welches Fahrzeug sollte man sich nun zulegen nach Gruppe H ?

  • Hallo Leute,
    möchte gerne mal ein paar Meinungen und Tip`s von Euch haben.


    Was soll man sich nun für ein neues Fahrzeug zulegen - soweit die Gruppe H abgeschafft wird ggf. die Gruppe G usw.
    wenn nun das Budegt aber für einen Carrera GT2 nicht reicht (lach)* und für den besagten CUP (von den ahnungslosen *** vorgeschlagen) die Zeit nicht da ist und man aber doch zum fahren kommen möchte?


    zwei Jungs von uns sind gerade dabei sich nach was neuem bezahlbaren umzuschauen (ü. 2 liter Fahrzeug)


    Oder gleich die Lizenz zurückgeben und zum NAVC wechseln der immer attraktiver wird weil er Motorsport für Motorsportler macht und nicht für Sponsoren !


    mfG.

  • das kommt natürlich mal drauf an, WAS du willst. über 2 Liter.
    Gibt ja da viele möglichkeiten und ansätze.
    Die frage "wieso unbedingt über 2 liter" wäre ja auch gegeben!


    Da gibts ja verschiedene geschmäcker
    Ich doch glatt nen e36 M3 nehmen!
    Fahre ja selber e36 aber nur bis 2liter!


    Aber da fritz hat ja schon oft bewiesen was dafür für zeiten möglich sind!


    Aber das ist natürlich nen heckler, der mit sicherheit kundige hand braucht!

  • ....wie wäre es mit 2,4 Liter und "Heckler" und Schotter und für richtig kleines Geld ?


    ....und allerbeste Stimmung gibt es bei Jochen gratis dazu ! !


    allen ein schönes Wochenende !


    Sepp




  • Ja Martin Du hast wohl recht, es ist "eigentlich" egal mit was, sondern wie !
    - und wenn ich Dich bei Deinen Einsätzen so beobachte macht es Dir auf alle fälle massig Spass mit Deinem E36


    Danke vielleicht eine möglichkeit !


    Den 325er E36 hatte ich selber mal probiert - der macht zwar riesen Laune, aber war (für mich !) im Grenzbereich eine unkontrollierbares Geschoß.


    Darum gehört ein M3 erst recht in kundige Hand > !
    Aber wenn ich mich nicht irre ist der M3 vom Fritz auch ein H Auto? was macht der jetzt eigentlich ?

  • also der e36 ist eigentlich nen recht ziviles fahrzeug. vorrausgesetzt das fahrwerk und die reifen funktionieren!
    Denn im gegensaz zum e30 hat man ja deutlich mehr radsatand und auch die breitere spur. was ihn einfach besser kontrollierbar macht (finde ich).


    Besonders bei rutschigem geläuf macht sich das sehr gut bemerkbar!




    btw. denke das fritz mit wenig aufwand auch in die f könnte, allerdings ist das nur vermutet!



  • Das mit der kundigen Hand stimmt definitiv. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister....
    Also üben, üben, üben und das " Popometer " sensibilisieren.
    Zu dem M3, ist mit Sicherheit ein tolles " Arbeitsgerät ", aber den 3.0 Liter bekommt man selten im gepflegten Zustand. Die meisten sind als Ringtool o.ä. verprügelt wurden. Zudem müsste man ja die Ölwanne z.B. auf Trockensumpf umrüsten meines erachtens nach. Damit der Gute nicht trocken läuft. Den 3.2 Liter könnte man so nehmen wie er ist. Zudem sind viele im gepflegteren Zustand, zwar auch dementsprechend teurer, aber man hat eine ordentliche Basis. Wobei man auf die Tatsache achten sollte, das das SMG Getriebe nicht verbaut ist, mit Blick auf die eventuellen Abschaffung der Gruppe H.
    Aber ist alles eine subjektive Einschätzung......
    Mir z.B. würde für beide Autos das Geld fehlen :)

    Einmal editiert, zuletzt von yamaha_flo ()

  • Hallo
    Da ich hier angesprochen werde ein paar Antworten.
    Es ist richtig ich fahre ein Gruppe H M3 und ich kann und will nicht auf F umrüsten da es schlichtweg zu Umfangreich wäre.
    Du kannst mir einem M3 3,2 Liter mit smg auch Gruppe F fahren da es ja original verbaut war.
    Als Ölversorgung reicht beim 3 Liter die Ölversorgung vom 3,2 Liter also keine Trockensumpf.
    Der M3 ist für die Gruppe F ein gutes Auto das auch sehr kostengünstig im Einsatz ist auch wenns viele nicht glauben.
    Gruß Fritz Köhler

  • Also wäre ein 3.2 Liter eine an sich gute Wahl oder?
    Warum hast Du denn den " Kleineren " der beiden als Sportgerät gewählt und nicht den 3.2 Liter wo Du vom Serienzustand her schon 35 PS mehr hast? Wegen der entsprechenden Einteilung in der H oder gibt es andere Vorteile gegenüber dem 3.2 Liter ? Ist dein M3 nicht der ehemalige vom Heini Russner?
    Gruß Florian

  • Meins ist Mittlererweile auch ein 3,2 Liter da die Basis da schon viel besser ist und man günstig Leistung bekommt. Ich faht zB. immer noch Serienkolben und Pleuel. Es war das EX Auto vom Russner nur ist davon nur noch das Blech übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!