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  1. #1
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    Adieu CTC -armer DMSB

    Es regt sich Unmut in der Szene, und der Unmut wird lauter…
    Was hat sich der DMSB bloß dabei gedacht, alle Autos, die er sonst nirgendwo unterbringt, ausgerechnet in die CTC zu stecken? Egal ob das 1600er Kit-Cars ( wie in Sonnefeld) oder wie jetzt im Nürnberger Land sogar WRC´s sind.

    Ich verstehe ja, dass man den Zuschauern und Fans diese Autos irgendwie präsentieren will und die Besitzer wollen die Autos ja auch fahren.

    Aber ausgerechnet in der CTC ( ich dachte immer das steht für „CLASSIC TOURING CARS“), also in der Klasse, die man ja eigentlich für die Teile aus der guten alten Rallye-Zeit der 70er oder vielleicht frühen 80er Jahre vorgesehen hatte…

    Da baust du dir über Jahre ein Auto nach Homologationsblatt auf, und sollst mit diesem Teil das nun 40 Jahre alt ist, nun gegen die Top Fahrzeuge antreten. Wie soll man da an eine Meisterschaft denken, wenn dir so die Punkte weggenommen werden…. Und wenn dir ständig die „300 plus x PS-Monster“ vor die Nase gesetzt werden, dann schauts halt mal schlecht aus mit den Punkten.

    Das wir als kleiner leistungsmäßig unterlegener 1600er nach dem Wegfall der 1600er Klasse eh schon gegen die zwo Liter Autos fahren mussten ist ja relativ egal, aber nicht so…!

    Und warum scheut sich der DMSB denn so, diese WRCs oder Kit-Cars in den leistungsmäßig ebenbürtigeren H-Klassen oder ähnlich unterzubringen? Ach so, hab ich fast vergessen… weil die H-Autos ja keiner mehr sehen will ( so schon als Statement sinngemäß gelesen …)

    Grüße aus Franken vom Rallye Team Wittmann/Nikol mit dem Ford Escort Twin Cam

    Es darf diskutiert werden...

  2. #2
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Moin Männer,

    genau das sind auch meine Gedanken........unser Gruppe A wurde aufgebaut das hiess die Gruppe noch Trophy 88 und der Hintergrund war das man da mit Youngtimern und noch älteren Autos Rallye mit Bestzeitprüfungen fahren kann.
    Und nun ? Nun ist der DMSB nicht mal kulant genug gemäß den FIA Bestimmungen auf wilde Käfignachrüstungen zu verzichten (wir haben leider kein Zertifikat.....), nein nun bekommst du auch noch die Autos in die Gruppe die sonst keine DMSB Lobby mehr haben.......Toll !! Unser 88 ziger steht jetzt, wir fahren sporadisch mit nem Gruppe G der eigentlich nur Teileträger sein sollte.

    Es wäre auch interessant zu wissen ob und in wieweit moderne Käfignacharbeiten denn nun wirklich die Zuteilung eines H Kennzeichens verhindern können. Nen ähnlichen Thread gab es bereits, nur hat sich da noch niemand geäußert.

    Rallyeteam Lentz/Lentz

  3. #3
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Es ist das -unendliche- Thema mit den ganzen Gruppen und Klassen. Die "CTC" jetzt als Sammelbecken zu missbrauchen, um seitherige -wirkliche Classic-Touring-Cars jetzt mit ehemaligen -Werks-Autos zu "vermengen"; schlichtweg ein Unsinn ! Da fährt Jörg Mittelsdorf im Schotter-Cup auf einem "CTC-Subaru" gegen F/N 5-Evo`s gefolgt von H16 Evo`s. Wie soll der Fan da die -wirkliche- Leistung noch einschätzen können ?
    Woanders fahren G21-EVO 9 geben F/N 5 EVO 9, die dann am Ende von einem H 16-EVO 6 verblasen werden; es fehlt in dem EVO-Quartett dann nur noch ein CTC-EVO.......das ist wirklich schwachsinnig !

    So werden Autos wie der schöne Wittmann-CTC-Escort schlichtweg vorgeführt....selbst die Unterscheidung der Gruppe H zur F2005-Gruppe ist mehr als fragwürdig, oftmals fahren in der F/N 3 Autos mit schnelleren Zeiten um den 8. oder 10. Klassenplatz als in der H 14 auf`s Klassen-Podium. Es war jetzt offensichtlich -mal wieder- eine Notlösung, die einerseits geliebten Kit-Cars und ehemaligen WRC`s "unterzubringen". Doch anstatt diese richtigerweise in die Gruppe H einzugruppieren, wählte man den -einfacheren ?- -bequemeren?- Weg zur CTC-Gruppe. Vielleicht auch, weil dort der Widerstand nicht so groß ist, da bei etlichen Rallies, zum Beispiel im letzten Jahr, teils keine 3 Autos dort am Start waren.

