Frage an Alle!

  • Tag an alle Rallye Fans und Fahrer usw...


    Ich hätte da mal eine ganz wichtige frage. Wie kommt man zu einer Rallye Lizenz oder wie wird man zum Rallyefahrer? Ich wäre daran sehr interresiert und würde mich über antworten oder anregungen freuen.


    MFG
    Michael :P

  • Und wie siehts aus mit nem Wagen muss ich da mit meinem Privaten starten, oder bekommt man einen dafür gestellt?
    Und wieviel kostest der Lehrgang?

  • Hallo,


    leider lese ich deine Frage zu spät, sonst hätte ich Dir dringenst empfohlen, zu dem Fahrerlehrgang vom MC Grünhain zu gehen.
    Da hättest du alle Fragen beantwortet bekommen und schon kleine praktische Erfahrungen sammeln können.


    LG das vorlaute Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Ach menno. X(


    Naja vielleicht krieg ich ja noch ein paar angebote oder Gelegenheiten. Das am Sachsenring hört sich schon mal nicht schlecht an...

  • Warum kaufst Du denn nicht einfach eine Tageslizenz oder beantragst beim DMSB eine nationale B-Lizenz ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • einen lehrgang vorher besuchen kann auch ich dir nur empfehlen. ich war damals auch in grünhain und es hat mir sehr geholfen überhaupt erstmal einen plan zu bekommen, wie ich meinen aufschrieb mache ?(


    auch der adac bietet dir solche möglichkeiten (wenn du mitglied bist) ist aber recht teuer.


    ansonsten, beantrage die nat B.-liz. damit bist du startberechtigt zu allen 200er-rallyes. wenn du dann 3 solche gefahren bist, das ziel erreicht hast und unter den ersten 75% in der gesamtwertung lagst, dann hast du dich für die nat.a-liz. qualifiziert und kannst auch nat.a-läufe fahren.z.b. die rallye-erzgebirge :D


    zwecks fahrzeug empfehle ich dir, es erstmal mit einem etwas schwächerem zu versuchen. z.b. in der gr.g
    da sind die kosten noch zu überschauen.
    gewöhn dich an das schnelle fahren und an die schnell wechselnden bedingungen auf der strecke.
    8) das hat nix mit normalem schnellen autofahren in der stvzo zu tun 8)


    also denne, viel glück :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!