Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    94

    Klassenwechsel gleiches Auto pro und contra

    @rallyeguide
    im Tread zur rallye Baden Würtemberg


    ....Also Eure Berichte hier sind schon heftig anzusehen, ich verstehe nur nicht die Aufregung von Drehzahlkönig seine Berichte gehen teilweise unter die Gürtellinie....
    --------------------------------------------------------------------------
    Ich zitiere hier mal Alfred Gornys Beitrag im Rallye Mag. Printausgabe
    unter der überschrift:
    Zitat Anfang :

    Rallyefahren ist Sport -Sport bedeutet Wettbewerb und zwar mit festgelegten Regeln.....................................
    und zum Sport gehört Fairness gegenüber den Organisatoren und Fairness
    (sprich Ehrlichkeit)gegenüber den Zuschauern
    schreibt Alfred Gorny
    ........
    Gerade in der letzten Zeit ist mir eine alte Unsitte wieder übel aufgefallen
    ein Team nennt Klasse x und wechselt bei der Abnahme in Klasse y..........
    wenn es aber 10Tage nach Nennungsschluss........
    dann stellt es auch nach dem Sportgesetz einen Grenzfall dar und nicht ohne weiteres legal, vor allem aber bleibt ein
    "GESCHMÄCKLE"

    Immer wieder beschleicht mich das Gefühl,dass bei manchen Aktiven nicht der sportliche Wettstreit oben an steht, sondern die möglichst bequeme Pokalsammelei. ...........................

    Zitat Ende .

    Einen Augenblick Besinnung danach ein Blick in die Nennliste
    Niederbayern besonders beachtenswert A8

    und das sollte genug Erklärung für "die ganze Aufregung " sein

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    51
    @drehzahlkönig

    ja ist schon merkwürdig,

    Helfenstein = H14
    Wartburg = N3
    Niederbayern = A8

    ein sehr wandlungsfähiges Auto so ein Schmack-Honda :-))

  3. #3
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Zitat Zitat von Walter R. Beitrag anzeigen
    @drehzahlkönig

    ja ist schon merkwürdig,

    Helfenstein = H14
    Wartburg = N3
    Niederbayern = A8

    ein sehr wandlungsfähiges Auto so ein Schmack-Honda :-))
    Das ist ja grundsätzlich nichts Verwerfliches, und wenn das Reglement es hergibt...naja.

    Viele finden es gut, daß ein Punktesystem wie in der DRS gute Platzierungen in stark besetzten Klassen belohnt, andere nicht. Unzweifelhaft fördert es aber solche "Spielchen"...und kann auch durchaus Zünglein an der Waage in der Meisterschaftsentscheidung sein, war ja beim Stier aus der Lausitz damals auch net anders...
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  4. #4
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    650

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Abgesehen davon dass das schon etwas eigenartig ist glaube ich dass es wirklich verschiedene Schmack Hondas gibt, sprich einen richtigen N3 Honda und einen mit dem man schon A8 fahren muss.
    Ein richtiges H14 Auto wird es aber vermutlicherweiße nicht wirklich geben .

  5. #5
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.172

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Hallo zusammen,

    auch wenn es für meinen Beitrag sicherlich wieder Beleidigungen hagelt,
    muss ich jetzt einmal meine Sicht als "nur" Rallye-Fan/Zuschauer schreiben.
    Sicherlich sind Siege/Meisterschaften für Sponsorengewinnung wichtig,
    Überlebensfähig, sonst gäbe es einige Teams nicht. Aber wer,wie, wo nennt um dadurch mehr Punkte zu bekommen ist mir egal. Ich fahre zu einer Rallye , um zu sehen, wie einer geil fährt.Da ist mir N3/ H XY oder sonst was Wurst. Wenn ein A9 Porsche zur Thüringen in Knau die Ecke rumrollt ist mir das langweilig, wenn ein N3/H14 Auto zur Grünhain, WP Markersbach die Spitzkehre im Wald geil fährt, gefällt mir das. Wenn ein N3 Auto zur Lausitz sonst wie weit springt, und ausfällt ist das erst geil und dann sein Bier.

    Fazit: Ich fahre zur Rallye, um mir Leute anzuschauen die geil Auto fahren.
    Wer wo wie Meister wird, interessiert mich nur zur WM oder IRC.

    Sorry, für eventuelle persönliche Beleidigungen im vorraus.

    Bis zur Barum oder Grünhain

  6. #6
    PJR
    PJR ist offline
    Senior Member Avatar von PJR
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.940

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    @Ralph Mario

    Genauso so ist es ! Schön geschrieben!



    PS: Der Stier ist 2008 auch in versch. Klassen oder Div. (z.B. DRM) rumgesprungen!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    94

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Zitat Zitat von PJR Beitrag anzeigen
    @Ralph Mario

    Genauso so ist es ! Schön geschrieben!



    PS: Der Stier ist 2008 auch in versch. Klassen oder Div. (z.B. DRM) rumgesprungen!
    genau so ist es ??

    zitat fk-motorsport ...........................

    Bei der "Wartburg" und "Niederbayern" werden wir aber wieder in der F/N 3
    fahren, warum auch nicht. Das restliche, was zu Deinem Beitrag zu sagen wäre, steht bereits weiter oben zu "BMWPOWER".
    Im Übrigen sind wir noch nie in fast 25 Jahren aktivem Sport einem Kampf
    aus dem Weg gegangen oder haben uns "leichte" Klassen ausgesucht.
    ................. zitat ende

    Mal ganz davon abgesehen,das mann durch normales Umnennen auch in der DRS nicht einfach mehr Punkte bekommt.

    Wenn mann aber als resultat der "taktischen spielchen" noch jemand aus den eigenen Honda Reihen mit den N5 Autos um die Wette fahren lässt ist das nicht nach meinem ge schmack. !


    soweit zum thema
    schön geschrieben.....

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Rückersdorf OT Reust
    Beiträge
    31

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    ich seh die Sache so:Wenn ein Team richtig schnell ist und in seiner Klasse nix und niemand fürchtet,kann es sicher auch dorthin wechseln,wo es neue Gegner oder auch mehr Punkte gibt.Wenn das nicht so ist,sieht es ein bissl wie Flucht aus.

  9. #9
    passiver1
    Gast

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Hallo

    Nur mal so zur Info, der Civic den MK fährt ist in allen 3 Klassen das gleiche Auto! Ursprünglich war es da Gruppe N Auto aus 2007 Zehetmaier DRM, wurde dann vor der Saison 2008 mit homologierten Gruppe A Teilen wie Bremse, Fahrwerk und etwas mehr Leistung versehen und zusätzlich den F-2005 Bestimmungen angepaßt. Also steht ein Start in den jeweiligen Klassen nichts entgegen. Außerdem ist es in dieser Saison ja egal wieviel Starter in der Klasse sind, das Punktesystem wurde ja teilweise der DRM angepaßt..

    Gruß

  10. #10
    Senior Member Avatar von Sandy
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    583

    AW: DRS :: AvD Niederbayern Rallye 28./29.08.09

    Schon mal darüber nachgedacht das Schmacks einfach nicht beide Autos in der gleichen Klasse starten lassen wollen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DMSB contra Rallye?
    Von vjelly im Forum rallye::talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:24
  2. G3 Auto???
    Von gast- er im Forum rallye::talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:40
  3. Kleine pro'S und contra's bei WRC II
    Von Thanatos im Forum rallye::games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 13:46
  4. Auto???
    Von Gerd im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 00:24
  5. Rovanperä gleiches Material?
    Von Kaffeetrinker im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 10:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •