Statischer / Dynamischer Aufschrieb ?

  • Hallo Leute,
    ich hab eine Frage an euch.
    Im Fernsehbericht der IRC Rallye KORSIKA wurde von statischen und dynamischen Aufschrieb gesprochen,kann mir jemand den Unterschied erklären?!!


    Chris


  • Sepp Wiegand hats mal so erklärt:


    "Ich musste meinen Aufschrieb umstellen von dynamisch auf statisch. Jetzt habe ich einen Aufschrieb, der nach Kurvenradien geht, vorher hatte ich einen Aufschrieb, der nach Geschwindigkeit ging. Wenn ich beispielsweise unmittelbar nach dem Start eine enge Kurve hatte, war das bei mit trotzdem eine 'rechts Fünf' die voll ging, obwohl sie eigentlich eine enge Kurve war. Ich hatte das beim Training schon einberechnet, wie schnell ich dort fahren muss."


    "Jetzt ist es durch die Umstellung manchmal schwierig, denn ich höre 'rechts Drei', was bei mir eigentlich eine 'rechts Fünf' wäre, die auch voll geht. Ich muss im Prinzip während der Rallye umdenken und die Geschwindigkeit umsetzen, was ich früher schon im Training gemacht habe. So kommt es halt vor, dass ich um die Kurve fahre und denke: 'Toll, da hättest du jetzt locker 30 km/h schneller fahren können'. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!