Welches Handfunkgerät?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Handfunkgerät dass die Marshalls immer zur Kommunikation benutzen.
    Möchte immer auf dem Laufenden sein was bei einer Rallye so passiert.
    Welche verwenden die? 2m?


    Danke schon mal!

  • Naja, möchte eigentlich nur ein wenig mehr erfahren wenn ich bei der Rallye zuschaue und nicht gleich ein Streckenposten werden. :p


    Ein Marshall hat mir mal erzählt dass er sein Funkgerät selbst zahlen musste.

  • Da es sicherlich keine Einheitlichen Geräte und Frequenzen gibt, wird es wohl das beste sein, sich nach einem Scanner umzusehen. Dieser sollte mind. das 11m Band (CB-Funk), sowie 2m und 70cm (alle Bereiche) beinhalten.


    Feuerwehren die aushelfen, nehmen wohl auch gerne mal ihre Dienstgeräte im teilweise 4m Band (und auch 2m und 70cm).


    Also: EIN Funkgerät wird es nicht bringen. EIN Scanner könnte helfen, jedoch muss man dann vor Ort halt alle möglichen Bereiche abscannen und schauen, wo sich die einzelnen Funkposten aufhalten.


    Über die Legalität verliere ich hier mal kein Wort. Dazu gibt es passende Telekommunikationsgesetze.


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!