Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Obernsees
    Beiträge
    9

    Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Hallo Zusammen,

    vergangene Woche hatte mein Vater auf der Messe in Köln ein Gespräch mit Herrn L. vom DMSB bezüglich der Abschaffung der Gruppe G. Laut seiner Aussage gibt es für die Gruppe G noch einige Befürworter seitens des DMSB und damit Hoffnung.
    Außerdem sagte er, dass man dem Verbot der Gruppe G entscheident entgegenwirken könnte, wenn es seitens der aktiven Fahrer ebenfalls viele Befürworter oder einen Zusammenhalt der G'ler gäbe. Die Kontaktdaten von Herrn L. habe ich und werde sofort Kontakt mit Ihm aufnehmen, um mit Ihm eine Vorgehensweiße abzusprechen.

    Mit sportlichen Grüßen
    sheinzel und Odenwälder Bub gefällt das.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Vectra0815
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    683

    AW: Abschaffung der Gruppe G

    Hallo Sebastian,

    gut das Du daran denkst.
    In dem ganzen Ärger um die H wird die G total vergessen, doch auch die bilden einige Paar Prozente an Startern.
    Auch wenn die G von einigen Leuten als die Klasse mit der größten Anzahl an Schummlern betrachtet wird...

    Wenn man es schafft diesen Ruf zu drehen und die Kontrollen so anpasst das die wesentlichen Dinge auch erkannt werden...eventuell noch weitere Beschränkungen im Rahmen von Fahrwerk (da stecken teilweise richtige Rnnfahrwerke drin - is glaub ich nicht Sinn der Sache), Reifen (eventuell mal mit nem Pneu Hersteller über einen einheitlichen Reden von der Stange...nix Rennreifen mit E-Nr.) oder ähnlichem...

  3. #3
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.685

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Außerdem sagte er, dass man dem Verbot der Gruppe G entscheident entgegenwirken könnte, wenn es seitens der aktiven Fahrer ebenfalls viele Befürworter oder einen Zusammenhalt der G'ler gäbe
    Es überkommt mich das Gefühl, das dies die neue Masche in Sachen Arbeitsteilung seitens des DMSB ist!!!

    Die H´ler haben nun schon einen Weg gefunden sich zusammenzuschließen und wollen mit dem DMSB gemeinsam eine Lösung finden und nun sollen es wohl die G`ler gleich tun?

    Aber es wird wohl die einzige Möglichkeit sein, ein Wörtchen bei den Entscheidungen mitzureden.

  4. #4
    Member Avatar von Escort MK1 Driver
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Westerngrund
    Beiträge
    69

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von Sebastian.Schmidt Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    vergangene Woche hatte mein Vater auf der Messe in Köln ein Gespräch mit Herrn L. vom DMSB bezüglich der Abschaffung der Gruppe G. Laut seiner Aussage gibt es für die Gruppe G noch einige Befürworter seitens des DMSB und damit Hoffnung.
    Außerdem sagte er, dass man dem Verbot der Gruppe G entscheident entgegenwirken könnte, wenn es seitens der aktiven Fahrer ebenfalls viele Befürworter oder einen Zusammenhalt der G'ler gäbe. Die Kontaktdaten von Herrn L. habe ich und werde sofort Kontakt mit Ihm aufnehmen, um mit Ihm eine Vorgehensweiße abzusprechen.

    Mit sportlichen Grüßen
    Hallo Sebastian,

    ich kann Dir gerne meine Unterstützung anbieten, ich selbst fahre Gruppe G und kenne Didi Lenz schon seit 20 Jahren persönlich.
    Zudem kenne ich mich ein wenig mit den Abläufen (Technikausschuß, Rallyeausschuß, Exekutivkomitee) aus, da ich selbst mal im Slalomausschuß war.

    Melde Dich wenn ich Dich unterstützen kann.

    Gruß
    Reimund

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    180

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Zitat Zitat von Sebastian.Schmidt Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    vergangene Woche hatte mein Vater auf der Messe in Köln ein Gespräch mit Herrn L. vom DMSB bezüglich der Abschaffung der Gruppe G.
    Servus Seb,

    wann soll die G abgeschafft werden?

