Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By spa-francorchamps

Thema: ??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    ??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

    erst mal ein Hallo an alle - ich bin neu hier und interessier mich seit mehreren Jahren (mit immer noch wachsender Begeisterung) für Rallycross.
    Eigentlich hatte ich mir 2016 vorgenommen, mal die Rallycross Challenge Europe zu besuchen. Nun ist diese ja 2017 NICHT ausgetragen worden, daher mal die Frage an euch: wie sieht es wohl 2018 aus? Hat jemand Infos von euch??
    viele Grüße und ein guten Rusch in neue Jahr

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    148

    AW: ??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

    Ich hatte mir 2013 einen Challenge-Lauf auf dem Duivelsbergcircuit/Maasmechelen (Belgien) angesehen und war bitter enttäuscht. Von den gemeldeten 14 SuperCars sind nur 7 gekommen und auch in den anderen Klassen war das Teilnehmerfeld sehr dürftig.

    Ich habe die Serie dann nur noch halbherzig medial verfolgt, da der sportliche Wert aus meiner Sicht sehr überschaubar war. So haben z.B. in 2016 nur drei SuperCar-Fahrer alle 6 Rennen gefahren. Bei den SuperTouringCars waren es ebenfalls nur drei bis vier und bei den S1600 gar nur einer!

    Nach der Absage (ich denke mangels Interesse/Teilnehmer) für 2017 sollte Ende Oktober in Essay/Frankreich das Rallycross of Champions durchgeführt werden. Die Veranstaltung wurde von den Machern der RCE gepusht und sollte Werbung für die RCE 2018 machen. Aber auch diese Veranstaltung musste wg. Teilnehmermangel abgesagt werden.

    Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es in 2018 wieder eine RCE geben würde. Auf der homepage der RCE ist es auf jeden Fall sehr ruhig.

  3. #3
    New Member
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    AW: ??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

    Zitat Zitat von Saar_RX Beitrag anzeigen
    Nach der Absage (ich denke mangels Interesse/Teilnehmer) für 2017 sollte Ende Oktober in Essay/Frankreich das Rallycross of Champions durchgeführt werden. Die Veranstaltung wurde von den Machern der RCE gepusht und sollte Werbung für die RCE 2018 machen. Aber auch diese Veranstaltung musste wg. Teilnehmermangel abgesagt werden.
    ups, DAS ist an mir vorbei gegangen!!


    Zitat Zitat von Saar_RX Beitrag anzeigen
    Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es in 2018 wieder eine RCE geben würde. Auf der homepage der RCE ist es auf jeden Fall sehr ruhig.
    Ja, auf der Homepage passiert nix, das hatte ich zwar auch verfolgt - habe aber gedacht, dass nach den vollmundigen Abschied 2016 bzw. und dem Verweis auf 2018 da noch was DICKES kommt.
    Offensichtlich weit gefehlt - na gut, gibt ja bessere Veranstaltungen: Estering ich komme!!
    Saar_RX gefällt das.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    148

    AW: ??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

    Zitat Zitat von spa-francorchamps Beitrag anzeigen
    Offensichtlich weit gefehlt - na gut, gibt ja bessere Veranstaltungen: Estering ich komme!!
    Das ist die richtige Einstellung

    Aus NRW ist die Anreise nach Mettet (Belgien) überschaubar und lohnend. Dort wirst du wegen der SuperCar-EM zusammen mit der WM bestimmt an die 55 SuperCars bewundern können.
    Mit den ebenfalls startenden TouringCars und RX2 rechne ich mit insgesamt 80 - 90 Startern.

Ähnliche Themen

  1. Rallycross WM (WRX) 2018
    Von Iceman91 im Forum rallycross
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 09:00
  2. Ekström: Knackpunkt für Rallycross kommt 2018
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 12:00
  3. Rallycross-WM 2018: Estering bleibt - Hockenheim raus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 11:16
  4. Pirelli Star Driver Shootout Europe
    Von ARIrallyeART im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 00:06
  5. The Battle for Europe - rally video
    Von Driftmaster280 im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 00:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •