Nennungen R200 neu 2011...?

  • Hallo!


    Ich hab läuten hören, dass 2011 man bei Rallye 200 nicht mehr am Veranstaltungstag sondern spätestens 4 Tage vorher genannt haben sollte.


    Desweiteren soll bei den Namensschriftzügen immer der Fahrer oben stehen. (also auch auf der Beifahrerseite; wäre blöd, da ich erst am Samstag meine Schilder aufgeklebt habe :rolleyes:)


    Kann das jemand bestätigen, oder ist das ganze nur Dampf aus der Gerüchteküche?

  • Steht so im Rallyre Reglement 2011.
    Steht aber auch drin, dass die Teilnehmer von Rallye 200 von der Namensregelung ausgenommen sind.


    Nennungsschluss ist richtig, der darf nicht später wie 4 Tage vor der Rallye liegen.

  • Steht so im Rallyre Reglement 2011.
    Steht aber auch drin, dass die Teilnehmer von Rallye 200 von der Namensregelung ausgenommen sind.


    Nennungsschluss ist richtig, der darf nicht später wie 4 Tage vor der Rallye liegen.


    alle Ausschreibungen für Rallyesprints im März (Wolfhagen, Rosenhof, Werra-Meißner) und auch z.B. die Melsungen lautet auf Nennschluss zum Veranstaltungstag.
    Was stimmt denn nun bzw. wer hat hier geschlafen?


    Wem soll diese Regelung eigentlich nützen? Nur damit der DMSB vorab eine Startliste bekommt? Wozu?
    Das es eventuell die Veranstalter mal so eben 800,--1500,-€ kostet(7-12 Teams), weil man nicht mehr kurzentschlossen morgens nennen kann, interssiert dabei auch keinen. Der Aufwand ändert sich aber nicht.


    Aber ich denke, für die diversen, inzwischen leider inflazionär angebotenen ADAC Rallyesprints wird diese Regelung nicht gelten.
    Ein weiterer Schritt in die Richtung "The one and only Rallyesport, as ADAC likes it!

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • RR 16.2:
    "Wenn die Nennung per Telefax oder E-Mail oder
    einem anderen elektronischen Kommunikationsmittel
    (Online-Nennung) abgegeben wird so muss dem Veran-
    stalter das Original bis spätestens 3 Tage nach Nennungsschluss
    vorliegen."


    Ich rechne mal grob durch, Nennschluß 4 Tage vorher.
    Original (ich nehme an zwecks Unterschriften) spätestens 3 Tage danach.
    Macht bei mir 1 Tag vor der Veranstaltung. Also nix mehr mit unterschreiben
    an der Papierabnahme. Dann macht eine Online - Nennung ja noch richtig
    viel Sinn... Möchte mal wissen, wer auf sowas kommt...


    Kleiner Nachtrag:


    Wenn man jetzt eine Originalnennung hinschicken soll / muss, dann wird
    die Unterschreiberei ne lustige Sache, mein Fahrer und ich wohnen ja nur
    170 km auseinander...


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

    Einmal editiert, zuletzt von derfischer ()

  • Muß man denn in diesem Staat alles was irgendwie mal funktioniert hat verbeamten!?


    Erst wird man mit den praktischen Sachen geärgert, die ja zumindest noch einen Anschein von Sinn haben (A-Säulenstrebe) und jetzt mit den theoretischen - also dem Papierkram.
    Irgendwann beginnt es einfach keinen Spaß mehr zu machen. Man betriebt ja in den seltensten Fällen ein Hobby um sich schikaniert zu fühlen oder geht´s da jemandem anders?

    ***...da geht noch was...***

  • :mad:das heißt jetzt die Onlinenennung ist für die Katz?
    Wenn es mit den Unterschriften zur Doku nicht mehr geht,freut sich bei mir die Post. Erst alles ausfüllen,unterschreiben zum Fahrer schicken und dann erst zum Veranstalter?:confused:
    Nee ne?:(

  • na das ist ja wirklich wieder was aus dem hohlen Köpfen des ADAC heraus gepresst.


    wenn mal etwas gut funktioniert dann muss man es sofort ändern, das es nur noch mit viel Aufwand angeblich besser gemacht werden kann.


    Na hoffentlich machen denen Herren die Veranstalter nen dicken roten Strich durch die Rechnung und handhaben es so wie sie es immer gemacht haben.


    L.G.


    de Tant



  • ... aber da hat sich zu 2010 ja nicht wirklich viel geändert!
    RR 5.1.1.
    "... Wird die Nennung per Telefax oder durch irgendein anderes elektronisches Kommunikationsmittel abgegeben, so muss das Original am gleichen Tag per Post abgeschickt werden."


    Ist halt nur etwas anders formuliert aber sagt ja im Prinzip das gleiche aus. Und 2010 hat es ja auch mit den Onlinenennungen ohne Original zu schicken geklappt. Zumindest bei mir...

  • Da wird KEIN Veranstalter einen Aufriss machen, wenn man es handhabt wie bisher. Nach der Formulierung letztes Jahr war es ja im Grunde noch schlimmer.


    Wenn man es genau nehmen wollte, hätte man immer den Poststempel der Papiernennung mit dem Online Eingang vergleichen müssen und schon konnte man ein Team ablehnen. Aber das Nenngeld nimmt doch jeder Veranstalter gerne mit. Also regt euch nicht so sehr auf!


  • Haste Recht Rolli, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
    Ob wir die Herren Kommissare mal auf unserer Veranstaltung darauf ansprechen sollen?:D
    Unn, wie iss datt mit e post brief?

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • Dann wird es wohl auch folgenden Dialog zur Papierabnahme nicht meht geben:


    "Sind Sie der Halter des Fahrzeugs?"


    "Nein"


    "Dann haben Sie die Unterschrift des Fahrzeugeigentümers vergessen!!!"


    "Einen Moment, meine Oma steht draußen"


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


  • Ganz einfach! Am Jahresanfang die 2. Seite der Nennung ausdrucken, Oma unterschreiben lassen und mehrfach kopieren, am besten Farbkopie!!!
    Dann nur noch Tagesdatum einfügen, fertig!

  • Hallo,


    ich organisiere auch eine Rallye und bedaure es, dass es keine Tagesnennungen mehr gibt, waren 2010 immerhin 4 Teilnehmer.


    Die Spontanität geht dadurch verloren, aber ich weiß von den 4 Teilnehmern, dass keiner von ihnen Aufgestanden ist und morgens sich dazu entschieden hat noch eine Rallye zu fahren. Vielmehr hatte man gedacht, das Rallye-Auto würde nicht mehr rechtzeitig fertig!


    Leute, wenn das der Fall ist, dann sprecht in diesem Jahr doch mit den Veranstaltern, in der Ausschreibung steht ja auch eine Telefonnummer. Bei uns würdet ihr auch das komplette Nenngeld zurück kriegen, wenn ihr frühzeitig am Morgen der Veranstaltung absagen würdet.


    Wir Veranstalter sind doch auch keine Unmenschen und wissen meistens noch aus unserer Aktivenzeit wie es läuft oder laufen kann. Es sollte doch kein Problem sein, wenn man irgendwo Starten möchte aber noch nicht weiß, ob das Auto bis dahin Einsatz bereit ist. Es kann ja auch aus Gründen der Grippe sein, dass man Mittwochs noch nicht sagen kann, ob man am Samstag wieder fit ist.


    Ich bin mir sicher, dass die meisten Veranstalter mit sich reden lassen, nur sollte man dann auch Absagen, wenn man nicht kommen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!