Semislick bei Regen?

  • Hallo zusammen,
    was fährt man bei einer Asphalt-Rallye im Regen? Auch einen Semislick, oder wäre hier z.B. ein Quatrac2 besser? Ich hab noch keine Erfahrung wie sich so'n Semi bei nasser Fahrbahn fährt.


    Gruß Stefan

  • Fahre Hankook RSS, der geht auch noch wenn es etwas nass ist sehr gut. Es sollte nurkein dickes Wasser stehen. Sonst fahre ich im Regen den Hankook RS2. Ein Reifen der zwischen den UHP Straßenreifen und den Semis liegt.
    Macht auch wenn es trocken wird nicht gleich den A... zu.
    Bin echt zufrieden!

  • Hi,


    mit dem Quatrac2 bist du im Regen nicht hoffnungslos verloren, aber ein guter Sommerreifen ist besser, solange es nicht kalt ist.


    Soweit jedenfalls meine Erfahrung dazu.


    Einen echten Regenreifen werden wir uns so schnell wohl nicht kaufen. Man braucht ihn einfach zu selten (auf 200-ern).


    Mit Semi-Slicks auf Nässe hab ich mich nicht besonders wohl gefühlt. Solange es nur feucht ist, OK... Aber auf Rallyes ist feucht fast immer auch schmierig. Und ich fühle mich da mit ordentlich profiliertem Straßenzeugs einfach besser.


    Gruss Jo

  • Ich benutze meine ToyoR888 nur noch im Nassen...


    Solange das Wasser nicht in Sturzbächen über die Strasse läuft, funktioniert der bei mir Prima
    Man muss nur drauf vertrauen...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Also ich fahre auf meinem A-Corsa den Yokohama A021R und kann ihn nur empfehlen. Im trockenen oder nassen "Gript" er hervorragend. Auch ihn leichtem Schotter zu gebrauchen.

    Mea Culpa ! :cool:

  • Hallo,


    kennt jemand den "Zestino Gredge 07" oder hat Erfahrung damit? Wird angepriesen als Semi in soft mit sehr guten Naßeigenschaften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!