Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    2

    Statischer / Dynamischer Aufschrieb ?

    Hallo Leute,
    ich hab eine Frage an euch.
    Im Fernsehbericht der IRC Rallye KORSIKA wurde von statischen und dynamischen Aufschrieb gesprochen,kann mir jemand den Unterschied erklären?!!

    Chris


  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    710

    AW: Statischer / Dynamischer Aufschrieb ?

    Sepp Wiegand hats mal so erklärt:

    "Ich musste meinen Aufschrieb umstellen von dynamisch auf statisch. Jetzt habe ich einen Aufschrieb, der nach Kurvenradien geht, vorher hatte ich einen Aufschrieb, der nach Geschwindigkeit ging. Wenn ich beispielsweise unmittelbar nach dem Start eine enge Kurve hatte, war das bei mit trotzdem eine 'rechts Fünf' die voll ging, obwohl sie eigentlich eine enge Kurve war. Ich hatte das beim Training schon einberechnet, wie schnell ich dort fahren muss."

    "Jetzt ist es durch die Umstellung manchmal schwierig, denn ich höre 'rechts Drei', was bei mir eigentlich eine 'rechts Fünf' wäre, die auch voll geht. Ich muss im Prinzip während der Rallye umdenken und die Geschwindigkeit umsetzen, was ich früher schon im Training gemacht habe. So kommt es halt vor, dass ich um die Kurve fahre und denke: 'Toll, da hättest du jetzt locker 30 km/h schneller fahren können'. "

Ähnliche Themen

  1. Block für den Aufschrieb
    Von McDriver im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:09
  2. 96 Seiten Aufschrieb für 54 km
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:27
  3. Welchen Aufschrieb!?!?!?
    Von Rallyenord im Forum off-topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:57
  4. Aufschrieb
    Von wrc02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 12:26
  5. Aufschrieb St.Wendel
    Von im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •