Gruppe G / Konformität / Protest

  • Hab gehört (man weiß also nicht ob es stimmt), dass der Noller gegen den Wahl protestiert hat. Angeblich ging es darum, dass der Wahl eine nichtserienmäßige Kupllung verbaut hat.


    Ich versteh nicht, warum jemand aus der Gruppe CTC/CGT gegen einen aus der Gruppe-G protestiert???


    ascona400er: Warum sollen diese "scheiß" G Autos verboten werden?


    Mir scheint, es gibt eine Menge Leute, die einfach neidisch sind, dass sie nicht mal eben 40k€ auf den Tische legen können und sich so ein G Auto kaufen können. Aber diese Neider wird es wohl immer geben...


    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch lieber ein G-Lancer oder Subaru STi kaufen, bevor ich mit den Autos N- oder H-fahren würde und ein Airrestrictor verbauen müsste. Dann geht nämlich das Gebastel erst los, bis man mit dem Restrictor überhaupt mal wieder die Serienleistung hat. Und das es niemanden gibt, der die Motorsteuerung vernünftig an so einen Restricor-verpfriemelten Motor anpassen kann, das merkt man schon, wenn man diese Gruppe-N Autos im Leerlauf hört...

  • Bimmer


    du kennst das sprichwort nicht: G wie gut Gemacht und nicht Gemerkt !?
    es gab nie eine klasse in der so beschissen wurde oder wird wie in der klasse G.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Aber wenn jeder weiß, dass in der G nur beschissen wird, wo ist dann das Problem? Und dass ein Turbo G-Auto nicht mit der Serienleistung unterwegs ist, dürfte wohl auch jedem klar sein, denn nichts ist einfacher als eine Leistungssteigerung bei einem Turbo Auto. Wenn man dann noch bisschen Ahnung hat von Motorsteuerungen hat, kann man das auch so machen, dass es garantiert niemand merkt. Bevor man allerdings auf die Leistungsrolle gestellt wird, müsste man das noch kurz rückgängig machen (oder am besten gleich nach der letzten Wp bevor man ins Parc Fermé fährt).


    Aber wie schon gesagt, wenn es jeder weiß und es alle so machen, dann gibt es innerhalb der Klassen oder Gruppe wieder Chanchengleichheit.


    Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist ein Protest von jemandem aus einer anderen Gruppe...

  • Also willst du mir unterstellen das ich beschissen habe oder wie?:mad:



    Und noch was ich habe mir vor 3 wochen ein gruppe G BMW 318is gekauft und muss leider damit F-2005 fahren weil. 1.Schrick Nockenwellen 2.Cup Steuergerät 3. 4.45 Hinterachse 4.e36 getriebe drin verbaut ist. Zum glück fährt der typ nicht mehr Rallye.

  • Also willst du mir unterstellen das ich beschissen habe oder wie?


    Nein, ich will das konkret niemandem unterstellen, das war auch mit Absicht bisschen spitz formuliert oder übertrieben, aber es könnte Dir passieren, dass Du in Zukunft mit Deinem sauberen G-Auto feststellen wirst, dass Du keine Chanche gegen die anderen haben wirst, weil die vielleicht nicht ganz so sauber sind oder Du musst den Nachteil Deines Autos durch Erhöhung des Risikos kompensieren - beides ist nicht wirklich schön. So dass Du Dich dann irgendwann vielleicht entscheiden wirst, auch dabei mitzumachen (und die NoWe wieder reinkommen) oder gleich F2005 fahren...

  • zum glück fahre ich jetzt auch F-2005.weil es auch in der g in den letzten 2 jahren immer mehr streiterreien gegeben hat.

  • weil es in der g kaum ein auto gibt (wenn überhapt) das sauber ist.der noller fährt ja auch mitsu evo aber das hat damit nix zu tun das er in ner anderen klasse fährt.finde es spitze das sich endlich mal jemand getraut hat einen protest zu schreiben und den auch durchzu ziehen. jetzt weiß ich auch warum sich keiner traut sowas zu machen bei den kosten für so einen protest.

  • hallo


    eben ich bin auch gespannt was dabei rauskommt.


    chef1488:
    Mich würde mal interessieren von wem du den IS hast ??? =)


    MFG

  • Denkt ihr vieleicht in anderen Klassen wäre weniger Faul? Mit Sicherheit nicht.Jetzt alles auf die Gruppe G zu schieben is blödsinn. Finde einen Protest aber auch mal nett schlecht, egal in welcher Klasse, hauptsache einige Teilnehmer regt es mal wieder etwas zum nachdenken an ob das alles so gut ist was sie da tun.

  • Auf einer vorherigen Seite hat einer geschrieben, die Gruppe G Autos gehören verboten. Normalerweise gehören solche Leute aus einem Forum verbannt. Das die G ín der Regel die Klasse für Einsteiger ist, die keinen so großen Geldbeutel haben verdrängt er anscheinend. Und selbst wenn in der G beschissen wird, das wird in anderen Klassen auch. Und daran Schuld sind nicht die Fahrer sondern die unzureichenden Kontrollen. Jeder weis das das Risiko von entdeckten Manipulationen nicht so hoch ist.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • chef1488:
    Mich würde mal interessieren von wem du den IS hast ??? =)


    Hi,also ich weis nicht ob ich die in diesem Forum sagen soll.
    auf jeden fall ist er silber und ist viel in bayern gefahren:confused:

  • ....finde es spitze das sich endlich mal jemand getraut hat einen protest zu schreiben und den auch durchzu ziehen. jetzt weiß ich auch warum sich keiner traut sowas zu machen bei den kosten für so einen protest.


    ascona400er:


    was kostet so was?
    Und warum?
    Und wie läuft so was ab?

