fia homologations nummer

  • hallo leute möchte näckstes jahr zu meiner ersten rallye starten in der nennung steht aber jedes jahr das man eine fia homologations nummer benötigt die man dort eintragen muss wo bekomme ich die und was kostet das? danke schon im vorraus

  • Hallo elzio,
    Um deine Frage beantworten zu können brauch man ein paar genauere Angaben. Welche Rallyes willst du fahren, mit welchem Auto, welche Gruppe?
    Generell kann man sagen: wenn du in einer Dmsb Gruppe startest (G,F-2005,H), dann brauchst du kein Homologationsblatt, also auch keine Nummer. Die gibt es nämlich nur in den FIA Gruppen (A und N). Dann kommt es ganz auf das Auto an. Wenn es überhaupt homologiert ist/war, dann bekommst du das Homologationsblatt beim Dmsb (kann man glaub ich online bestellen). Da steht dann die Nummer drauf. Ich glaub so ein Blatt kostet zwischen 30 und 50 €. Wenn du in ner FIA Gruppe fährst, brauchst du das unbedingt. Dann dürfen aber auch nur homologierte oder originale Teile am Auto verbaut sein.

  • danke für die schnelle antwort also fahre einen mitsubishi colt nach gruppe f-2005 selbst aufgebaut weiß halt noch nicht was ich alles benötige für die papier abnahme also fällt die fia homologation mal weg ist super muss ich dan trotzdem mein auto homologieren lassen oder muss das auch nicht sein so das tüv reicht ? danke

  • Nein, musste nicht homologieren lassen.
    TÜV reicht. Und natürlich sollte alles eingetragen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!