Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Schikanen :: Schikane :: Bremsschikane

  1. #11
    Senior Member Avatar von Double
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.673

    AW: Schikanen

    reifenSTAPEL (nicht nur ein reifen hoch) und trockene strohballen sind ok

    was garnich geht sind bauschuttcontainer, baustellenzäune, 1000L Fässer
    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  2. #12
    Senior Member Avatar von BR973
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Reinsdorf
    Beiträge
    628

    AW: Schikanen

    Ich denke mal, dass das größte Problem bei Schikanen darin besteht, das sie z.T. beim Aufschrieb noch nicht stehen dürfen, da sie sich im öffentlichen Strassenverkehr befinden. Deshalb kann man die Durchfahrt nicht wirklich trainieren. Und der Sinn besteht ja darin, die Geschwindigkeit runter zu bekommen. Wenn es da so gebaut wäre, das es halt nur eine gewisse Portion Mut (oder Wahnsinn) braucht und voll durchfahren werden kann, dann hat sie ihren Sinn verfehlt.

  3. #13
    Weitblick
    Gast

    AW: Schikanen

    sehr positiv habe ich die Schikanen der Landsberg Rallye Meiningen empfunden. Die waren recht eng im Eingang,haben also ihren Zweck des Herunterbremsens erfüllt, waren aber im Ausgang sehr flüssig zu fahren. Ich bin eigentlich kein Schikanen-Freund,aber diese haben richtig Spaß gemacht.

  4. #14
    Senior Member Avatar von rallye-vid
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    1.897

    AW: Schikanen

    Mal ein Tip an die Veranstalter: etwas was sich umbiegt beim Überfahren, tuts doch auch.. Oder nicht.
    it's all about driving fast

  5. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    2.075

    AW: Schikanen

    Die Tücken der Schikanen werden auch beim Latvala-Crash auf der WP 9 bei der
    Rallye Deutschland deutlich: Horror-Abflug!
    Siehe diverse Videos.
    Geändert von hubbi (12.09.2008 um 07:11 Uhr)

  6. #16
    Senior Member Avatar von carsten.meurer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    536

    AW: Schikanen

    eine gut gemachte schikane an der richtigen stelle kann sowohl die sicherheit als auch den fahrspass erhöhen.

    vorherige beiträge zeigen das eine schikane wohl ein gewisses zerstörungspotential haben muss um ernstgenommen zu werden.

    ich jedenfalls habe die baucontainer bei der wittenberg ernst genommen...

    meiner meinung nach sollten schikanen flüssig gesteckt werden.
    oftmals reicht eine ' einfahrtschikane ' um die geschwindigkeit zu reduzieren,
    ohne dreimal ' rangieren ' zu müssen und den fluss zu stören.

    ich mag es auch nicht wenn massive schikanen aufgebaut werden ohne einen
    notausgang falls mal was grob schiefgeht beim anbremsen.
    wenn ein notausgang da ist, ist mir das schikenenmaterial allerdings wurscht -
    liegt ja an mir das auto ganz zu lassen !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer

    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  7. #17
    Senior Member Avatar von Sandy
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    581

    AW: Schikanen

    der Ansatz dass durch eine Schikane ein größerer Schaden entstehen kann als ohne ist falsch, ohne Schikane entsteht meist ein größerer Schaden, nur halt wenige Meter später!

    Ein Strohballen, auch wenn er nass ist kann sicherlich nicht so viel anrichten wie so einige andere Hinternisse neben der Strecke.

  8. #18
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.624

    AW: Schikanen

    Zitat Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
    der Ansatz dass durch eine Schikane ein größerer Schaden entstehen kann als ohne ist falsch, ohne Schikane entsteht meist ein größerer Schaden, nur halt wenige Meter später!

    Ein Strohballen, auch wenn er nass ist kann sicherlich nicht so viel anrichten wie so einige andere Hinternisse neben der Strecke.
    sehe ich auch so, die hindernisse, welche für eine schickane genommen werden, geben meistens oder sogar imemr nach.

    ein baum der 50m dahintersteht, gibt aber nicht nach.

    wer den punkt für die schickane verpasst, verpasst dann vermutlich dann auch den unkt fürn baum.

    und was dann passiert, brauch man ja nicht weiter erläutern!

  9. #19
    Senior Member Avatar von coyote
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Dobris
    Beiträge
    1.650

    AW: Schikanen

    Zitat Zitat von Sharked Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich noch wissen wie für euch eine perfekte Schikane auszusehen hat?
    mfg sharked
    Eine perfekte Schikane ist die, die nicht vorhanden ist !!!
    Ich hasse Schikanen. Deshalb fahre ich Rallye und nicht Slalom.

    Gruß coyote

  10. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    2.075

    AW: Schikanen

    Hallo coyote,

    roc hat einen eigenen Thread für Slowly Sideways aufgemacht, in dem die
    Fahrzeuge unserer Mitglieder vorgestellt werden. Schau mal rein.
    Siehe "Slowly Sideways", IG Works RallyCars
    Wie wärs, wenn Du mal den BMW 2002 ti vorstellen würdest.
    Gruß Hubert
    (Co von Peter Schlömer)
    Geändert von hubbi (15.09.2008 um 16:21 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VIDEO: Sachsen-Schikane
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •