Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen / DRM?

  1. #1
    Member Avatar von kalli
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    124

    Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen / DRM?

    Hallo,
    mal eine Frage. Darf ich mit der nationalen c Lizenz als Beifahrer bei Nat A Veranstaltungen teilnehmen?
    In den Ausschreibungen zu den Nat A Veranstaltungen sind die einzelnen benötigten Lizenzen nicht mehr einzeln Aufgeführt.
    Bitte nur aktuelle und richtige Angaben.
    Danke, Kalli

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    590

    AW: Welche Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen?

    Ja, steht in den Lizenzbestimmungen drin.

  3. #3
    Senior Member Avatar von escortmk1
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    536

    AW: Welche Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen?

    Wo? Konnte nichts finden, würde mich auch interessieren

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Weißenborn
    Beiträge
    242

    AW: Welche Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen?

    Hi,

    für Beifahrer ab Baujahr 1997 gilt die Regelung gem. DMSB das bei NAT . der Beifaherr mit gültiger Nat C. fahren darf !

    Steht auch in den Ausschreibungen drin sowie im aktuellen Rallye Regl. unter dem Punkt Fahrer / Bewerber

  5. #5
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    94

    Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage vieleicht weiß ja hier jemand mehr darüber....
    Also ich möchte die Wikinger-Rallye fahren und habe nun gelesen, dass in der Ausschreibung der DRM steht, dass Beifahrer auch eine Nationale A Lizenz benötigen.
    Ich fahre allerdings nur die Wikinger und schreibe mich NICHT in die DRM ein.
    Muss mein Beifahrer trotzdem die A Lizenz haben oder reicht wie in den letzten jahren die C Lizenz?
    LG

  6. #6
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    94

    AW: Lizenz

    Ok, Dank dir
    das hört sich gut an

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    694

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Nichteingeschriebene Beifahrer von eingeschriebenen Fahrern können wie gewohnt mit Nat. C-Beifahrerlizenz starten, da sie nicht punktberechtigt sind. Quelle: DMSB Herr L.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Oering
    Beiträge
    93

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    ....spannend hierbei ....ich hatte die gleiche Frage bei beantragung meiner lizenz und dachte mir ne telefonische anfrage bei unserem sportverband mit dem sachverstand, lizenzabteilung, wäre sinnvoll um verwirrungen vorzubeugen.....und man konnte mir keine genaue antwort darauf geben....wahrscheinlichjaaberganzsicherauchnichbla bla....aber es gibt ja noch ein forum

  9. #9
    pyl
    pyl ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    94

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Die OffizielleAussage ist, dass nur eingeschriebene personen die A-Lizenz benötigen ansonsten kann der beifahrer mit der C-Lizenz fahren, es sei denn, dass der Veranstalter in die Ausschreibung schreibt, dass der beifahrer die A-Lizenz bracht, genau so ist dem veranstalter frei gestellt in die Ausschreibung zu schreiben , dass der beifahrer z.B nur mit fahren darf, wenn er einen Führerschein hat.
    LG

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    70

    AW: Nat. C Lizenz für Beifahrer bei DRM Rallyes

    Ich kenne ebenfalls die Aussage vom DMSB, dass der Veranstalter die Nat.A Lizens in der Ausschreibung
    verlangen kann.
    Dies gilt sogar für Mastersläufe!
    MfG Uwe

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NAVC Veranstaltungen vs. DMSB
    Von oldi im Forum rallye::talk
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 19:05
  2. Unarten von Fahrern bei Veranstaltungen
    Von tome im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:47
  3. Meine Veranstaltungen 2003
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:51
  4. top veranstaltungen in deutschland
    Von VolkerK im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 16:09
  5. Fahrzeugtransport zu den Veranstaltungen
    Von goxe im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •