Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195

Thema: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

  1. #131
    Senior Member
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    443

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mit Dir und dann auch noch anonym diskutiere ?
    Mein Beitrag war ein, knapper - nicht unfreundlicher - und eben auch anonymer Hinweis, auf die Denkfehler in deinem Beitrag. Das war keine Aufforderung zur Diskussion!

    Weder von Motorentechnik noch von gepflegter Kommunikation scheints du genug zu wissen, dich als Diskussionpartner, für mich zu eignen.

    Trotzdem, noch viel Freude am zukünftigen Leben..

  2. #132
    Senior Member Avatar von R.B.
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Wutha-Farnroda
    Beiträge
    681

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von Gast678 Beitrag anzeigen

    Trotzdem, noch viel Freude am zukünftigen Leben..
    Danke schön !
    Was ist eigentlich aus Deinem Projekt C 4 WRC Replika geworden ?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  3. #133
    Senior Member
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    443

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Danke schön !
    Was ist eigentlich aus Deinem Projekt C 4 WRC Replika geworden ?
    So ein Projekt habe/hatte ich nicht. Ich bin aber hier mal drübergestolpert. Meinen ersten Beitrag hier habe ich als Gast678 geschrieben. Glaube es, oder glaube es nicht.

    Mein Gruß an dich war final zu verstehen und nicht als Aufforderung zur gegenseitigen Annäherung.

  4. #134
    Member
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    180

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    ...nur, damit ein 20 Jahre alter Oldie sein Auto, daß er gern verkaufen möchte, verblasen kann.



    Brauch mal ´nen Instruktor...der Satz erschließt sich mir nicht ganz.


    Shifter

  5. #135
    Senior Member Avatar von R.B.
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Wutha-Farnroda
    Beiträge
    681

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Achtung Instruktion :

    Ich meine damit, das es Unfug wäre, moderne Autos schlechter zu machen, als sie sind, damit innerhalb der Klasse Chancengleichheit herrscht.
    Die Autobauer stecken Millionen in die Weiterentwicklung ihrer Produkte und im Rallyesport will davon keiner etwas wissen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  6. #136
    Member
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    180

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen

    Ich meine damit, das es Unfug wäre, moderne Autos schlechter zu machen, als sie sind, damit innerhalb der Klasse Chancengleichheit herrscht.
    Mit welchem Hintergrund gibt`s denn in anderen Fzg.-Klassen `nen Turbofaktor...Unfug oder Vorteil?

    Selbst bei LG-Einteilung:

    1. Fzg.-Gewicht = Sauger / Turbo chancengleich

    2. Leistung = Sauger / Turbo chancengleich

    3. Drehmoment = Sauger / Arschkarte


    Shifter

  7. #137
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von Shifter Beitrag anzeigen
    Mit welchem Hintergrund gibt`s denn in anderen Fzg.-Klassen `nen Turbofaktor...Unfug oder Vorteil?
    Was für saudumme Fragen sind das denn?

    Drehmoment lässt sich schlecht ohne entsprechende Leistungsabgabe realisieren - wenn's nicht gerade ein Turbodiesel ist, der keine Drehzahlen macht. Daher: Welches drehmomentstarke Auto fährt denn - ohne entsprechendes Mehrgewicht mit sich herum zu schleppen - in der G in den Reihen der Sauger mit?
    Geändert von Cresto (31.12.2012 um 01:03 Uhr)

  8. #138
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Das des Threat-Eröffners?

    Und wozu brauchst du Drehzahl, wenn du schon bei 2500 das volle Drehmoment zur Verfügung hast?

    Ich hab den Vergleich live bei mir daheim gehabt. Mein 150PS-16V-Golf III konnte nur in der Endspeed mit dem 150PS-Seat Leon-TDI meines Bruders mithalten. Und der Seat hat vermutlich locker 100kg mehr auf den Hüften mit seiner ganzen Ausstattung.
    Geändert von 205rallye (31.12.2012 um 01:32 Uhr)

  9. #139
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von 205rallye Beitrag anzeigen
    Und wozu brauchst du Drehzahl, wenn du schon bei 2500 das volle Drehmoment zur Verfügung hast?
    Ich brauche die gar nicht. Die Leistung dadurch - in Verbindung mit einem hohen Drehmoment - lässt sich aber nicht vermeiden und führt zu einer Einstufung in eine andere LG-Klasse! Welcher Turbo-Benziner mit irre Drehmoment aber wenig Leistung fällt dir denn ein?

    Zitat Zitat von 205rallye Beitrag anzeigen
    Ich hab den Vergleich live bei mir daheim gehabt. Mein 150PS-16V-Golf III konnte nur in der Endspeed mit dem 150PS-Seat Leon-TDI meines Bruders mithalten. Und der Seat hat vermutlich locker 100kg mehr auf den Hüften mit seiner ganzen Ausstattung.
    Da hab' ich doch extra die TDI ausgeklammert

  10. #140
    MartinGSI
    Gast

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Nen turbo hat bei gleicher leistung nicht mehr drehmoment?
    Selbst mit 3 promill glaubt das doch niemand!

    Kleines Beispiel
    Golf 5 gti. 200 PS 280nm ab 1800 u/min
    Honda Civic typ R 200PS und 198 Nm ab 5900 Umin

    Und laut aktuellem G reglemend sind das 2 gleichstarke autos!
    Glaubt ihr das wirklich?
    Wirklich?

    Der Honda ist leichter soday evtl der golf 5 sogar niedriger eingestuft wird als der Golf.

    Selbst der Polo GTI hat mit etwas weniger leistung deutlich mehr drehmoment

    aktueller Polo GTI
    180 PS 250NM ab 1850 u/min bei gleichem gewicht wie der Civic!

    Will denn niemand sehen das es aktuell keine chancengleichheit zwischen saugern und turbos gibt?

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruppe F/H
    Von Racer1291 im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:28
  2. Gruppe B
    Von FanVomKadett im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:37
  3. Gruppe G
    Von Yogi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:47
  4. Gruppe N WM
    Von RallyeDrift.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 11:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •