Tanken bei R200

  • *entfernt von Sachsenring jr. und Bildern Grünhain*



    Was war denn mit Förster los? Was ist dran, am sogenannten "Verstoß gegen das Serviceverbot"? Sehr schade, er war aus meiner Sicht auf der WP 1 optisch gut unterwegs.

  • Was war denn mit Förster los? Was ist dran, am sogenannten "Verstoß gegen das Serviceverbot"? Sehr schade, er war aus meiner Sicht auf der WP 1 optisch gut unterwegs.


    Da er sich in einem Kommentar zum Artikel auf der MAG-Seite ausdrücklich beim 3.Platzierten bedankt, wird wohl was gewesen sein.

  • Ziemlich dumm und respektlos von Fahrer, Beifahrer und Team. Würde mich über eine Sportstrafe nicht wundern.


    Da würde ich eher mal nach dem Grund fragen??? Ohne Hintergrund wird das sicherlich nicht sein!

  • ich fand die andere Seite des Kanisters besser "ich bin hier das größte Schwein, kipp zur Halbzeit Rennsprit rein..." Fand das ne Geile Selbstironie zwecks der sache zur SachsenringJunior... Hr. Förster gibt da dem Herrn K. aus F. die Zeiten vor und dann wird er verraten... wo wir wieder beim Thema wären, wo fängt das an und hört das auf wenn jeder jeden verrät...
    Der Mike hat in Werdau genau das geliefert was sich Zuschauer wünschen die sich bei 40° im schatten trotzdem an die Strecke stellen...
    Saugeilen Motorsport...und Spaß an erster Stelle...

  • ...ja klar stimmt, das Reglement...
    ...angenommen jede TA läuft genau danach ab, jeder noch so kleine Verdacht bzw. Verstoß wird gemeldet, bei einer 200er Veranstaltung...
    Jeder schaut mehr auf den anderen, verliert die Konzentration auf sich selbst...naja was da raus kommen würde weiß ich auch nicht...

  • Würde mich über eine Sportstrafe nicht wundern.

    :eek:


    :confused:Warum das denn? Weil der Kanister nicht eingetragen war?:D:rolleyes:


    Jungs entspannt Euch mal! Am kommenden Samstag könnt ihr ja versuchen Maik sportlich auf den WPs zu schlagen. Bei den meisten wird es beim Versuch bleiben. Und da darf auch nach Reglement getankt werden:D.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Da ist kein Wiederspruch drin!!!
    Der Eine kann Auto fahren und Andere können es nicht oder kennen jemanden der es nicht kann :D.
    Schönen Sonntag noch

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Fahren kann er, das bestreitet niemand. Aber dann soll er sich an das Reglement halten und mit fairen mitteln gewinnen.


    Das Tankproblem bei den Evos und Rennsprit gibt es ja schon seit viele Jahren. Die meisten haben irgendwo im Wald Kanister mit Rennsprit zu nachtanken stehen oder haben ihren Motor als Ultimate oder V-Power eingestellt, was wiederum ja legal ist. Fakt ist doch, entweder ich tanke legal an Tankstellen nach oder ich lasse mich nicht erwischen. Letzteres ist Maik Förster nunmal passiert. Unsportlich finde ich seine Reaktionen darauf.

  • Fahren kann er, das bestreitet niemand. Aber dann soll er sich an das Reglement halten und mit fairen mitteln gewinnen.


    Das Tankproblem bei den Evos und Rennsprit gibt es ja schon seit viele Jahren. Die meisten haben irgendwo im Wald Kanister mit Rennsprit zu nachtanken stehen oder haben ihren Motor als Ultimate oder V-Power eingestellt, was wiederum ja legal ist. Fakt ist doch, entweder ich tanke legal an Tankstellen nach oder ich lasse mich nicht erwischen. Letzteres ist Maik Förster nunmal passiert. Unsportlich finde ich seine Reaktionen darauf.


    das gute ist ja, das es nicht die einzige aktion ist...
    ab und an "findetet" man ja auch mal reifen oder sonstige teile...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • oder haben ihren Motor als Ultimate oder V-Power eingestellt, was wiederum ja legal ist. Fakt ist doch, entweder ich tanke legal an Tankstellen nach oder ich lasse mich nicht erwischen. Letzteres ist Maik Förster nunmal passiert. Unsportlich finde ich seine Reaktionen darauf.


    was auch nicht ganz so eingfach ist.
    es gibt veranstaltungen, da ist nicht immer eine schell oder aral auf der strecke und je nach dem hat man da auch ein problem.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • was auch nicht ganz so eingfach ist.
    es gibt veranstaltungen, da ist nicht immer eine schell oder aral auf der strecke und je nach dem hat man da auch ein problem.


    Dann kann man sich ja immer noch einen Kanister in sein Serviceauto stellen und vor der Einfahrt in den Startpark den tank so voll machen, dass man ohne Tanken ins ziel kommt. Und bitte nicht fachsimpeln, ob ein 80 Liter FIA Tank für eine 200er Rallye zu klein sein könnte!


    Oder der örtliche Züchter von "EVO-Bäumchen" muss seine Subkulturen so platzieren, dass man die frisch gepflückten 18-Zoller oder 105-Oktaner nicht gleich sieht.


    Meist werden solche Aktionen nur nicht geahndet, weil die Zuschauer ihre Handyvideos nicht an die Rallyeleitung weiter geben, sondern erst 2 Tage später im Forum veröffentlichen oder es die Wettbewerber nicht sehen oder sehen wollen.


    So gut die Leute auch fahren können, wenn sie aber solche Mätzchen brauchen, um sicher gewinnen zu können, kann ich gerne drauf verzichten.


    Wenn man sieht, wie oft einem beim WP-Hopping die Servicemobile verschiedenster Teilnehmer in abgelegenen Feldwegen entlang der Überführungsstrecken begegnen, ist das bei Serviceverbot schon fragwürdig.
    Aber ich gehe davon aus, dass sie dort nur zum Zuschauen stehen, damit sie auch was von der Rallye haben.

  • ich fand die andere Seite des Kanisters besser "ich bin hier das größte Schwein, kipp zur Halbzeit Rennsprit rein..." Fand das ne Geile Selbstironie zwecks der sache zur SachsenringJunior... Hr. Förster gibt da dem Herrn K. aus F. die Zeiten vor und dann wird er verraten... wo wir wieder beim Thema wären, wo fängt das an und hört das auf wenn jeder jeden verrät...
    Der Mike hat in Werdau genau das geliefert was sich Zuschauer wünschen die sich bei 40° im schatten trotzdem an die Strecke stellen...
    Saugeilen Motorsport...und Spaß an erster Stelle...


    Der Fehler liegt hier nicht bei Herrn K. aus F., sondern bei Herrn F.
    Schade das hier fehlende Selbstkritik mit Ironie gleichgesetzt wird.
    Die Kanisteraktion ist absulot kindisch und vollkommen überflüssig.
    Schließlich hat Herr F. keinen Sprit mehr gehabt, nicht der "Alfred".

  • Dann kann man sich ja immer noch einen Kanister in sein Serviceauto stellen und vor der Einfahrt in den Startpark den tank so voll machen, dass man ohne Tanken ins ziel kommt. Und bitte nicht fachsimpeln, ob ein 80 Liter FIA Tank für eine 200er Rallye zu klein sein könnte!


    es gibt aber auch leute die knausern beim gewicht sogar mit sprit und haben nur soviel drin das es für einen durchgang oder noch weniger reicht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • es gibt aber auch leute die knausern beim gewicht sogar mit sprit und haben nur soviel drin das es für einen durchgang oder noch weniger reicht.


    Dann muss man eben abwägen, ob man lieber mit 20 Liter mehr im Tank raus fährt, sich an der örtlichen Tnke bedient oder sich beim illegalen nachtanken erwischt wird und sich im Nachgang wie ein bockiges Kind zum Obst macht.

  • geht es denn nicht in erster linie darum wer am schnellsten von a nach b faehrt? den ganzen hick hack drumherum erzeugen doch nur die, die langsamer von a nach b fahren. so ist zumindest mein eindruck. mfg

    100% neutraler Rallyefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!