiz alte Autos gegen neue Autos fehlt in der WRX. In bin jetzt kein RX-Experte also korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Am meisten Rallycross hab ich in den 80ern und 90ern gesehen als es auf Eurosport im Fernsehen lief. In meiner Erinnerung sind die Fahrer in den Vorläufen gar nicht mal zwingend aufeinander getroffen (wahrscheinlich wurden nicht alle übertragen). Es gab soviele Starter pro Klasse das es meistens A-,B-,C-,D- und E-Finale gab. (Wohlgemerkt keine Halb- und Viertelfinals) Der Sieger des E-Finales konnte dann ins D-Finale aufsteigen usw. Es gab immer einen Spitzenfahrer der in den Vorläufen gepatzt hatte und sich dann durch die Felder und Finals nach oben gekämpft hat. Und einen Quatsch wie die Joker-Lap gab es damals auch nicht. Wahrscheinlich verklär ich das ganze jetzt, war damals noch klein. Aber damals hab ich vorm Fernseher geklebt, heute schlafen einem die Füße ein.

  8. #108
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.470

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Die Rallyecross Strecke auf dem COTA ist der letzte Scheiß, null Attraktivität.
    Jetzt gehts noch nach Abu Dhabi und Spa nächstes Jahr, das wird wahrscheinlich ähnlich bescheiden wie in Texas.
    und leise still und heimlich verabschieden sich die reinen Rallyecrossstrecken die wirklich Action bieten.
    Schon traurig genug das Lydden Hill weichen musste für Silverstone.

    Dieses ganze gefahre auf den lieblos dahingezimmerten Strecken auf den Grand-Prix-Kursen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Da verliert der Sport komplett seinen Reiz.
    compitech, Lexy1972 und Hamburger gefällt das.
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    156

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gab soviele Starter pro Klasse das es meistens A-,B-,C-,D- und E-Finale gab. (Wohlgemerkt keine Halb- und Viertelfinals) Der Sieger des E-Finales konnte dann ins D-Finale aufsteigen usw. Es gab immer einen Spitzenfahrer der in den Vorläufen gepatzt hatte und sich dann durch die Felder und Finals nach oben gekämpft hat. Und einen Quatsch wie die Joker-Lap gab es damals auch nicht. Wahrscheinlich verklär ich das ganze jetzt, war damals noch klein. Aber damals hab ich vorm Fernseher geklebt, heute schlafen einem die Füße ein.
    Das stimmt so nicht ganz und ist wahrscheinlich im Rückblick - wie du selbst so schön schreibst - etwas verklärt dargestellt

    Damals gab es drei Quali-Läufe und danach i.d.R. C-, B- und A-Finale. Da es bei den Quali-Läufen noch ein Streichergebnis gab, kam es nicht selten vor, dass ein damaliger Dominator (z.B. Isachsen oder Hansen) zwei Bestzeiten in den ersten beiden Quali-Läufen fuhr, damit schon für die Pole im A-Finale qualifiziert war und deshalb den 3. Quali-Lauf auslassen konnte bzw. noch maximal für einen Startversuch nutzte. Dann fuhr er noch das A-Finale, gewann das und hatte damit mit drei Starts übers WE die 20 Meisterschaftspunkte eingetütet.

    Es gab dann später noch einen Versuch, ein D-Finale vorzuschalten, wenn sich eine bestimmte Mindestzahl an Fahrern für die Finale qualifizierten. Das kam allerdings in meiner Erinnerung äußerst selten vor. Das heldenhafte "Durch-die-Finale-kämpfen" gab es ebenfalls sehr selten. Meist waren es die gleichen Top-Fahrer, die sich direkt für das A-Finale qualifizierten. Ich kann mich so ganz spontan nur an einen Fall erinnern, bei dem sich jemand vom C-Finale zum Tagessieg gekämpft hatte. Ich meine das wäre Richard Hutton in der damaligen Dvision 1 (Escort Coswortth) gewesen.

    Von daher finde ich das jetzige Rennformat deutlich besser. Jeder Fahrer muss sechsmal antreten um die maximale Punkteausbeute zu holen, bzw. den Tagessieg einzustreichen. Die Joker-Lap finde ich zumindest dann interessant, wenn sie nicht wie z.B. in Austin, Montalegre, Lydden Hill oder Hell direkt in der ersten Kurve liegt.

  10. #110
    New Member Avatar von Iceman91
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    23

    AW: Rallycross WM (WRX) 2018

    Seit langer zeit muss ich mich auch mal wieder melden :-D . Der aktuelle Trend auf immer mehr F1 Strecken zu gehen finde ich geht absolut in die Falsche richtung , man erhofft sich dadurch neue Fans , lässt aber im gegenzug Traditionsstrecken fallen die Jahr um Jahr etliche Fans anziehen . Diese Fans kann man wenn man so weiter macht auch verlieren durch diesen schnellen wandel immer teurer , neue strecken ,elektromotoren usw . Ich habe diese Serie 2014 für mich entdeckt und hoffe das man auch auf die Fans hört .

    Wie ist denn eure meinung zur entwicklung der WRX ???

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)
    Von Raimund im Forum rallye::talk
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 15:47
  2. Rallycross-WM 2018: Estering bleibt - Hockenheim raus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 11:16
  3. RX Termine 2018 Thread
    Von rallye-magazin.de im Forum rallycross
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 11:59
  4. DRM 2018: 13 Bewerber und 8 Läufe
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 18:31
  5. 2018: Volkswagen R5 vs. Citroën R5
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •