Kosten

  • Hy, weiß jemand wieviel man im ADAC Rallye Junior Cup, dem VW Polo Cup oder in der Citroen Saxo challenge so ungefähr zahlen muß? Würd mich sehr interessieren!
    Danke, Bartleby.

  • also ich könnte mir denken das die Jungs die an der Spitze mitfahren so um die 40.000€-50.000€ incl. Rennfzg. jährlich hinlegen. ?(


    könnte mich allerdings auch täuschen :]



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Ja das denk ich auch. Das wäre ja garnicht so viel. Ist nat. relativ. Aber mich würds halt mal genau interessieren.

  • Warte mal noch ein bischen. Der ein oder andere Aktive aus dem Junior Cup kann sicherlich auch noch ein Wort dazu sagen.

  • Naja wenn dann richtig. Ich finde sonst ist jede Mark rausgeschmissenes Geld. Naja so wie ich das sehe kommt man also um Konkurenzfähig zu sein mit 25 000 recht gut aus. Das wär ja mal nicht viel. :D

  • wie viel kostet denn so der einsatz eines s1600 oder grp.n autos?

  • @ Käptn


    Über S1600 mußt du gar nicht erst nachdenken. Für eine Saison mußt Du 125.000 € hinblättern - und dann gehört dir das Auto noch nicht mal.


    Ich fahre den Ex-Rotter-Astra OPC aus der letztjährigen deutschen Meisterschaft. Der private Einsatz des S1600-Corsas von Horst dieses Jahr ist auch nur mit Werksunterstützung zu finanzieren.


    Für den 2.0 ltr. Gruppe-N Astra (werksunterstützter Aufbau) hab ich ca. 25.000 € gezahlt. Dazu kommen zur jeder Rallye im Schnitt 1.000,- bis 1.500,- Materialkosten (wenn alles heil bleibt). Ältere Gruppe-N-Fahrzeuge kosten ca. 10.000,- € inkl. Material. Denke da an Clios o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!