Technik WPs aufnehmen / Roadbook

  • Bis jetzt war es bei meinen Fahrern und mir immer so, dass ich ihn mit dem Roadbook zu den SPs gebracht habe, am Start hat der das Roadbook übernommen und mir damit dann die SP für den Aufschrieb diktiert...


    Angeblich ist es aber meistens so, dass der Fahrer nur fährt, und der co hat das Roadbook und schreibt gleichzeitig?!?
    Wie handhabt ihr das beim Trainieren der SP?


    Arbeitsteilung oder Co hat Roadbook und Aufschrieb zu machen?!?


    Würde mich interessieren!

  • ich kenn das als beifahrer bei verschiedenen fahrern, dass ich immer das bordbuch auf den knien hatte und gleichzeitig geschrieben habe. als fahrer habe ich das genau so dem beifahrer überlassen.

  • so und nich anders
    der fahrer hat ja keine hand frei und die beine sind auch in bewegung also fliegt das heft eh nur rum


    PS: vorher schauen ob schikanen auf der wp sind erspart hinter aha erlebnisse ;)

  • Na klasse... dann werd ich das bei der nächsten Rallye mal probieren... das wird geiler Stress :D hihi


    Danke für eure Antworten!!

  • Sowas nennt man in neudeutsch Multitasking:D:D:D
    Tip:
    -die WP im Bordbuch kurz überfliegen und nach markante Stellen suchen z.B wie erwähnt Schikanen, Fahrbahneinengungen usw.
    -am Start der WP den Tages-km-zähler oder Trip nullen, so findet an rasch Stellen wo man mal nicht genau weiter weiß(Abzweige-Kreuzungen o.ä).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!