    Shifter

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    515

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Habe den DMSB auch mal angeschrieben zwecks Gruppe G Abschaffung. Habe heute eine E-mail Antwort erhalten. Wäre super wenn sich ein paar Leute für unsere Gruppe einsetzen würden und dort teilnehmen. Kann leider persönlich nicht da im Moment Nachwuchs und Bau anstehen. Daher auch der Wechsel von H in G :-)

    Hier mal die E-mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in den vergangenen 15 Monaten wurde innerhalb des DMSB sehr intensiv über eine Neustrukturierung der zukünftigen Gruppen und Klassen im Rallyesport diskutiert.
    Die ersten Eckpunkte, welche zu einer Reduzierung und Vereinfachung der zukünftigen Gruppen und Klasseneinteilung im Rallyesport führen sollen, wurden in den Grundzügen von den Entscheidungsgremien des DMSB angenommen.
    Unter Berücksichtigung dieser Beschlüsse sollen die konkreten Ausgestaltungen für die Jahre 2014 ff. durch die entsprechenden Fachausschüsse und Interessengruppen verfeinert und in den Stufenplänen ausgearbeitet werden.
    Aufgrund der Anmerkungen und Vorschläge aus dem Bereich der Gruppen H / G soll im Rahmen einer ersten Sitzung verschiedene Vertreter dieser Teilnehmergruppen ein Gehöhr finden und sich aktiv in den Entscheidungsprozess einbringen.
    Hiermit laden wir die Vertreter bzw. Delegierte der jeweiligen Interessengruppe zu unserer Sitzung ein.
    Ort : Geschäftsstelle DMSB, Hahnstrasse 70 – 60528 Frankfurt /Main
    Termin : 3. Dezember 2012
    Beginn: 11.00h
    Tagesordnung:
    1. Begrüßung
    2. Vorstellung der Eckpunkte Reduzierung Gruppen/Klassen
    3. Stufenplan 2013 – bis 2016
    4. Anmerkungen und Vorschläge Interessenvertreter
    5. Nächste Schritte
    Um eine effektive Besprechung in der zur Verfügung stehenden Räumlichkeit zu gewährleisten, gehen wir von einer maximalen Anzahl von 15 Teilnehmern aus.
    Wir bitten um Benennung entsprechender Interessenvertreter sowie um verbindliche Rückmeldung per Mail an die DMSB

    Mit freundlichen Grüßen

    Koordination Automobilsport
    Deutscher Motor Sport Bund e.V.
    Hahnstraße 70
    D-60528 Frankfurt

  7. #7
    Tami91
    Gast

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe die Eioladungs e-Mail erhalten und wollte euch fragen wer von euch nach Frankfurt gehen würde bzw. Mitkommen.
    Die H'ler haben einen super Trupp zusammen gestellt und ich hoffe wir G'ler schaffen das auch

    Ich würde nach Frankfurt gehe und hoffe auf eure Unterstützung vor Ort und hier mit Vorschlägen.

    Grüße aus dem Schwabenland


    Tami

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Obernsees
    Beiträge
    9

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Hallo,

    die gleiche Antwort habe auch ich von Herrn Lenz gestern bekommen. Hätte jemand der G'ler aus dem Frankfurter Raum Zeit an der Besprechung teilzunehmen?

    Gruß

  9. #9
    New Member
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Hungen
    Beiträge
    12

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Guten Morgen zusammen !

    Also ich komme aus dem Raum Frankfurt und würde mir auch gerne die Zeit nehmen, allerdings würde es ja auch Sinn machen wenn man sich vorher absprechen würde was wir G´ler wollen oder nicht wollen analog wie es die Leute von der IG Gruppe H gemacht haben, oder??

    Ist jetzt natürlich in der kürze der Zeit nicht mehr soooo einfach ..

    Gibt es den schon bekannte Gründe vom DMSB die gegen die Gruppe G sprechen ??

  10. #10
    Tami91
    Gast

    AW: Mögliche Abschaffung der Gruppe G

    Ein Grund für die Abschaffung war die Einführung vom Hans, da dieser mit hohe Kosten verbunden ist, was jedoch für alle Gruppen die gleichen Kostewn bedeutet.

    Das andere wäre das alter der Fahrzeuge, und mit einem z.B. Opel Adam hätte man ja ein Super Einsteigerauto was sich jedoch kein Einsteiger leisten kann.

    Und natürlich das geschummelt in der Klasse man hört ja immer G wie Geschraubt.

    Man sollte bessere Kontrollen der Fahrzeuge haben, sprich genaueres hinsehen, schârfere Kontrollen.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruppe F/H
    Von Racer1291 im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:28
  2. Gruppe B
    Von FanVomKadett im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 18:37
  3. Gruppe G
    Von Yogi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:47
  4. Gruppe N WM
    Von RallyeDrift.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 11:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •