F2005-2 / N2 Auto

  • Hallo zusammen, ich will mir ein neues N2 Auto aufbauen und bin mir nicht sicher, welches Auto die geeigneten Möglichkeiten gibt. Nun wollte ich mal fragen, was Ihr fahrt bzw. was Ihr aufbauen/kaufen würdet. Weil Möglichkeiten gibt es ja: Peugeot 106 S16/GTI, Ford Fiesta, Honda Civic, Suzuki Swift, Citroen SAXO.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    mfg

  • Ein Honda Civic vom Typ"EE9" mit 1,6l Vtec Motor und 150PS ist zumindest von der Leistung her eine sehr gute Wahl!
    Sind aber wohl relativ Selten diese Autos und wurden nur 90/91 gebaut.


    Ein Polo 6N GTI ist bestimmt auch nicht das schlechteste, vor allem weil man hier ein paar tolle Werksteile bekommt (Getriebe, Fahrwerk). Allerdings ist der 6N GTI auch nicht gerade massenware und verdammt teuer in der Anschaffung.


    Den Ford Fiesta sieht man relativ selten bei einer Rallye, der Swift ist halt auch recht neu und Motormäßig vielleicht nicht gerade die 1. Wahl. Saxo gibts ein paar, da kann ich aber nix dazu sagen.

  • Hallo,
    ich fahre seit 3 Jahren einen Polo GTI. Ich kenne kein im Unterhalt preiswerteres Rallyeauto. Wenn man wie oben erwähnt den hohen Kaufpreis ausklammert, kann man mit sehr kleinem Budget planen.
    In der N2 ist der Polo zudem kaum zu schlagen.
    Mit wenig Aufwand kann man das F2005-Reglement ausreizen...dann kann kommen wer will ;)
    Gut, Steuermann & Co sollten das Potential verwerten können.
    Mein Polo wird nach dieser Saison zum Kauf angeboten.
    Bei Interesse einfach per PN melden.


    Viele Grüße Ralf

  • Ein Honda Civic vom Typ"EE9" mit 1,6l Vtec Motor und 150PS ist zumindest von der Leistung her eine sehr gute Wahl!
    Sind aber wohl relativ Selten diese Autos und wurden nur 90/91 gebaut.


    Ein Polo 6N GTI ist bestimmt auch nicht das schlechteste, vor allem weil man hier ein paar tolle Werksteile bekommt (Getriebe, Fahrwerk). Allerdings ist der 6N GTI auch nicht gerade massenware und verdammt teuer in der Anschaffung.


    Den Ford Fiesta sieht man relativ selten bei einer Rallye, der Swift ist halt auch recht neu und Motormäßig vielleicht nicht gerade die 1. Wahl. Saxo gibts ein paar, da kann ich aber nix dazu sagen.



    wie soll er mit so einer kiste in der N2 fahren, da liegt ja die ctc schon näher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!