Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen / DRM?

  1. #11
    Admin Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    699

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Zitat Zitat von Uwe B. Beitrag anzeigen
    Ich kenne ebenfalls die Aussage vom DMSB, dass der Veranstalter die Nat.A Lizens in der Ausschreibung verlangen kann. Dies gilt sogar für Mastersläufe! MfG Uwe
    Das war einmal. In der Ausschreibung werden Lizenzen schon seit 2 Jahren nicht mehr behandelt. Es gilt das Reglement.

  2. #12
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    92

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Das muss ich mal korrigieren!
    Es gibt das Reglemant das stimmt und solange in der Ausschreibung nichts anderes steht gild dieses.
    Aber dem Veranstalter ist frei gestellt in der Ausschreibung auch etwas zu verlangen was laut Reglemant nicht vor geschrieben ist wie z.B halt Führerschein oder halt A-Lizenz beim Beifahrer!
    LG

  3. #13
    Admin Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    699

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Quelle?

    Das war einmal und ist nicht mehr durch RR oder VR 2013 gedeckt.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    70

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Zitat Zitat von WP19 Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Das war einmal und ist nicht mehr durch RR oder VR 2013 gedeckt.
    Meine Quelle ist ein Anruf beim DMSB.
    MfG Uwe

  5. #15
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    92

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Bei mir das selbe!
    Anruf beim DMSB und bei den Verantwortlichen für die DRM
    Aussage war dann halt, dass Der veranstalter gesonderte dinge in der Ausschreibung vorschreiben kann ;-) außerdem dafür ist eine Ausschreibung ja da ;-)
    Ich habe mich auch mal mit ein Paar Veranstaltern drüber unterhalten und von den Ka die selbe aussage!

  6. #16
    Admin Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    699

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Zitat Zitat von pyl Beitrag anzeigen
    Bei mir das selbe!
    Anruf beim DMSB und bei den Verantwortlichen für die DRM
    Da würde mich ja mal interessieren, mit wem Du da gesprochen hast. Ich kenne seit Jahren keine Rallye in D, die Nat. C für Beifahrer ausgeschlossen hat. Warum auch... und so kommt das praktisch nicht vor.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    70

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Zitat Zitat von WP19 Beitrag anzeigen
    Da würde mich ja mal interessieren, mit wem Du da gesprochen hast. Ich kenne seit Jahren keine Rallye in D, die Nat. C für Beifahrer ausgeschlossen hat. Warum auch... und so kommt das praktisch nicht vor.
    Mein Sohn hat mit Herrn Lenz telefoniert.
    MfG Uwe

  8. #18
    Senior Member Avatar von Stange
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Zwönitz
    Beiträge
    700

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Zitat Zitat von Uwe B. Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat mit Herrn Lenz telefoniert.
    MfG Uwe
    Hat er auch mal nachgefragt, wie sich die Preiserhöhung von 23,-€ auf 45,-€ zusammensetzt?
    >>>www.druck-rallyesport.de.tl<<<
    Nur Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  9. #19
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    92

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Warum die Kosten erhöht wurden weiß ich auch nicht ich denke das hat was mit den Versicherungen oder so zu tun.
    Aber mal abgesehen davon, dass wir bis vor ein Paar Jahren noch eine Tageslizenz hatten für die man immer so 15 Euro Pro Veranstaltung zahlen musste sind 45 Euro doch imemr noch günstig :-D
    Aber Trotzdem doof für Leute die vlt nur 1-2 mal im Jahr fahren oder sich Probieren wollen.

  10. #20
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    92

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Ich habe gerade mal auf die Gebührenliste geschaut .....
    Für ADAC Mitglieder kostet die Lizenz immernoch 20 Euro und für ncht ADAC 45 Euro aber Lizenzen für nicht Mitglieder waren doch schon immer teurer......
    von Daher versteh ich die Diskusion eigentlich nicht
    Geändert von pyl (22.02.2013 um 11:05 Uhr)
    Skyper gefällt das.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NAVC Veranstaltungen vs. DMSB
    Von oldi im Forum rallye::talk
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 19:05
  2. Unarten von Fahrern bei Veranstaltungen
    Von tome im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:47
  3. Meine Veranstaltungen 2003
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:51
  4. top veranstaltungen in deutschland
    Von VolkerK im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 16:09
  5. Fahrzeugtransport zu den Veranstaltungen
    Von goxe im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •