Neuer DMSB Lizenz Eignungstest

  • Hallo an alle Aktiven hier im Forum,


    wie ich soeben aus erster Hand erfahren habe, will unsere oberste Sportbehörde ab 2010 einen jährlichen Eignungstest einführen. Der Test soll den Gesundheitszustand, die Fitness und die fahrerischen Fähigkeiten überprüfen. Die Lizenz soll verweigert werden, sollten in einem der drei Bereiche Defizite auftreten. Raucher und Piloten, welche gerne mal etwas trinken werden keine Lizenz mehr erhalten. Die 3000m müssen in 9.30 Min gelaufen werden. Die Fahrkünste werden auf dem Verkehrsübungsgelände am Nürburgring getestet. Wie die Prüfungen aussehen sollen ist noch nicht durchgesickert, soll aber heftig werden.
    Meiner Meinung nach sollten wir schnell reagieren und uns wehren. Eventuell wäre eine Umfrage angebracht.
    Bitte äußert euch dazu, wird sicher interessant.

  • Hallo an alle Aktiven hier im Forum,


    wie ich soeben aus erster Hand erfahren habe, will unsere oberste Sportbehörde ab 2010 einen jährlichen Eignungstest einführen. Der Test soll den Gesundheitszustand, die Fitness und die fahrerischen Fähigkeiten überprüfen. Die Lizenz soll verweigert werden, sollten in einem der drei Bereiche Defizite auftreten. Raucher und Piloten, welche gerne mal etwas trinken werden keine Lizenz mehr erhalten. Die 3000m müssen in 9.30 Min gelaufen werden. Die Fahrkünste werden auf dem Verkehrsübungsgelände am Nürburgring getestet. Wie die Prüfungen aussehen sollen ist noch nicht durchgesickert, soll aber heftig werden.
    Meiner Meinung nach sollten wir schnell reagieren und uns wehren. Eventuell wäre eine Umfrage angebracht.
    Bitte äußert euch dazu, wird sicher interessant.


    Wieso? das sind doch absolute Mindestanforderungen, oder?!
    Bin dafür!! :) :)

  • Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Eine gewisse Fitness sollte schon vorhanden sein.
    Ein ärztliches ok ist ja mittlerweile schon Pflicht.. Ab einem gewissen Alter ja sogar ein Belastungs-EKG.
    Gut, momentan geht man davon aus, dass jeder sich selbst in bestimmtem Maße fit hält, um unseren Sport auszuüben. Ob's so ist bzw. ob man es macht, bleibt jedem selbst überlassen.. Es ist aber eine Vorraussetzung, finde ich.:)

  • Dann muss der Beifahrer aber hinterher rennen und den Weg ansagen :D

    :eek: ///DP-RACING/// Renn- und Rallyesport Düsseldorf

  • Die 3000m werden aber erst gelaufen wenn Fahrer und Beifahrer den Käfig mit Flankenschutz angelegt und die neue Abschleppöse befestigt haben:D

  • Die Lizenzbedingungen schafft nur keiner der Sesselpfurzer beim DMSB.
    April April

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Raucher und Piloten, welche gerne mal etwas trinken werden keine Lizenz mehr erhalten. Die 3000m müssen in 9.30 Min gelaufen werden.


    naja... manche wären froh soo eine Zeit zu [B]fahren[B]


    aber generell finde ich es gut, so kann man die 12 Teilnehmer die in dieses Schema passen "fast" auf allen WP´s sehen.;)


    Symptomatisch geht man ja eh an den vorhandenen Problemen seitens der angesprochenen "Herren" nicht ran.


    Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es 2011 dann wirklich umgesetzt würde.....

  • Ich bring mein goped mit und fahre in der Gruppe G!!:D
    Ich weiß, dass das Ding noch ein wenig frisiert werden muß:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!