  • oh jetzt hab ich aber angst.gewöhn dir lieber mal benehmen an.außerdem ist das meine meinung und wir leben in nem freien land und da darf ich sagen was ich will.


    Ich respektiere grundsätzlich die Meinung anderer (und wenn´s noch so ein Mist ist, jedem sein Himmelreich...) . Aber ich hätte gerne eine Begründung dafür, warum z.B. mein Auto verboten gehört?!



    Mfg
    Jochen

  • Ich respektiere grundsätzlich die Meinung anderer (und wenn´s noch so ein Mist ist, jedem sein Himmelreich...) . Aber ich hätte gerne eine Begründung dafür, warum z.B. mein Auto verboten gehört?!



    Mfg
    Jochen


    Es sind ja grundsätzlich nur die G Autos die verboten werden sollen, die schnell sind und/oder nen Turbo haben....das war schon immer so ! Als ich mit dem Mazda damals in der G3 angefangen hatte mußte ich mir Freitags Abend beim Auto abladen oftmals schon Sprüche anhören von wegen: Und ? Wieviel Ladedruck fahr ma den morgen ???
    Das waren Zeiten, da wußte ich noch nicht einmal, wo beim Mazda das Steuergerät überhaupt untergebracht ist, und wie und warum man am Ladedruck was ändern sollte !


    Dieses dämliche Gesülze hört man sich ne Weile lang an, am Anfang steht man auch noch drüber, aber nach ner Weile gehts einem sowas von auf den Keks, daß nur noch ein Fahrzeug bzw. Gruppenwechsel hilft...klar, hab mir dann den Gruppe H GT-R gekauft und war mit dem auch wieder schnell...folgerichtig kamen sofort die Reklamationen: Hast Du überhaupt nen Restriktor drin !?!?!?


    GUTE ZEITEN KÖNNEN NIEMALS VON FAHRERISCHEM KÖNNEN HER RÜHREN, GUTE ZEITEN SIND BEI UNS IMMER EIN ERGEBNISS VON FAULEN AUTOS !!!


    Kauf Dir nen Evo 9, bau Ihn für Gruppe G auf, und fahr regelmäßig als 35. Gesamt ins Ziel - Du wirst garantiert nie gemotze in die Richtung hören, aber dafür dann: Kuck mal den Trottel an, mit so nem Auto, und bekommt keine Zeiten auf die Reihe...


    Was ich damit sagen will...die Diskussion ist sowas von typisch Deutsch...fahrerische Defizite werden mit wachsendem Neid kompensiert !


    Auf der anderen Seite muß ich sagen: Ja, die Gruppe G ist als Einsteigergruppe gedacht...und daß ein WRX STI oder Evo9 nicht unbedingt zu den Einsteigerfahrezugen gehört, dürfte ja weitgehend klar sein ! Zumindest Uns aktiven....aber Unserem Dachverband anscheinend nicht...es wäre doch das einfachste vom Einfachen, man würde in der Gruppe G das Leistungslimit auf 200 PS (laut Fz. Papiere) setzen und aufgeladene Motoren verbieten, schon wäre die Gruppe G wieder das, für was Sie ursprünglich mal gedacht war ! Klar würde nach wie vor beschissen werden, aber solche Basis Autos wie Porsche GT3 oder BMW M3 oder die bereits angesprochenen, könnten eben nicht in der Einsteigergruppe um die Gesamtsiege mitfahren !


    Zumal das ja ohnehin ne Lachplatte ist...wir haben in der H15 andere Sicherheitsvorschriften (Löschanlage...) als in der Gruppe G - aber bitte mit was für Einer Begründung, wenn G-Autos mittlerweile im Prinzip genauso schnell sind...also meiner Meinung nach sind hier die Leute vom DMSB dringendst gefordert und dieser Meinung bin ich nicht erst seit es den Evo vom Harry gibt...da gabs auch schonmal nen Subaru...Ich habe fertig !


    PS: Übrigens bin ich auch sehr gespannt, wie der Protest ausgeht !

  • Erstmal Gratulation zum guten Ergebnis bei der Ostalb.... und dann zum Theme
    Gr.G und überhaupt.Leider ist der Nachteil des Internets und solcher Foren daß
    hier jeder ungestraft und teilweise hinter dümmlichen Namen seinen Senf zu allem und jedem Thema geben kann.Dieses Thema-Beschiss in Gr.G ist ja nicht neu.Dazu sei gesagt daß wohl an j e d e m Rallyefahrzeug etwas illegales gefunden werden kann.Ob Bremsbeläge oder die hübschen ,abgedrehten Kats auf dem Endrohr,ob Lautstärke,ob Getriebeübersetzungen,usw.Teilweise sind doch fast alle Autos illegal und eigentlich viele Eintragungen nach den EU-Richtlinien unmöglich (Abgasgutachten,Abweichungen Getriebe).
    Einerseits finde ich es gut wenn mal einer den Turbos auf den Finger schaut in
    der Gruppe G-andererseit: Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!!
    Warten wir ab wie sich das ganze entwickelt.Ganz treffend Dein Kommentar
    in Richtung Platzierung.Bist vorne-ist die Kiste bestimmt faul.Bist hinten-der Depp kann nicht fahren.Seit doch alle froh daß es Leute gibt die mit schönen,guten Autos mitmachen und aus Liebe zum Rallyesport Fahrzeuge einsetzten und ohne den Anspruch Top-Talent aus Spass an der Sache und mit Verstand fahren.
    Jedenfalls war die "Ostalb" wieder ne Klasse Veranstaltung und es macht einfach mächtig Spass hier zu fahren.Gutes Starterfeld-Top WP`s und viele
    Zuschauer-eine Toprallye im 200er Kalender-und das seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!