Rallye Schule mit BMW E36 Compact 316i 1999

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum, 22 Jahre alt, Student und wohne in der Westpfalz nahe der Grenze zum Saarland.


    ich überlege mit meinem og. Alltagsfahrzeug an einem ADAC Rallye Kurs /- Wochenende teilzunehmen um den Einstieg ins Rallye fahren zu schaffen, bzw. um zu sehen ob ich überhaupt das nötige Talent aufbringen kann.:)


    Mein Auto ist in Originalzustand und ich würde gerne wissen, ob von euch jemand bei einem der ADAC Kurse teilgenommen hat und was sich vielleicht lohnen würde vorher in das Fahrzeug zu investieren. ( ohne es zu übertreiben)


    Was ich zb. gerne machen würde, wäre ein Unterfahr- oder Unterbodenschutz anbringen, da bei dem Kurs ua. auch auf Schotter gefahren werden soll. Kann mir jemand verraten wo ich da einen herbekomme? (Finde nur welche für die M Modelle).


    Falls der Kurs erfolgreich ist, würde ich am liebsten in einem Rallye Club in der Nähe beitreten um ggf. dort mit einem Team und Fahrzeug fahren zu dürfen. Daher und weil mein 316 noch eine Weile als Alltagsauto dienen soll und auch nicht stark motorisiert ist (105 PS) will ich auch erstmal noch nicht zu viel in das Auto stecken. Käfig zb. wäre übertrieben aber macht es zb. Sinn auf ein Sportlenkrad (zb. http://www.sandtler24.de/sparc…sport-lenkrad-monza?c=301) umzusteigen oder was empfiehlt sich?


    Habt ihr sonstige Erfahrungen mit den vom ADAC angebotenen Fahrer Kursen die man wissen sollte?


    Danke und viele Grüße,
    Mexx

  • Servus


    also grundlegend ist das mti dem alltagsauto sowieso etwas riskant. das risiko von beschädigungen ist ja doch nicht von der hand zu weisen. Unterfahrschutz ist pflich, weil bei der alu-ölwanne schon nen kleiner stein reicht!


    Unterfahrschutz gibts fertig zu kaufen, kostet aber nen paar €.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Servus