Sonstige Lizenzfragen Lizenz Lizens

  • Hi,


    ich werde nächstes Jahr das erste mal bei einer Rallye an den Start gehen.
    Eine Frage hätte ich aber noch.


    Ich bin kein Deutscher Staatsbürger aber ich Wohne in Deutschland.
    Was muss ich für die normale tages bzw jahres Lizenz vorweisen.


    Meine Club Kameraden meinten ich bräuchte die genemigung der ASN meines Heimatlandes........nur blöd wenn man der Sprache nicht mehr mächtig ist ;)


    In den Lizenzbestimmungen des DMSB steht nur


    Zitat

    Art. 9 Wohnsitz
    Ausländische Antragsteller haben jährlich bei Beantragung einer Jahreslizenz eine aktuelle
    Meldebescheinigung über ihren Wohnsitz in Deutschland vorzulegen (außer Nationale
    DMSB-Lizenz).


    nur kann ich damit irgedwie nix anfangen.


    Greetz

  • Neues vom DMSB !


    Internet 16.11.2009

    Ab Mitte Dezember 2009 startet die nationale Motorsporthoheit den neuen Online-Service „Mein DMSB“. Damit können künftig Anträge für Fahrer-/Beifahrer- bzw. Bewerber-Lizenzen für den Automobil- und Motorradsport für das Lizenzjahr 2010 ganz einfach am Computer gestellt werden. Da die Beantragung künftig komfortabel und kostengünstig online erledigt werden kann, werden ab dem Lizenzjahr 2010 dafür keine gedruckten Anträge mehr per Post verschickt.


    Stattdessen erhält jeder Lizenznehmer, der im Jahr 2009 eine gültige Lizenz hatte, vom DMSB rechtzeitig vor Beginn des neuen Lizenzjahres (Mitte Dezember) seine Zugangsdaten postalisch zugesendet. Damit kann er sich in „Mein DMSB“ im Bereich „Lizenzbeantragung mit LOGIN“ einloggen. Lizenznehmer, die 2009 keine gültige Lizenz hatten, können Ihre Lizenz für 2010 ebenso einfach per „Mein DSMB“ beantragen. Dazu müssen diese lediglich den Bereich „Lizenzbeantragung ohne LOGIN“ auswählen.


    In beiden Fällen ist der vorausgefüllte Antrag für eine Fahrer/ Beifahrer bzw. Bewerber-Lizenz im Automobil- bzw. Motorradsport nur wenige Mausklicks entfernt. Die jeweiligen Schritte für den Lizenzantrag und die weiteren Angebote sowie die jeweiligen Kosten werden am Bildschirm übersichtlich und detailliert erklärt.


    Vorausgefüllter Lizenzantrag kommt per E-Mail
    Sind alle Angaben komplett, erhalten Lizenznehmer ihren vorausgefüllten Lizenzantrag per E-Mail – inklusive der aktuellen Lizenzbestimmungen sowie ggf. dem medizinischen Beiblatt (Motorradsport). Diese Unterlagen müssen ausgedruckt und ggf. nach einer vom Arzt bestätigten medizinischen Untersuchung an den DMSB gesendet werden.


    Neu: Lizenzantrag direkt an den DMSB senden
    Eine postalische Einreichung der Lizenzanträge über die jeweilige Sportabteilung (ADAC, AvD, DMV, ACV, ADMV, PCD, VFV) entfällt. Die Lizenzanträge werden direkt zum DMSB gesendet.


    Die Adresse lautet:
    DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e. V.
    Lizenzabteilung
    Hahnstraße 70
    60528 Frankfurt


    Die jeweils zuständige Sportabteilung wird automatisch via E-Mail über den Lizenzantrag informiert.


    Keine Änderung für Sportwarte, FIM- und UEM-Meisterschaftslizenznehmer
    Für Sportwarte, FIM- und UEM-Meisterschaftslizenznehmer ändert sich nichts. Die Beantragung läuft wie gewohnt. Wie bisher gibt es Ende 2009 den Lizenzantrag per Post bzw. sind entsprechende gedruckte Antragsformulare in der DMSB-Zentrale in Frankfurt erhältlich.



    Quelle: http://www.dmsb.de

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Wie sind eigentlich die Preise im nächsten Jahr???


    Wenn Ich das richtig verstehe,gibt es den Zuschuß vom ADAC nicht mehr?!?:confused::(:confused::(:confused:

  • Also ich warte immer noch auf meine Zugangsdaten...................
    Muß nun dieses Mal auch noch zum Doc..........hoffentlich hört der nicht wieder die Flöhe husten, wie beim letzten mal.:mad:

  • Hallo Drakeman,


    das interessiert offensichtlich den Cliodriver aus Seelscheidt. Oben auf der Seite nachzulesen.


    Was mich jetzt interessiert, warum interessiert dich, wen das interessiert? :rolleyes:


    Gruss Jo

  • Mich interessierts auch, weil ich mich schon gewundert habe, wann die Daten verschickt werden. Ich habe noch nix bekommen, aber sollte dann ja bald da sein.


    Hätte mir mehr Gedanken gemacht, wenn andere schon seit Wochen die Daten hätten und ich halt noch nicht...


    Gruß,
    Stig

  • Hat sich schon mal jemand unter mein.dmsb.de angemeldet und versucht, seine persönlichen Daten anzuschauen bzw. zu ändern? Bei mir ist ein Zahlendreher im Geburtsdatum, den ich berichtigen möchte aber ich find' keinen Bearbeitungspunkt dafür.

  • Hat sich schon mal jemand unter mein.dmsb.de angemeldet und versucht, seine persönlichen Daten anzuschauen bzw. zu ändern? Bei mir ist ein Zahlendreher im Geburtsdatum, den ich berichtigen möchte aber ich find' keinen Bearbeitungspunkt dafür.


    Dann hast du jetzt anders geburtstag:D

  • Derzeit steht dieser Dienst nicht zur Verfügung.



    klappt ja klasse:mad:

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Hat sich schon mal jemand unter mein.dmsb.de angemeldet und versucht, seine persönlichen Daten anzuschauen bzw. zu ändern? Bei mir ist ein Zahlendreher im Geburtsdatum, den ich berichtigen möchte aber ich find' keinen Bearbeitungspunkt dafür.


    Du musst ja den Antrag eh' ausdrucken, da kannst du das von Hand vor dem Unterschreiben auch noch ändern.


    BTW: Die Lizenz wird aber auch jedes Jahr teurer, oder?
    Für 2009 ist das Handbuch weg gefallen, da gab es eine poplige CD, das Handbuch zum extra bestellen, jetzt soll man schon die CD extra bezahlen und für den Vorstart, der bislang immer in der Lizenz enthalten war, kostet es nun auch noch mal 30,-€ extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!