Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rallycross WM (WRX) 2018

New Member Avatar von Iceman91

Rallycross WM (WRX) 2018

Wäre es eigentlich möglich das Bakkerud zu VW wechselt und einen 3ten VW steuert neben Solberg und Kristofferson ???

Member

AW: Rallycross WM (WRX) 2018

Zitat Zitat von Iceman91 Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich das Bakkerud zu VW wechselt und einen 3ten VW steuert neben Solberg und Kristofferson ???
    Ich halte es auf jeden Fall für möglich. Würde vom Monster-Sponsoring her passen. Bin nur nicht sicher, ob sich Solberg noch einen weiteren Titel-Rivalen in s Team holen will. Auch die Meldung für die Team-WM würde es nicht einfacher machen.

So viel ich gehört habe, hat Bakkerud auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr Vertrag mit Monster. Ich denke, das Geld würde so manchem Team gut ins Budget passen. Es gibt Gerüchte um ein Comeback von Liam Doran mit einem Monster-Team und die beiden bildete schon mal ein einigermaßen erfolgreiches Gespann. Wobwi ich Doran nicht zutraue, selbst ein erfolgversprechendes WM-Team aufzubauen und zu führen.

Das neue Team von Chicherit (ebenfalls mit Monster-Sponsoring) hat noch keinen zweiten Fahrer bekanntgegebenen - wäre also eine weiere passende Option. Mit Prodrive als Autobauer und Renault als Geldgeber macht das im Moment auch einen recht fundierten Eindruck.

Als weitere vielversprechende Bakkerud-Option für 2018 wird auch oft GRX, das Team von Grönholm, genannt. Falls es denen wirklich gelingt, wie geplant von Hyundai zwei i20-WRC loszueisen und noch ein wenig Unterstützung aus Alzenau zu bekommen, würde Bakkerud dort auch sehr gut reinpassen. Insbesondere, da SetPromotion als Eisatzteam im Gespräch ist, mit denen Andreas seine beiden S1600-EM-Titel gewonnen hat.

Es bleibt spannend...
    huhn-motorsport gefällt das.

Danke Saar RX für deine Antwort , bin auch aus dem Saarland komme aus Dillingen :-) ich war die letzten 2 jahren immer auf dem Hockenheimring mit meiner Freundin nur um die WRX zu sehen DTM ist uns zu langweilig gewesen , schade das dort keine WRX mehr ist man hatte immer das ganze Rennen im blick , im neuen Jahr haben wir vor nach Mettet und an den Estering zu fahren . Bakkerud ist unser lieblingsfahrer deswegen hoffen wir das er ein Konkurenzfähiges Auto bekommt ,die Variante mit Renault gefällt mir am besten .der Megane sieht auch klasse aus .Freue mich jetzt schon auf 2018 die WRX ist meine absolute Lieblingsserie geworden hoffe das noch einige coole Fahrer in diese Serie kommen .

Member

@Iceman91: Toll, einen anderen RX-Fan aus dem Saarland zu "treffen"
    Ich kann gut verstehen, dass die WRX bzw. Rallycross deine Lieblingsserie ist. Geht mir seit 1990 genauso. War dieses Jahr schon nicht mehr in Hockenheim, weil mir dafür zu wenig Rallycross war. RX mit 22 Startern verteilt über drei Tage war mir die Reise nicht wert. Von daher trifft mich der "Verlust" von Hockenheim in 2018 nicht ganz so hart. Werde mir nächstes Jahr Barcelona, Mettet, Höljes, Riga und Buxtehude Live vor Ort ansehen.