    Gruß Michael Krause
    www.fk-motorsport.com

  4. #4
    Senior Member Avatar von carsten.meurer
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    irgentwo in der dmsb betitelung gab es doch den wortlaut
    'FÜR den motorsport'.

    das wage ich seit geraumer zeit zu bezweifeln !

    das ich mich bisher aus sentimentalen gründen entschieden habe gr.1 autos aufzubauen, die weder von der fia im angK noch vom dmsb in der ctc gesondert
    behandelt werden, darf ich wohl als persönliches pech betrachten.

    das man mich dann in der ctc zwingt einen käfig auf wrc niveau aufzurüsten,
    was auf vernünftigem weg in einem kleinwagen mit kompletter innenausstattung
    gar nicht realisierbar ist, geht mir schon gehörig auf den senkel !

    das ganze könnte ich ja im angK umgehen !

    da aber der angK kein einsteigersport mehr ist, darf er bei 200er rallyes nicht ausgeschrieben werden !
    bei ner großen darf ich also mit einem auto starten, das für eine kleine nicht sicher genug ist....

    wer bitte hat hier n rad ab ?

    jetzt werden den oldies dann noch die knaller vor die nase gesetzt, die für
    alles andere zu teuer oder schnell sind ! quasi neufahrzeuge...

    die spinnen doch...

    der dmsb ist doch ein klub, und da sollte es möglichsein den vorstand oder das präsidium zu wählen, dementsprechend auch abzuwählen !

    ich selber habe keine lust mir den hirnverbrannten schwachsinn den der dmsb mir jedes jahr aufs neue vorsetzt noch lange anzusehen !
    ein handbuch das mit vor und zurück regelungen gespickt ist - oder macht man in frankfurt nur andauernd fehler die irgentwann später wieder korregiert werden ?

    leider immer auf unsere kosten...

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer

    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  5. #5
    Member Avatar von Gregorpb
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Der Fehler liegt nicht in der Gruppe sondern in der Klasseneinteilung, die gar nicht existiert.

    Warum nicht eine Gruppe für alle ehemals homologierten Fahrzeuge.
    Eine schöne Klasse bis Baujahr 82, eine Klasse mit Allrad, eine Klasse mit Zweiradantrieb. Fertig.
    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  6. #6
    Wacki02
    Gast

    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Zitat Zitat von carsten.meurer Beitrag anzeigen
    irgentwo in der dmsb betitelung gab es doch den wortlaut
    'FÜR den motorsport'.

    das wage ich seit geraumer zeit zu bezweifeln !

    das ich mich bisher aus sentimentalen gründen entschieden habe gr.1 autos aufzubauen, die weder von der fia im angK noch vom dmsb in der ctc gesondert
    behandelt werden, darf ich wohl als persönliches pech betrachten.

    das man mich dann in der ctc zwingt einen käfig auf wrc niveau aufzurüsten,
    was auf vernünftigem weg in einem kleinwagen mit kompletter innenausstattung
    gar nicht realisierbar ist, geht mir schon gehörig auf den senkel !

    das ganze könnte ich ja im angK umgehen !

    da aber der angK kein einsteigersport mehr ist, darf er bei 200er rallyes nicht ausgeschrieben werden !
    bei ner großen darf ich also mit einem auto starten, das für eine kleine nicht sicher genug ist....

    wer bitte hat hier n rad ab ?

    jetzt werden den oldies dann noch die knaller vor die nase gesetzt, die für
    alles andere zu teuer oder schnell sind ! quasi neufahrzeuge...

    die spinnen doch...

    der dmsb ist doch ein klub, und da sollte es möglichsein den vorstand oder das präsidium zu wählen, dementsprechend auch abzuwählen !

    ich selber habe keine lust mir den hirnverbrannten schwachsinn den der dmsb mir jedes jahr aufs neue vorsetzt noch lange anzusehen !
    ein handbuch das mit vor und zurück regelungen gespickt ist - oder macht man in frankfurt nur andauernd fehler die irgentwann später wieder korregiert werden ?

    leider immer auf unsere kosten...

    Früher hieß diese Behörde mal O(ohne)N(nennenswerten)S(sinn).
    Schade um unsere alten Autos.

    www.rallye-legends.de

    Gruß, Kai

  7. #7
    Member
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen allerdings geht es mir genau andersrum.Wir wollten nach anhang K im Ausland Rallye fahren.
    Meinen 6 Jahre alten Sitz,meine 6Jahre alten Gurte usw. darf ich nicht mehr fahren.Hans ist gerne gesehen.
    In meinem Escort BDA ist eine Zelle eingeschweißt .Sie entspricht den derzeit gültigen Sicherheitsvorschriften.
    Für den anhang K ist sie aber zu sicher.
    Es handelt sich hier um eine zusätzliche versteifung der Karosserie die nicht Homologiert war.

    gruß Thomas

  8. #8
    MLo
    MLo ist offline
    Senior Member Avatar von MLo
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Youngtimer Rallye Trophy statt CTC - schon sind die meisten der o.g. Probleme gelöst !!!

  9. #9
    Member Avatar von kalli
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    Zitat Zitat von MLo Beitrag anzeigen
    Youngtimer Rallye Trophy statt CTC - schon sind die meisten der o.g. Probleme gelöst !!!
    Die beste Idee des Abends

  10. #10
    Senior Member Avatar von carsten.meurer
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    AW: Adieu CTC -armer DMSB

    brauchern wir die youngtimer und deren regelement nur noch flächendeckend...



    wenn dann noch yougtimer befreiung von der sinnfreien a-säulenabstützung kommt, könnte das was werden !

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