Habe dieses Jahr einen roten Polo mit SLS-Kennzeichen vom Parkplatz fahren sehen. Das warst du dann wahrscheinlich nicht, da du bisher "nur" in Hockenheim warst, oder? Dann wird speziell Mettet mit SuperCar-WM und -EM eine interessante Nummer für dich. Ich rechne mit 50 - 60 SuperCar, 15 - 20 TouringCar und 15 - 20 RX2. 80 - 100 Starter über 2 Tage und das ohne DTM oder so im Rahmenprogramm ist dann schon kurzweiliger als Hockenheim. Falls du zu Mettet oder Buxtehude Fragen hast, melde dich einfach! Wäre toll, wenn wir uns in Mettet und Buxtehude für einen Plausch und ein Kaltgetränk treffen würden

Andreas Bakkerud ist auch mein persönlicher Favorit (neben Scheider dieses Jahr). Er ist einfach ein SuperTyp, der sich immer Zeit nimmt für einen kurzen Plausch. Habe ihn 2009 in Montalegre damals noch mit dem privaten blauen Peugeot 206 kennen gelernt und er hat sich seit dem - trotz der Erfolge - praktisch nicht verändert. Hoffe deshalb ebenso (und gehe auch fest davon aus), dass Andreas ein konkurrenzfähiges Auto für 2018 findet.

Dann hast du viel vor nächstes Jahr aber bei der WRX ist es die Reise bestimmt immer Wert .Nein das war nicht unser Auto :-) Alles klar ich werd mich dann mal wieder bei dir melden wenns nach Mettet geht danke dafür . "Ein" getränk ist bei mir immer drin aber das können wir gern machen . Ja genau deshalb mag ich ihn auch so sehr er ist halt noch wie du und ich halt bodenständig, man sieht bei ihm jedes mal wie er sich freut so ein Auto fahren zu dürfen .

Ich freue mich jetzt auch schon auf die neue Gerüchteküche für 2018 wer wo fährt und welche neuen Marken wir zu sehen bekommen .
    Saar_RX gefällt das.

Member

Kleiner Tipp für Mettet: Platz auf der Tribüne sichern, besser kann man da nirgendwo sitzen!

Member

Zitat Zitat von Monaco161 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp für Mettet: Platz auf der Tribüne sichern, besser kann man da nirgendwo sitzen!
    Bin ich persönlich anderer Meinung Es sei denn du meinst die VIP-Tribüne. Ich sitze schon seit Jahren auf dem Wiesenhang ganz oben an der Kante - im Prinzip direkt vor der VIP-Tribüne - weil mir von der "normalen" Tribüne die Sicht auf Start/erste Kurve und Joker-Section zu schlecht ist. Außerdem ist man etwas schneller im Fahrerlager.

Das ist aber wie so oft natürlich Geschmackssache.

Ich würde gerne soviel wie möglich von der Strecke sehen , was kostet den die VIP tribüne und ab wann kann ich da tickets kaufen finde immoment noch nichts

Member

Zitat Zitat von Iceman91 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne soviel wie möglich von der Strecke sehen , was kostet den die VIP tribüne und ab wann kann ich da tickets kaufen finde immoment noch nichts
    Von dem Wiesenhang ("Naturtribüne") oberhalb der Start-/Zielgeraden sieht man die komplette Strecke (im unteren Streckenbereich teilweise nur die Wagendächer). Von der normalen Tribünefehlt die Sicht auf den Start und die erste Kurve.

Ich bin nicht sicher, ob man für die VIP-Tribüne überhaupt Karten kaufen konnte. Ich meine die war nur für von Sponsoren und Partnern geladene Gäste.

Über die Website www.mettetrx.com konnte man in den letzten Jahren im Vorverkauf Tickets für Eintritt, Camping und Tribüne erwerben. Einen Termin für den Beginn des Vorverkaufs kenne ich noch nicht. Sobald ich den Termin erfahre, kann ich hier gerne darüber informieren

Member

Dafür steht bei der normalen Tribüne (also nicht die VIP-Tribüne) ja ein Bildschirm. Außerdem sieht man die Fahrzeuge nach der ersten Kurve runter springen, was ich persönlich mag. Aber wie du sagtest, Geschmackssache.

Am Besten alles ausprobieren und danach selber entscheiden, so habe ich es gemacht
    Saar_RX gefällt das.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte